Gerüchteküche 2006/2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerüchteküche 2006/2007

      Servus!!

      Wollen wir mal langsam die nächste Saison einläuten!!

      Also alle Gerüchte oder andere Sachen hier rein.

      Fangen wir mal an:

      Wie man hört ist der Titelverteidiger auf der Suche nach Verstärkungen für den Titelhattrick fündig geworden. Es sind 3-4 neue Spieler beim Traning gesichtet worden.

      MfG

      Topscorer


      PS: Was ist denn eigentlich mit der Scorerliste der letzten Saison,muss nicht ein Spiel noch ausgewertet werden?
    • RE: Gerüchteküche 2006/2007

      So etwas soll es ja in der Landesliga schon mal gegeben haben, wie die Gerüchteküche verrät. Es gab da mal nen Verein, wo die Leute sich so lieb hatten, dass es schon fast kuschelig war. Leider war man eher immer so im Mittelfeld platziert. Dann kamen immer mehr Gute (sogar Ex-Profis) und alle Teams wurden in der Folge locker zweistellig besiegt. Man zelebrierte am Ende eines jeden Heimspiels sogar die 20-30 Torschützen in einem minutenlangen Monolog des Stadionsprechers.

      Irgendwann stellte man dann fest, dass keiner mehr so richtig mitspielen wollte und die Gegner, oder besser Opfer, obwohl sie im Kampf gegen andere stets gut gefüllt waren, gegen dieses Superteam gerade mal nur noch 9+1 Leute aufboten, da keiner mehr Bock hatte, sich ne Packung abzuholen und lieber in Urlaub fuhr oder den Sonntag anderweitig nutzen wollte.

      Und dann war da noch der stetig zunehmende Kampf der Topleute untereinander, die um Eiszeiten konkurrierten. Außerdem fühlten sich die ehemals Besten zurückgesetzt. Der ganze Kindergarten entlud sich am Trainer, der dann irgendwann auch die Brocken hinschmiss.

      Dann soll es eine Weihnachtsfeier gegeben haben, wo es sogar zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen sein soll. Das war der Anfang vom Ende, denn alle guten Leute wanderten danach dann nach dorthin ab, wo sich auch hergekommen waren. In höherklassige Ligen. Das Team soll dann noch weiter bestanden haben, aber stets dicke Klatschen kassiert haben. Die Liga rächte sich halt am Rest.

      Gut. Das ist alles eine überlieferte Geschichte und natürlich nicht die Realität. Insofern wird das beim LL-Meister 05/06 bestimmt nicht passieren. Die haben sich ja alle noch sehr lieb und man hört nicht von einem einzigen, der sich zurückgesetzt fühlt oder unzufrieden ist.

      Jetzt mal ernst: Aus meiner Sicht war die Saison des Jahres 04/05 seit eh und je die beste, weil so viele Teams gleichstark waren und es noch ein echter Mehrkampf um den Titel war. Wenn jetzt also ein ohnehin schon konkurrenzlos überlegenes Team wie der EC, das sich nur selbst schlagen konnte, hingeht und noch drei oder vier Ex-Juniors "einkauft", kann ich das natürlich einerseits verstehen. Ein gutes Team hat die größte Anziehungskraft für immer mehr gute Leute. Andererseits ist das für eine Hobbyliga Gift. Wie soll ich als Trainer meine Leute zum Kommen motivieren, wenn ich selbst keinen Bock auf ne Packung habe und bereits schon vorher klar ist, dass das Ergebnis so zwischen 10 und 20 Gegentoren beinhaltet. Man muss in einem "normalen" Team der LL eben auch mit 50 Jahre alten Spielern auskommen oder solchen Leuten, die erst mit 20 angefangen haben zu spielen. Ich kann und will die eigentlich nicht draußen lassen und somit ist, bei allem Vertrauen in die eigene Stärke, eben kein ausgeglichenes Spiel mehr möglich. Egal was man macht, fair oder unfair: man wird eben trotzdem keine Chance mehr haben. Und das führt unweigerlich dazu, dass man seinen Urlaub, Familienfeste und dergleichen eben auf diese Spieltage legt, um wenigsten gegen die anderen Teams, gegen die man ne reelle Chance hat, anwesend zu sein. @Ulli & Franne: Ist Euch aufgefallen, dass wir uns noch nie spielen gesehen haben?

