Ergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein bisschen geärgert ... EC vs BSG 8:2

      Es wundert mich ein wenig, dass Tommy.S. uns um ein Tor besser macht, als wir eigentlich waren. Er hatte doch von draußen den besten Überblick, so früh schon so frisch geduscht. Er hat ja jetzt so geschätzte 3 bis 5 Spiele Zeit, als Redakteur des Eishockey-Forums über die Spiele seiner Mannschaft vom "Rande der Bande" aus zu berichten. Für alle nicht Anwesenden: Was war passiert? Nach einem unnötigen Foul (Bandencheck) eines BSGers ausgerechnet an einem der fairsten ECer, fühlte unser Lieblingsfinne sich zum Rächer berufen und führte nach kurzem Disput am Ende der Worte einen Kopfstoß aus. Das darf man doch nicht und somit heißt es in den nächsten Wochen "pausieren", mindestens bis das Christkind da war. Schade eigentlich, aber eigene Schuld. Man soll sich halt nicht provizieren lassen. Hab mich doch auch nicht von Eurem "Mannschaftsdeppen" (das Zitat ist von einem von Euch) verleiten lassen, obwohl ich in den letzten 30 Eishockeyjahren noch nie so beharrlich und phantasielos beschimpft wurde.

      Der Kopfstoß war eigentlich auch schon die einzig wirklich aufregende Szene eines ansonsten dahinplätschernden Spiels. Ich hatte ja bisher Böttcher und Franetzki auf dem Eis nie kennengelernt und muss gestehen, dass die beiden in einer anderen Liga spielen. Der eine hat einen ungeheuren Druck zum Tor, nen guten und gewitzten Schuß und das Näschen für die richtige Position. Der andere kontrolliert das Spiel, hat ne geniale Übersicht, nimmt mal Tempo raus, mal gibt er es wieder rein, und könnte wahrscheinlich ein Loch in die Bande schießen. Sehr beeindruckend. Und dann noch Jens Schmidt (der soll jetzt nen anderen Nachnamen haben? Stimmt das?), der irgendwie auch alles kann, wenn er nur mal will. Lästig wie Scheiße am Schuh, weil schier überall anzutreffen. Auch nicht gerade ein Glücksfall für die gegnerische Abwehr. Ich würde sagen, die drei machen es aus. Spätestens nach der Umstellung (wegen der Matchstrafe) war immer mindestens einer der drei an jeder (!) Spielsituation beteiligt. Der Rest der Mannschaft spielt eigentlich nur noch locker mit, wobei einige mehr herausragen und wirklich ordentliche Anspielstationen sind.

      Ja. Was will man gegen so eine Truppe machen? Ursprünglich wollten wir sie mit 2 Blocks das erste Drittel mal gehörig ärgern, um danach auf Normalbetrieb umzustellen und dem Spiel seinen vorbestimmten Lauf zu lassen. Ich denke, dass das gestern ohne die beiden ersten Keeper, Mosebach und Höhling hätte klappen müssen. Leider ist uns dann aber mit Mirko Sippel (OP) der beste Verteidiger abhanden gekommen und somit mussten wir diesen Versuch abblasen (vielleicht nächste Saison). Wir wollten dann ganz normal spielen mit allen Leuten (haben die ECer ja auch gemacht) und den Schaden in Grenzen halten. Wenn man bedenkt, dass sich der ASC (eine gleichwertige Mannschaft) eine Woche zuvor 14 Dinger abgeholt hat, war das in dieser Saison übliche 14:3 der ECer irgendwo auch unser Minimalziel. Natürlich wollten wir sportlich sein und strengten uns an, so gut es eben ging. Und das hat erfreulicherweise funktioniert. Der EC kam überhaupt nicht damit klar, stets einen oder zwei Leute an die Rote abzustellen. Scheinbar spielen die gerne Powerplay mit Einbeziehung der Blauen. Dann haben wir noch das Ding rausgehauen, als wären wir 60 Minuten in Unterzahl, und Dennis Heyll im Kasten hat sich selbst mal wieder übertroffen. Irgendwie hat das den Spielfluss ganz ordentlich gestört. Wir sind jedenfalls rundum zufrieden. Zwei Drittel (2:1 und 2:0) waren vom Ergebnis sogar sehr erfreulich. Von Schlachtbank war jedenfalls nichts zu sehen. Ein Sonntag, den wir uns eigentlich schlimmer vorgestellt hätten.

      Nächste Woche rächen wir uns dafür am OSC und hoffen, dass dem EC möglichst bald langweilig wird.

      Tom
    • RE: Ein bisschen geärgert ... EC vs BSG 8:2

      Original von tommy.salo
      Lieblingschwede!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht finne ;)

      Außerdem hast du bei deinem Lob für unsere Vereinstützen eindeutig Kirche vergessen (der faire gefoulte).
      das mit dem tor zuviel: mir war so als wären es 3 gewesen, irren ist menschlich.


