ASC angeblich raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ASC angeblich raus

      Laut dem Vorstand von Fass ist der ASC wohl aus der Liga geflogen.
      Das ist, wenn es stimmt, das traurige Ende einer ganzen Reihe von Schikanen gegen eine meiner Meinung nach tolle Landesligamannschaft. Ich finde wir als Spieler sollten uns nicht einfach so 2 Saisonspiele und echt würdige Gegner klauen lassen.
      Falls jemand genaueres weiss bitte raus damit.
      Echt sauer Frusti
    • RE: ASC angeblich raus

      Original von Frusti
      Laut dem Vorstand von Fass ist der ASC wohl aus der Liga geflogen.


      Aha schon gut zu wissen das Fass mehr weiß als der Rest der LL wenn das hier stimmen sollte .... bin ja gespannt obs ne Reaktion gibt ... vielleicht können die betroffenen ja was dazu sagen ( ASC bzw Fass )
      wäre echt schade ne LL Mannschaft zu verliehren.
    • RE: ASC angeblich raus

      Wir haben von unserm Verantwortlichen schon gestern im Forum der BSG Eternit lesen können, das der ASC, laut Ligenleiter, mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurde und das alle diesjährigen Spiele aus der Wertung genommen werden.

      Ich persönlich find das sauschade, da die Spandauer diesjahr eine tolle Saison geboten haben und denke da sollte unbedingt noch drüber geredet werden.


      Kennt einer von euch den vermeitlichen Grund?
    • Licht ins Dunkel

      Dann werde ich mal aus dem Nähkästchen plaudern ...

      Der ASC hat bei der Mannschaftsmeldung gegen die Mindestmeldestärke von 22 Spielern verstoßen. Nicht, dass sie prinzipiell nicht 22 Leute (Aktive plus Passleichen) hätten, aber zum ersten Spiel waren nicht alle ordentlich gemeldet. Einige Pässe waren nicht verlängert. Somit lag die Meldestärke drunter.

      Ihr braucht nicht so überrascht zu tun. Dieser Vorgang wurde bereits bei der letzten Kommissionssitzung besprochen, wo Vertreter Eurer Vereine Einspruch hätten geltend machen und somit den ASC unterstützen können. Warum es nicht gelungen ist, die Kuh durch eine empfindliche Strafe vom Eis zu bekommen, weiß ich leider nicht. Ich will weder dem Ligenleiter noch dem Einzelrichter, deren Arbeit ich sehr schätze und die uns durch ihre ehrenamtliche Arbeit den ganzen tollen Ablauf unserer Liga erst ermöglichen, in den Rücken fallen. Insofern würde ich mich ohne eine exakte Stellungnahme der Betroffenen auch niemals für einen Protest gewinnen lassen.

      Ich finde es auch sehr schade, da der ASC ne sympathische Truppe ist. Vielleicht gibt es ja ne Lösung für nächstes Jahr, wobei da dann die Auflage mit der Jugendarbeit wieder zum Tragen käme. Sehr schwierig alles. Sieht schlecht aus. Wenn jetzt ein paar Spieler die Vereine wechseln, ist's sowieso fertig.

      :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
      Tom
    • RE: Licht ins Dunkel

      Habe gerade Genaueres erfahren. Ich will das hier im öffentlichen Bereich nicht breit treten. Wer mehr wissen will, kann mich ja fragen (telefonisch). Ich habe Verständnis für beide Seiten: den ASC und Spielgericht/Ligenleitung. Für letztere allerdings ein bisschen mehr.

      Es ist nur schade: Man hatte sich eigentlich längst geeinigt. Jetzt ist der Zug wohl wirklich abgefahren.
    • Original von tommy.salo
      was sagt denn der herr möhring dazu, er ist doch immer bestens informiert, der?

      Offiziell weiß ich nur, daß das ASC- Spiel vom kommenden Wochenende heute durch den OSC abgesagt wurde. Der ASC sei durch den Ligenleiter vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden.
      Eine offizielle Mitteilung des Ligenleiters liegt uns noch nicht vor. Alles aus der Gerüchteküche hat Tom ja bereits geschrieben - ich war auf der Kommissionssitzung nicht dabei und kann also nichts genaues sagen.
      Und selbst wenn's so wäre - ob die Sache schon endgültig im Sinne von rechtskräftig ist, bleibt abzuwarten...
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
    • RE: ASC angeblich raus

      Und jetzt gibt's auch das offizielle Statement des Ligenleiters:

      Hallo liebe Sportfreunde,


      der ASC Spandau ist mit sofortiger Wirkung nachträglich vom Spielbetrieb
      der Landesliga Berlin Saison 2006/2007 ausgeschlossen.

      Alle Spiele des ASC Spandau werden aus der Wertung genommen.

      Mit sportlichen Grüßen
      Jürgen Salmon
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -