Hokey schuhe und meine knöchel..HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hokey schuhe und meine knöchel..HILFE

      hi ho
      hab mir vor kurzem n paar graf t 103 gekauft.. 06/07.. da ich sowieso so gut wie kein plan von schlittschuhen habe (ja anfänger) hab ich auf den rat des verkäufers des hockey shops gehört.. ich meinte das die schuhe zu eng sind und drücken, was er hingegen mit "die müssen eng sein" beantworte, nun hab ich den salat, die schuhe vor 8 wochen gekauft (vor saison beginn) und vor 3 wochen das erste mal damit auf dem eis gewesen, mit dem ergebniss, ings 6 balsen und an jedem knöchel auf der innenseite eine gelenks kapsel entzündung..
      ich mein ich weiß, das ich im vergleich zu anderen sehr ausgeprägte knöchel habe.. aber es kann doch nicht sein, dass ich mir jedes mal beim fahren erneut, ne gelenk kapsel entzündung und druck stellen ohne ende an den knöcheln hole?!

      im shop selber wusste man wenig rat, schuhe dehnen bzw weiten sollten helfen, brachte baer nur minimalen erfolg, da der druck auf meine knöchel nach zuschnürren der schuhe sofort wieder da ist. danach war der nette mann vom hockey shop restlos überfragt.. bekannte aus der eishalle meine, das sei bei allen schuhen zu beginn so.. die meinten auch sie hätten blasen gehabt,.. tja wenns bei mir nur bei blasen bleiben würde.. nach 4 stunden fahren, tun mir die knöchel so weh, das ich nich mal mehr den fuss bewegen kann, weil die knöchel aufs doppelte angeschwollen sind..

      weiss einer von euch vielleicht rat? ich hab immerhin rund 150€ für die schuhe ausgegeben und will die nicht in den sand gesetzt haben.. und alle schuhe die ich bis jetzt anhatte, von freunden sowie im shop drückten mir tierisch an den knöcheln.

      ich bin schon drauf und dran mit den schuhen zu nem orthopeden zu gehen oder zu nem schuhmacher..

      danke schon mal im vorraus
    • RE: Hokey schuhe und meine knöchel..HILFE

      Fast jeder Schuh drückt am Anfang etwas. Und die Betonung liegt dabei auf etwas =).
      Nach Deinen Schilderungen zu Urteilen scheint der Schuh definitiv nicht der richtig für Dich zu sein, den so gravierend wird sich der Schuh nicht ändern...

      Ich würde versuchen, mit dem Verkäufer über eine Rückgabe zu verhandeln (Stichwort falsche Beratung). in den höheren Preislagen gibt es Schuhe, die sich dem Fuß unter Wärme entsprechend anpassen.
    • RE: Hokey schuhe und meine knöchel..HILFE

      Ich kann Markus nur beipflichten. Du hast außerdem 50 EUR zuviel ausgegeben, wie Du HIER sehen kannst. Den Schuh gibt es bereits für 99 EUR und er ist somit eher aus dem preislichen Aldi-Segment. Derartige Schuhe sparen vor allem an Polsterung. Ich würde an Deiner Stelle nicht darauf vertrauen, dass der Schuh sich noch besser an Deinen Fuß gewöhnt. Allerdings wird Dein Fuß sich an die Schuhe gewöhnen. Etwas zumindest. Das wird aber bestimmt ein schmerzhafter Weg.

      Du kannst in der Tat versuchen, den Schuh weiten zu lassen. Aber ob bei einem 100 EUR-Schuh die Nähte mitspielen, weiß ich nicht. Ich hatte im Laufe meiner Eishockeyjahre etwa 15 verschiedene Schuhe. Es gab immer auch mal welche, die anfänglich etwas gedrückt haben. Versuchs halt noch zwei- oder dreimal mit Blasenpflastern (Gel). Und zieh dünne Socken an! Bei Tennissocken muss es drücken. Wenn es dann immer noch keine Verbesserung gibt, würde ich mir den Verkäufer zur Brust nehmen.

      Übrigens: Ich weiß nicht, wie gut oder wie schlecht Du läufst. Aber solltest Du als Anfänger nach innen knicken (X-en), wäre die Überbelastung Deiner Innenknöchel auch erklärbar. Ein Eishockeystiefel ist eben kein Skischuh. Üben, üben, üben ...
    • also erstmal danke für die antworten

      das weiten hab ich ja schon hinter mir.. brachte ja aber nur wenig erfolg, der schuh wurde weicher, aber nach dem zuschnüren war der druck wieder da

      umtauschen ja das ist sone sache.. der schuh ist benutz.. mehrmals nun und schon über 8 wochen alt.. zurück nehmen will er ihn auf grund der argumente nich mehr

      aber in der tat knicke ich nach innen, aber meisten nur aus dem grund weil der schmerz dann nachlässt, der druck sitz dann oben am rand und nich mehr am knöchel...

      blasenpflaster hab ich verwendet, bat den vorteil, dass ich keine blasen mehr hatte, aber die knöchel waren dadurch nicht entlastet..

      du sagst du füße gewöhnen sich dran? mein arzt sagte das gegenteil.. das es davon chronisch werden kann sich aber keinesfalls bessert... jedochsagen alle leute ausser halle auch, dass sich der fus dran gewöhnt (so nach 30 mal laufen)

      an der polsterung liegt es beidem schuh nicht.. das problem genau liegt dabei, das mein knöchel die rund 2cm dicke polsterung bis an die aussenschale presst.. es ist also quasi so, als wurde der knöchel gegen den harten plastik rahmen drücken

      nachtrag.
      ich hab dieses model
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…h=004&category=20858&rd=1

      das tolle ist der schuh kostet da 119€ und das noch tollere ist, GENAU IN DEM LADEN HABE ICH MEINEN SCHUH GEKAUFT! *aufreg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dharkbizkit ()