      Schwede. Gut, ich gelobe Besserung. Kirchner fand ich nicht so gut. Aber natürlich machen solche Leute die Mannschaft erst rund.
    • ERSC : BSchC 15:6

      Da kann man mal sehen was ne intensive Taktikbesprechung einen Abend vorher mit Schwein am Spieß und frischem Fassbier bewirken kann. :D
      Nein im Ernst, damit hat wohl keiner so mit gerechnet. Zumal wir Samstag wirklich schön gefeiert haben. Aber danach hat man ja bekanntlich die besten Spiele. ?(
      Wir haben es aber endlich einmal geschafft mit ganzen 3Reihen aufzulaufen. Das spart schon mal ne Menge Kraft!
      Naja und ich glaube der Goalie vom BSchC wäre diesen Sonntag wohl lieber im Bett geblieben. :sleep: Nach den ersten zwei oder drei schnellen Toren war ziemlich schnell klar das der Sonntag eindeutig nicht der seine ist. 8o
      Dann wurde aus allen Lagen geschossen und es klingelte nach und nach. :D
      Dann bekam der Goalie zu allem Übel auch noch einen strammen Schuss auf die Lampe, von dem er sich erstmal ein paar Minuten erholen musste. Ich hoffe ohne Folgen.
      Ich bin leider mit den Aufstellungen der anderen Teams nicht so bewandert, aber der eine oder andere Leistungsträger muss beim Gegner gefehlt haben. Gefährlich wurde eigentlich nur die erste Reihe.
      Alles in allem ein schönes harmonisches Spielchen der Bären. :D


      Gruß :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blaubär-18 ()

    • RE: Ein bisschen geärgert ... EC vs BSG 8:2

      Mahlzeit .... :D

      hab ja schon auf den Bericht gewartet :sleep: und muß leider sagen wie erwartet ..

      Ich glaube Ihr hättet wesentlich besser spielen können, Tom wenn Du Deiner Mannschaft im eigenen Drittel geholfen hättest als ständig an der Roten bzw blauen Linie auf nen Pass
      zu warten .. O.k. hat im ersten Drittel noch geklappt aber spätestens ab 2 Drittel warst ja nur damit beschäftigt dem Dich deckenden Verteidiger davonzulaufen was diesem bzw mir nicht soviel Spaß gemacht hat weil man am activen Spiel nicht mehr teilnehmen konnte und
      somit ziemlich gelangweilt die Zeit runter spielte *gG* ..Ansonsten fand ich es ein ruhiges Spiel bis auf die kurzen Unterbrechungen zwecks Bandenchecks etc.
      Naja gibt ja noch ne Rückrunde ... ;)

      Gruß
    • RE: Ein bisschen geärgert ... EC vs BSG 8:2

      @Snowbear

      Die Tatsache, dass ich so kurz nach der bösen Erkrankung überhaupt aufgelaufen bin, zeigt ja nun unseren Sportsgeist. Über die Aktion mit der Blauen kann man vortrefflich streiten. Ich bin halt absolut überzeugt davon, dass das die gegnerische Mannschaft erheblich schwächt, weil die Gefahr immer im Rücken lauert, selbst wenn mal "nur" zwei Tore bei rauskommen. Man könnte mich ja dort stehen lassen, wenn das soooo ungefährlich wäre. Hat sich aber bisher noch niemand getraut. Meist bekomme ich dort sogar 2 Bewacher, was meiner Mannschaft eine permanente Überzahlsituation beschert. Dass bei Euch einer gereicht hat, liegt wirklich daran, dass ich nach 20 Minuten absolut keine Kraft mehr hatte. Insbesondere dann, wenn ich so geschwächt bin wie gestern, ist diese Sache aber immer noch Respekt einflößend und bestimmt effektiver, als wenn ich versuchen würde, in meinem Alter und mit meinem Fitnesszustand noch Böttcher oder Schmidt hinterherzulaufen. Das geht halt nicht mehr und wird auch nicht mehr gehen. Die 100 Punkte-Saisons sind eben vorbei und kommen auch nicht wieder.

      Die Tatsache, dass Euch und den Schlittschuhclub das so stark stört, dass Ihr mir gute Ratschläge geben und mir das ausreden wollt, sagt mir aber, dass das so verkehrt nicht sein kann. =) Dass ich Dir dadurch das Spiel etwas verdorben habe, tut mir natürlich aufrichtig leid. Kannst ja beim nächsten Mal ein Kartenspiel mitbringen zur Blauen. Das eine gewisse Teilnahmslosigkeit und Interesselosigkeit den Gegner etwas provoziert, statt ihn nur einzulullen, ist mir klar und absolut beabsichtigt.

      Zum Rückspiel werden wir uns übrigens nicht sehen. Das geht mit mir und ohne mich eh gleich aus auf der Punkteseite. Ich liege dann am Strand von Waikiki und denke bestimmt nicht an Eishockey. Aloha!
    • RE: Ein bisschen geärgert ... EC vs BSG 8:2

      :D :D

      Deinen Sportsgeist bestreitet ja hier niemand ...und zum Thema Kondi also ich weiß ja nicht hatte den Eindruck das Du zwischenzeitlich lange und oft auf dem Eis warst was natürlich dazu führt das man nicht mehr kann.... alleine stehen lassen an der Blauen *gG*
      triffst ja doch hin u wieder das Tor 8)..

      PS: mano da machst schon so nette Vorschläge (Karten) und dann wieder ein Rückzieher na dann werd ich mit Mirko das nächste mal spielen vorrausgesetzt er spielt ... gute Besserung nochmal von hier aus...
    • RE: Ein bisschen geärgert ... EC vs BSG 8:2

      Die Kondi messe ich nicht in Spielminuten, sondern seit Urzeiten schon in Antritten. Früher sind halt 50 pro Spiel gegangen. Im Moment schaffe ich es auf vielleicht 20, aber speziell gestern waren es halt nur 10. Jeder defensive Zweikampf nimmt etwa soviel Kraft wie ein offensiver Antritt. Topscorer wird wissen, wovon ich rede. Auch wenn er noch 50 schafft.