Vorne hui, hinten pfui! BSchC vs Eternit 6 : 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorne hui, hinten pfui! BSchC vs Eternit 6 : 4

      Ein etwas in die Jahre gekommener und etwas übergewichtiger Eishockeytrainer in Farben des BSchC (komisch, kommt mir bekannt vor ;(), namentlich nicht genannt, hat in meinen Augen die schönste Zusammenfassung des heutigen Spiels gegeben. Etwas hämisch sagte er sinngemäß irgendwann im letzten Drittel: "Ihr müsst auch mal zurückarbeiten". Das trifft wirklich den Kern des Spiels. Er meinte zwar uns damit, aber zunächst war er selbst das größte Abwehrloch. Aber seine Abwehrkameraden und -innen ("Josef") waren nicht viel besser. Wir haben den BSchC teilweise in deren Drittel schwindelig gespielt und Chancen gehabt, die sonst für ne ganze Saison reichen würden. Ich ärgere mich am meisten über mich selbst. Es kommt nicht oft vor, dass ich 9 Hunderprozentige in einem Spiel versemmele, ohne dass der Keeper jetzt ne Granate gewesen wäre. Mirko Sippel, Adam Kulis, Leo Dittrich haben ähnlich schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Das Alter halt und kein Training. 4 Gegentore sind für den BSchC absolut geschmeichelt.

      Leider galt das aber auch andersrum. Der BSchC schickte Cepik nicht mit auf die Verbandliga-Auswärtsfahrt und somit waren die beiden "Russen" (mit Timofeew) wieder beisammen. Ein Albtraum für jede Abwehr. Allerdings machte der gegnerische Coach in meinen Augen den Fehler, die beiden auseinanderzureißen, um sie auf zwei Sturmreihen zu verteilen (wenn ich mich nicht irre, haben die 2 Drittel lang mit 4 Stürmen gespielt). So waren die beiden nicht ganz so stark wie letzte Saison. Trotzdem. Es hat gereicht. Unser Keeper Dennis Heyll hat sicherlich sein mit Abstand bestes Spiel in der LL gemacht. Das Spiel hätte heute auch 15:13 ausgehen können, so überlegen sind die beiden teilweise durch unsere Abwehr marschiert. Auch sehr gut der "Wollenberg-Sturm" mit seinen zwei Kampfzwergen an der Seite. Da konnte einem auch schwindelig werden. Am Ende war es jedenfalls so, wie es immer ist, wenn wir gegen den BSchC spielen: Die Kraft entscheidet. Und da hatten wir im zweiten Drittel einen kleinen Einbruch (wir hatten nur 13 Leute). Das Drittel ging 4:2 verloren, die anderen beiden waren ausgeglichen (je 1:1). Ärgerlich, aber so ist das eben, wenn im Altersschnitt fast jeder der Clubber ein Sohn/Tochter eines Eternitlers sein könnte.

      Wir Eternitler haben jedenfalls am Ende nicht umgestellt, sondern weiter alle Leute eingesetzt. Der Sieg ist uns diese Saison nicht ganz so wichtig wie der Mannschaftsfrieden. Der BSchC hat aber umgestellt und die "Russen-Achse" reaktiviert. Genutzt hat es gottlob nichts mehr. Das Spiel wurde also nur im zweiten Drittel entschieden.

      Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Die Moral hat mal wieder gestimmt. So hätten wir gegen den ASC nicht verloren und den ERSC fett vom Platz gefegt. Trotzdem machen wir uns keine Illusionen: Wenn dann bald Schmidt, Böttcher, Franetzki, Höhling, Kirchner und die ganze restliche EC-B-Ware gegen uns und den BSchC spielen, gibt es für uns 15 Gegentore und für den BSchC 14. Ohne jeglichen Zweifel.

      Ganz herausragend übrigens die Schiedsrichterleistung (Redzus und Heyll). Aber das verdeutlicht eben auch die diesjährige BSG-Problematik: Ich würde meinen besten Verteiger lieber in Eternitfarben sehen statt schwarz und weiß gestreift.

      Tom
    • RE: Vorne hui, hinten pfui! BSchC vs Eternit 6 : 4

      schade, dass du auch in dieser Saison wieder sehr persönlich und beleidigend bist. Hast du derartige Probleme, dass du kein loyales Statement abgeben kannst? Sei doch einfach ein guter Verlierer.
      In diesem Sinne: So ist das Leben,. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen! :
    • RE: Vorne hui, hinten pfui! BSchC vs Eternit 6 : 4

      Jetzt wird es ja mal wieder lustig hier :D. Da meldet sich doch tatsächlich die anonyme Kackbratze wieder zurück und versucht sich erneut, diesmal sogar mit einem Doppelposting, weil doppelt ja noch mehr überzeugen könnte. Es muss für Dich möglicherweise immer etwas langsamer gehen, daher werde ich Dir nochmal Schritt für Schritt erklären, warum ich niemanden wirklich beleidigt habe.

      Das Negative, das ich über Euren Verteidigungsoldie geschrieben habe, war eigentlich nur dasselbe, was er mir im Laufe des Spiels immer so über mich geflüstert hat und später noch dem 6jährigen Mick mit auf den Lebensweg gegeben hat. Insofern wird er die Retoure mit gleichen Worten sportlich sehen, auch wenn er dem "zu alt und zu dick" deutlich näher sein dürfte als ich. Im Glashaus sollte man halt nicht mit Steinen schmeißen. Mich hat die Szene im 2. Drittel sehr belustigt, als er mich an der zweiten Blauen decken wollte und viel zu spät gemerkt hat, dass das nur ein Ablenkungsmanöver für den aufs Tor laufenden Leo war (war unser 3. Tor). Das sind die Szenen, die mir Spaß machen. Dafür würde ich auf 20 Tore pro Saison verzichten.

      Was ich über Euren "Josef" gesagt habe, ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich gebe absolut nur das wieder, was bei Euch hinter vorgehaltener Hand gesagt wird. Mit dem Unterschied, dass ich es als Gegner aussprechen darf. Ich muss ja nicht mit ihr spielen. Ich habe extra das neutralere "Josef" gewählt und nicht "Kampfpanzer" gesagt, obwohl ich das auch gehört habe. Das wäre ja eine Beleidigung und somit nicht meine Absicht.

      Ansonsten habe ich Euer Spiel sehr gelobt. Die beiden "Russen" (gut, der eine ist Este) sind sensationell, wie ich ja auch geschrieben habe. Die haben mal wieder den Unterschied gemacht. Und den Wollenbergsturm habe ich auch in höchsten Tönen gelobt. Ich kann Dein Problem also wahrlich nicht erkennen. "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen ..." Kein Problem damit. Ihr seid wieder besser gewesen. Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

      Vielleicht hast Du ja diesmal den Arsch in der Hose, Deinen Namen zu nennen, denn für anonyme Heckenschüsse habe ich nicht soviel Lob übrig wie für Deine Kameraden. Eher Verachtung.

      P.S.: Ich vergaß die "Kampfzwerge". Ohne Namensnennung und im Zusammenhang mit soviel Lob fand ich das eigentlich eher witzig und nicht anstößig.
      P.P.S.: Was soll denn Deiner Meinung nach ein "loyales Statement" sein? Wem gegenüber bin ich denn zur "Loyalität" verpflichtet. Doch sicherlich nur meiner Mannschaft gegenüber. Was Du meinst, ist wahrscheinlich "neutrales Statement".
    • RE: Vorne hui, hinten pfui! BSchC vs Eternit 6 : 4

      Original von KriewelscheJung
      Er meinte zwar uns damit, aber zunächst war er selbst das größte Abwehrloch.

      Wir haben den BSchC teilweise in deren Drittel schwindelig gespielt und Chancen gehabt, die sonst für ne ganze Saison reichen würden.

      ohne dass der Keeper jetzt ne Granate gewesen wäre.

      Unser Keeper Dennis Heyll hat sicherlich sein mit Abstand bestes Spiel in der LL gemacht.



      ----------------------------------------------------------------

      Wenn dem BschC so schwindlig war wieso habt ihr dann verloren ???
      Wenn Dennis H. sein bestes Spiel hatte wieso hat dann der Torwart der nicht die Granate weniger bekommen als Dennis H. ???

      Es ist auch dies Jahr wieder das selbe. Der BschC gewinnt fast jedes Spiel gegen euch aber das war immer Zufall und irgenein dummes missgeschick ist euch passiert. Kann es sein das der Club ein klein wenig besser ist? Wenn auch nur ein bißchen!!!
      ;) COCA COLA NACH DEM TANZ HEBT DIE STIMMUNG UND DEN SCHWUNG !!! :P
    • RE: Vorne hui, hinten pfui! BSchC vs Eternit 6 : 4

      Ganz schön schlapper Flame-Kommentar wieder. Prinzipiell hat so mancher hier ein Problem damit zu verstehen, dass diejeingen, die hier posten, nun mal den Ton angeben. Es stünde jedem Clubber absolut frei, das Spiel aus seiner Sicht zu schildern. Aber außer bei dem hochgeschätzten Thommi scheint es halt meistens nur für maximal 4 Zeilen zu reichen. Ich gebe unserem Freund von der Freien Deutschen Jugend nur in einem Punkt absolut recht. Der BSchC war insgesamt eben einen Tick besser. Aber die restliche Argumentation ist ganz großer Kappes.

      Original von FDJler
      Wenn dem BschC so schwindlig war wieso habt ihr dann verloren ???


      Ich habe genau dasselbe über Euch geschrieben. Du musst wissen, dass ein Eishockeyspiel kein stetig verlaufender Prozess ist. Jeder kann phasenweise mal besser oder auch schlechter sein. Ich wart absolut froh, dass es nach dem ersten Drittel nur 1:1 stand, genauso wie wir froh waren, dass das letzte Drittel, als Ihr gedrückt habt, auch nur 1:1 war. Das ist kein Widerspruch. Im zweiten Drittel habt Ihr ganz klar etwa 12-14 Minuten den Ton angeben. Das hat den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausgemacht. Auch das letzte Spiel habt Ihr erst in den letzten Spielminuten entschieden. Und davor das Spiel habt Ihr 5:1 zurückgelegen und auch "nur" ein Drittel besser gespielt.

      Original von FDJler
      Wenn Dennis H. sein bestes Spiel hatte wieso hat dann der Torwart der nicht die Granate weniger bekommen als Dennis H. ???


      Weil wir eigentlich permanent am Kasten vorbei oder oben drüber (vor allem ich 8o) geschossen haben. Es fehlt uns halt echt Training. Euer Keeper hatte nicht wirklich die Chance, sich zu beweisen. Bei Dennis ist das etwas anders, denke ich. Er hat so um die 100 Dinger draufbekommen, manchmal 4-5 Nachschüsse hintereinander, und davon nur 6 reingelassen. Das nenne ich super.

      Original von FDJler
      Es ist auch dies Jahr wieder das selbe. Der BschC gewinnt fast jedes Spiel gegen euch aber das war immer Zufall und irgenein dummes missgeschick ist euch passiert. Kann es sein das der Club ein klein wenig besser ist? Wenn auch nur ein bißchen!!!


      Ihr habt erst zweimal in Folge gewonnen. Davor das Spiel ging definitiv an uns. Im Penaltyschießen. Sei doch froh, dass die Spiele immer so eng sind. Wäre doch langweilig sonst. Das werden wir und werdet Ihr gegen den EC nicht mehr haben das Gefühl von Spannung. Ansonsten konnte ich in unseren Berichten nichts von Zufall finden. Jetzt und beim letzten Spiel haben wir die herausragende Leistung von Cepik, Timofeev und Berndt gelobt.
    • RE: Vorne hui, hinten pfui! BSchC vs Eternit 6 : 4

      Ja aber trotzdem hat der BschC immer nur Glück gehabt, nie ganz verdient gewonnen. Irgendwas lief genau an diesem Tag immer nich so ganz bei Eternit. Natürlich ist die Spannung OK. Und diese Duelle sind immer voller Brisanz und wird es hoffentlich noch lange geben. Aber das der BschC dabei ein gutes Spiel in deinen Augen macht , das wird wohl nicht vorkommen. Also auf ein neues.
      Und sonst bleibt mir noch zu sagen irgendwie muß auch Der EC zu schlagen sein.
      ;) COCA COLA NACH DEM TANZ HEBT DIE STIMMUNG UND DEN SCHWUNG !!! :P