Crocodiles HH - Erstes Auswärtsspiel in Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crocodiles HH - Erstes Auswärtsspiel in Berlin

      Am Sonntag, dem 12.11.2006 sollte es zum ersten von 3 Spielen nach Berlin gehen.
      Diesmal hieß der Gegner Berliner Schlittschuh-Club in der Spielstätte Paul-Heyse-Stadion. Der Spielbeginn war auf 16.15 Uhr terminiert, die Abfahrtzeit war für 11.15 Uhr festgelegt.
      Erstaunlicherweise stand der – fast neuwertige und moderne - Bus überpünktlich schon auf dem Parkplatz. Auch die 19-köpfige Mannschaft war pünktlich am Treffpunkt. Selbst die Trikots waren rechtzeitig zurück, nachdem unser neuer Sponsor
      Bartsch Elektrotechnik
      die Aufdrucke auf der Trikot-Brust hatte anbringen lassen.
      Die Bedingungen waren damit bestens, wir hatten auch zuletzt die beiden Heimspiele gegen Rostock und sogar Wedemark gewonnen.
      Die Fahrt war angenehm, lediglich unterbrochen von einer gut terminierten Essenpause in Stolpe und wir trafen bereits gegen 15.00 Uhr an der Spielstätte ein. Was sollte da noch schiefgehen?
      Wir konnten den Rest der Spielbegegnung OSC Berlin ./. Bremer EC miterleben (Endstand 6:5 für Bremen) und damit gleichzeitig 2 unserer nächsten Gegner beobachten.
      In diesem Zusammenhang durften wir schon den nicht mit Gummi ausgelegten Weg von den Kabinen zur Eishalle „bewundern“.
      Weniger angenehm waren außerdem die Bedingungen an der Spielstätte: Irgendein Container- verwalt(h)er – offensichtlich ein ostdeutsches Relikt aus der Zeit vor der Wende - tat sich schwer damit, uns zwei von den zahlreichen Kabinen zur Verfügung zu stellen. Eine hartnäckige polnisch/westdeutsche Fraktion hat sich dann aber doch durchgesetzt und wir bekamen 2 Kabinen. Freundschaftlich begrüßt haben uns die Ex-Crocos Marco Mundt und Tobias Bunk, welche sich im Spielverlauf als die leistungsstärksten Berliner erwiesen.
      Das erste Drittel machten wir zwar mächtig Druck gegen diesen offensichtlich nicht besonders starken Gegner, doch am Ende ging es mit 1:1 in die erste Drittelpause.
      Die Berliner Schiris haben die Partie gut laufen gelassen und es gab bis dahin insgesamt nur 4 kleine Strafen (3x Berlin, 1x HH). Unser Tor machte Michi Bärbock auf Zuspiele von Rainer Kettler und Alex Schreier. Sehenswert waren die Bewegungen zur/von der Eishalle:
      Teilweise auf Schonern im aufrechten Gang, manche mit „Fußlappen“ wie vor Stalingrad, einige die „Raupe“ bildend auf allen Vieren oder Huckepack auf dem Rücken der Betreuer – es war abenteuerlich, aber eigentlich beschämend. Immerhin ist Berlin Hauptstadt!
      Auch im zweiten Drittel erhielten wir nur 1 kleine Strafe, Berlin dagegen 6 davon. Diese Disziplin unserer Mannschaft zahlte sich dann letztlich aus, indem wir 4 Tore und Berlin dagegen nur 1 Tor erzielen konnten. ( unsere Tore bzw. Assists: Marc Lüders, Alexandre Santos und Sven Meyer ; Stefan Gebauer, Sven Meyer und Johann Pawletta ; Michi Bärbock, Tim Gaudlitz und Rainer Kettler ; Johann Pawletta, Sven Meyer und Stefan Gebauer)
      Bei dieser klaren Führung von 5:2 für uns sollte der Sieg doch nicht mehr in Gefahr sein—
      dachten wohl alle. Doch plötzlich kam im letzten Drittel der Schlendrian in unser Spiel, die Strafen häuften sich und das Spiel wurde ruppiger ( Berlin 8 kleine Strafen und eine 10er Diszi; wir 6 kleine Strafen und zwei 10er Diszis). Die Berliner erzielten plötzlich Tore, die Berliner Zuschauer übertönten unsere zahlenmäßig deutlich unterlegenen tollen Fans doch erheblich und es kam „Stimmung in die Bude“. Wie aus dem Nichts stand es auf einmal 5:5 bei Spielzeit 55.01 !! Trotz anfänglich deutlicher Überlegenheit drohte uns nun eine Niederlage. Die Berliner fingen sich nach deren 5. Tor dann 3 Strafen in kurzen Zeitabfolge. In dieser Überzahlsituation zog Tim Gaudlitz einen scharfen Schuss vor das Tor und Stefan Gebauer gelang der Treffer zum spielentscheidenden Tor. Zittersieg mit Endstand 6:5 für uns!
    • RE: Crocodiles HH - Erstes Auswärtsspiel in Berlin

      Original von SteveHH
      In diesem Zusammenhang durften wir schon den nicht mit Gummi ausgelegten Weg von den Kabinen zur Eishalle „bewundern“.
      Weniger angenehm waren außerdem die Bedingungen an der Spielstätte: Irgendein Container- verwalt(h)er – offensichtlich ein ostdeutsches Relikt aus der Zeit vor der Wende - tat sich schwer damit, uns zwei von den zahlreichen Kabinen zur Verfügung zu stellen.

