Holzhacken zwischen ERSC und OSC b endet mit 57:72

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holzhacken zwischen ERSC und OSC b endet mit 57:72

      Offensichtlich ein Spiel der ganz besonderen Art zwischen den "Erzrivalen" OSC 1b und den Bären. Toreschießen als Nebensache. Das Spiel endete 3:0 für den ERSC und ist ein deutlicher Dämpfer für die Titelambitionen des OSC. Viel mehr ins Auge fiel Pucki allerdings die Strafenstatistik von 27 + 30 für den ERSC und 32 + 40 für den OSC b. Hoffentlich kann mal ein Beteiligter etwas dazu schreiben (PN an Pucki). Das Forum wüsste bestimmt sehr gerne, wie es dazu kommen konnte.


      ERSC : OSC 1b 3:0 (2:0, 0:0, 1:0)

      24.10.2004 13:15 Uhr Paul-Heyse-Str.

      Tore/Vorlagen

      ERSC
      Wünsch (1/1), Weiß (1/0), Krautz (1/0)

      OSC 1b
      Fehlanzeige


      Strafzeiten

      ERSC 27 + 10 Koch (Disziplinarstrafe)+ 20 Krautz (Faustschlag)
      OSC 1b 32 + 20 R. Giermann (Faustschlag) + 20 Pfeffer (Matchstafe)


      Torwart

      ERSC
      Kluge

      OSC 1b
      Becker


      Schiedsrichter

      Wolter und Schulz
    • RE: Holzhacken zwischen ERSC und OSC b endet mit 57:72

      Original von M.Möhring
      Nanu? Da hat's eine schwere Disziplinarstrafe gegeben? Das finde ich interessant - die gibt es seit ca. anderthalb Jahren nicht mehr...


      Da hast Du aber gut aufgepasst. Vielleicht hat Pucki einen alten Spielberichtsvordruck gehabt. Ich habs jedenfalls jetzt in seinem Beitrag geändert. Es war sicherlich eine Matchstrafe (Vergehen Nr. 12). Pucki möge mir diese Abänderung verzeihen.
    • Falscher Fehler

      Ja. Ich habe mich vertan. Danke fürs Korrigieren, Tom. Die Nummer 15 (Pfeffer) hat den Regelverstoß 12 (Matchstrafe) begangen. Nicht umgekehrt.

      Übrigens: Auf allen 13 mir vorliegenden Spielberichten steht einheitlich:

      Regelverstoß 15 = Schwere Disziplinarstrafe

      Wie kann das sein, Matthias? Sind die alle alt?

      Pucki
    • RE: Falscher Fehler

      Pucki hat halt noch die alten Spielberichte. Auf den Neuen fallen die schwere Disziplinarstrafe und Reklamieren (dafür gibts ja bekanntlich nur noch die Diszi) weg.
      Dafür ist, wie Thomas schon richtig festgestellt hat, der Check von Hinten mit aufgenommen worden (der Check im Kopf- und Nackenbereich auch ?).
    • Spielberichtsformulare

      Jawoll - die Formulare mit der schweren Disziplinarstrafe sind alt. Das macht aber nix!

      In der vergangenen Saison wurden neue Regelverstoßnummern vergeben. Die Nr. 15 (bisher schwere Disziplinarstrafe) wird jetzt bei einem Check von hinten eingetragen, die Nr. 24 (bisher sonstige Vergehen) bei einem Check gegen Kopf oder Nacken, und die Nr. 25 ist neu für sonstige Vergehen. Übrigens: Die 13 für's Reklamieren ist erhalten geblieben, wird aber nur noch in einem höchst seltenen Sonderfall verwendet, weil es für das "normale" Reklamieren jetzt eben gleich die Diszi gibt, und die wird unter RV 5 eingetragen.

      Die alten Formulare können aber natürlich aufgebraucht werden. Gute Offizielle ändern dabei handschriftlich oben in dem Kasten mit den RV- Nummern die drei Nummern wie oben (natürlich können Abkürzungen verwendet werden - viel Platz ist da ja gerade nicht); ansonsten müssen eben die alten Nummern verwendet werden. Wichtig ist nur, daß unten im Bericht dieselben Nummern wie oben im Kopf vorgegeben verwendet werden (bei Verwendung der alten Nummern müssen die Checks von hinten und gegen Kopf oder Nacken beide unter der Nr. 21 als "unkorrekter Körperangriff" eingetragen werden).

      :O

      Alles klar? Falls nicht: Voraussichtlich findet am Montag, 29.11., noch einmal eine Offiziellenschulung statt - da erläutere ich auch die verschiedenen Formulare!
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -