Welche Schlittschuhe???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Schlittschuhe???

      Hi..
      Hätte ma ein paar fragen was Eishockey schlittschuhe angeht.
      ich wollte wieder mit schlittschuhlaufen anfangen, hab aber von guten marken und entsprechenden modellen keine ahnung.
      Will mir auf jeden fall gleich was vernünftiges kaufen...
      könntet ihr mir da weiter helfen (marken und modelle weiter empfehlen... erfahrungen...) ???
      eventuell tips worauf ich beim kaufen besonders achte sollte..

      vielen dank im vorraus... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirill ()

    • RE: Welche Schlittschuhe???

      Guckst Du hier:

      hockeygiant.com

      0-100 Dollar Neupreis = Schrott
      100-250 Dollar NP = geht so
      250-500 Dollar = supi
      >500 Dollar = Quatsch

      Wenige Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Welche Marke Du nimmst, ist absolute Geschmackssache. Nur von Modemarken aus der Skater- oder Skiszene solltest Du Abstand nehmen (K2 usw.). Schließlich würde auch niemand Autoreifen von Billy Boy kaufen, bloß weil die sich auch mit Gummi auskennen. Ohne Beratung im Eissportladen Deines Vertrauens wird das eh nichts. Wenn Du zweimal im Winter laufen gehst, sollte übrigens auch die erste Kategorie locker reichen. Es gibt ja Blasenpflaster.
    • hi leutz

      wollte mir auch bald mal wieder neue schuhe kaufen aber erst zur nächsten Saison..

      habe mir ein paar tolle angebote angeguckt aber irgendwie. ..komme ich nicht ganz nach

      ist es ein großer unterschied wenn man sich T-Blade Schuhe kauft anstatt normale ohne T-Blade ??

      also ist das fahrverhalten anders oder worin unterschieden die sich ???

      :O :O
      6.6 2007 Honda Center, Anaheim, Kalifornien,
      1. Stanley Cup in Kalifornien. ANAHEIM DUCKS 4 EVER!!!
    • T-Blade or not T-Blade

      Mahlzeit!

      Also ob oder ob nicht T-Blade kann ich dir n paar Erfahrungen mitliefern.

      Fahr seit 5 Jahren mit T-Blade und habs nicht bereut.
      Vorteile: immer gleich scharfe Messer ( also unabhängig der Tagesform eines Schleifers)

      Fahrverhalten kannste beieinflussen indem du 3 verschiedene Längen wählen kannst -kurze Auflage: WEndigkeit; Lange Auflage : besserer Geradelauf

      Und du kannst 3 verschiedene Schlifftiefen wählen je nachdem was du bevorzugst.
      Ausserdem ist ein T-Blade system deutlich leichter als Stahlkufen.

      Ein Satz Messer hält je nach Fahrweise ungefähr doppelt so lange wie einmal schleifen so das es vom Geld mit ca 11 € auch aufs gleiche hinausläuft.

      Aber wo Vorteile sind gibts auch Haken.

      Die Messer sind relativ anfällig für stumpfe Gewalt z:B mal an nen Pfosten krachen :D oder auf Stein treten usw. dann ist ein neuer Satz fällig.Denn mit nem Schleifstein kannste schlecht Scharten ausbessern.

      Und für Leute die relativ schwer sind und eine sehr kraftvolle Laufweise haben ist doch die Belastung sehr gross- d.h. Abnutzung höher und Schrauben können rausbrechen ...

      Naja hoffe geholfen zu haben...
    • Schlittschuhe

      Ich kann euch gebrauchte TOP MODELLE anbeiten:vapor xx,supreme 8000,supreme 8090!gr.43-46,die skates sind gebraucht aber in sehr gutem zustand!der preis liegt bei ca 150€-180€,denke da macht man nix falsch und der preis ist auch mehr als ok!meldet euch einfach bei intersse!

      Sinnvoll wäre es wenn jemand einen Bauer/Nike schlittschuhe auch schon vorher hatte!
      Alles an gebrauchten hockeysachen!hosen,schlittschuhe,schienbein,ellebogen(alles TOP MODELLE )!!!einfach per email melden,schläger auf anfrage