      Ist doch immer wieder begeisternd, dass einige "Bundesbürger" es einfach nicht schaffen diese Ost/West-Barriere aus ihren Köpfen zu bringen...
      Wird wohl an Deinem Elternhaus liegen! Erziehung kann man halt nicht "nachholen".
      Und da Du es nicht zu wissen scheinst: Im Sportleistungszentrum der Paul-Heyse-Straße befindet sich nicht nur eine Eishalle für die Freunde des Kufensports. Es trainieren dort auch Volleyballer, Gewichtheber, Turner, Fußballer, Leichtathleten u.v.m.
      Dass es diese Vielzahl an Sportarten bei Euch nicht zu geben scheint, und Du daher kein Verständnis für begrenzte Umkleidemöglichkeiten zu haben scheinst, ist bedauerlich, trägt aber zur Entschuldigung Deiner Äußerung bei.
      Das erste Drittel machten wir zwar mächtig Druck gegen diesen offensichtlich nicht besonders starken Gegner, doch am Ende ging es mit 1:1 in die erste Drittelpause.

      :sleep: Da es ein ausgeglichenes Spiel war und läuferischen Vorteile eher beim Club lagen, scheinst Du nicht viel von Deiner Mannschaft zu halten, wenn Du sie durch Deine Aussage ebenfalls als "nicht besonders stark" einstufst.
      Sehenswert waren die Bewegungen zur/von der Eishalle:
      Teilweise auf Schonern im aufrechten Gang, manche mit „Fußlappen“ wie vor Stalingrad, einige die „Raupe“ bildend auf allen Vieren oder Huckepack auf dem Rücken der Betreuer – es war abenteuerlich, aber eigentlich beschämend. Immerhin ist Berlin Hauptstadt!

      Beschämend ist Dein Bericht! Selbst Dir als Hinterwäldler sollte aufgefallen sein, dass sich der gesamte Komplex im Umbau befindet und in man solchem Fall gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen muss.
      Ich finde es eher peinlich, dass die erwähnten Spieler nicht in der Lage sind sich Kufenschoner zu leisten (ich kenne kaum einen Spieler, der keine besitzt!). Nächstes Mal kommt ihr noch ohne Duschgel und Handtuch, weil ihr der Meinung seid, so etwas müsste Euch gestellt werden... Lächerlich!
      Zittersieg mit Endstand 6:5 für uns!

      Die einzig konkrete Aussage in Deinem Text, denn das Spiel hätte für beide Seiten mit einem Sieg enden können...
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • RE: Crocodiles HH - Erstes Auswärtsspiel in Berlin

      Ich finde es absolut erfreulich, dass wir jetzt schon einen Bericht aus Hamburg bekommen. Danke dafür und weiter so.

      Zum Inhalt will ich nicht so viel sagen (ist ja nicht meine Baustelle und ich war ja auch nicht da). Das hat Thommi außerdem schon gemacht. Ich würde nur mal gerne unseren Eissport in Berlin in Schutz nehmen. Wir haben in Berlin 8 Eisstadien/Eishallen/Eisflächen. Da sind auch ganz ausgezeichnete dabei, in denen Du selbstverständlich keine Schoner brauchst. Man hätte Euch natürlich vor dem fehlenden Fußbodenbelag in der Paul-Heyse warnen müssen. Das ist in der Tat unüblich für ne Eishalle, aber für uns Berliner natürlich schon normal. Aber die Tatsache, dass Ihr überhaupt dort spielt, kommt daher, dass Ihr nur Verbandsliga, also gerade mal 5. Liga seid. Da kann man mit seinen Äußerungen zu den äußeren Umständen durchaus etwas bescheidener auftreten.
    • RE: Crocodiles HH - Erstes Auswärtsspiel in Berlin

      Original von KriewelscheJung
      Ich finde es absolut erfreulich, dass wir jetzt schon einen Bericht aus Hamburg bekommen. Danke dafür und weiter so.

      Zum Inhalt will ich nicht so viel sagen (ist ja nicht meine Baustelle und ich war ja auch nicht da). Das hat Thommi außerdem schon gemacht. Ich würde nur mal gerne unseren Eissport in Berlin in Schutz nehmen. Wir haben in Berlin 8 Eisstadien/Eishallen/Eisflächen. Da sind auch ganz ausgezeichnete dabei, in denen Du selbstverständlich keine Schoner brauchst. Man hätte Euch natürlich vor dem fehlenden Fußbodenbelag in der Paul-Heyse warnen müssen. Das ist in der Tat unüblich für ne Eishalle, aber für uns Berliner natürlich schon normal. Aber die Tatsache, dass Ihr überhaupt dort spielt, kommt daher, dass Ihr nur Verbandsliga, also gerade mal 5. Liga seid. Da kann man mit seinen Äußerungen zu den äußeren Umständen durchaus etwas bescheidener auftreten.


      Hallo !

      Leider habe ich eure Seite erst gestern per Zufall entdeckt, so das ich auch erst jetzt Berichte einstellen kann =). Zu dem Bericht kann ich nur sagen, das dieser nicht aus meiner Feder stammt, aber ich persönlich finde, das der Verfasser (Klaus Gebauer) in einigen Teilen doch Recht hat. Zumindest das Thema Umkleidemöglichkeiten kann man wohl nachvollziehen, egal welche Sportarten dort noch beheimatet sind. In der Color Line Arena in HH ist auch alles und trotzdem gibt es vernünftige Kabinen (nicht allzu ernst nehmen :D).
      Auf jeden Fall werde ich euch weiterhin gerne mit Spielplänen und Berichten versorgen, vielleicht könnt Ihr im Gegenzug unser Forum (welches in den nächsten Tagen erweitert wird) etwas unterstützen =).
      Wenn es irgendwelche Fragen zu unserer Homepage gibt, dann fragt mich ruhig, da ich der Admin der Seite crocodiles-hamburg.de bin ;)

      MfG,


      Stephan Miebach