      Also: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch jetzt schon gratuliere zur Meisterschaft. Ich schafft das wahrscheinlich nach "langem und harten Kampf" so gerade eben mit 42:0 Punkten und 267:18 Toren.

      Tom

      P.S.: Scorerliste wird es vermutlich zur nächsten Saison hier nicht mehr geben, da durch die Strafanzeige gegen mich mein Herzblut zur LL etwas verloren gegangen ist, so dass ich meine Prioritäten verschoben habe und Zeit eher für sinnvolle Dingen im Leben einteile. Die letztjährige Liste machen wir natürlich noch fertig.
    • RE: Gerüchteküche 2006/2007

      :sleep:

      Dein Wort in Gottes Ohr. Bald gibt es noch Millionengehälter und einzelne Sponsorenverträge. Vielleicht können irgendwelche DEL Clubs die Landesliga Mannschaften Berlins zu ihren Farmteams erklären.
      Viel Spaß in der neuen Saison. Spielt man halt um den 2.Platz
      ;) COCA COLA NACH DEM TANZ HEBT DIE STIMMUNG UND DEN SCHWUNG !!! :P
    • RE: Gerüchteküche 2006/2007

      Kein Gerücht mehr ist die Regeländerung, nach der Haken, Halten und dergleichen sofort und mit Nulltoleranz zu 2 Minuten führen. Da die Regel erst mit dieser Saison auch in der Landesliga eingeführt wird, rechne ich mit regelrechten Unter- und Überzahldauerspielen.

      Es werden vor allem solche technisch versierte Stürmer jubilieren, die in ihren Teams Einzelkämper sind (Schlittschuhclub, Eternit, EC). Solche Teams, die eher durch Kombinationseinhockey glänzen, dürfen eher weniger profitieren (SCC, EC, ASC), da sich für die nichts ändert. Wie sieht das die LL-Welt?

      P.S.: Habe den EC bewusst in beide Kategorien geschrieben
    • RE: Gerüchteküche 2006/2007

      Sehe ich etwas anders!
      Es stimmt schon, dass sich viele Stürmer die Finger lecken werden, dass sie jetzt mehr Freiheit haben werden, aber die Tore werden durch Kombinationshockey geschossen!
      Du brauchst bloß an Dich selbst zu denken, Tom. Wenn man Dir einen schnellen penetranten Mann zur Seite stellt, der Dich ständig ärgert und Dir auf den Füßen steht, dann bist aus dem Spiel! Hast Du eine Mannschaft, die es versteht Räume zu nutzen und durch schnelles Passspiel und Stellungswechsel die gegnerische Abwehr schwindlig spielt, dann hast Du eine höhere Siegchance als mit Einzelkämpfern.
      Gerade der EC mit seinen schußstarken Bluelinern hat durch die Regelung einen Vorteil. Der Mann vor dem Goalie darf ja nicht mehr so angegriffen werden wie früher.
      Allerdings, wenn ich mal einen Schiri vom Wochenende bei einem Testspiel in Bremen zitieren darf:
      "Natürlich darf der Verteidiger den Mann vorm Tor fair angreifen und seinen Goalie beschützen. Er kann ja nicht zusehen wie der Gegner durch seine Reihen marschiert"
      Also Null-Toleranz-Regelung wird durchgesetzt, aber mehr bei den Kämpfen abseits des Kampfes um den Puck. Diese vielen kleinen Nickligkeiten neben dem Geschehen werden ein Ende haben. Vor allem beim Gemecker! Das wird geahndet - kompromisslos.
      Und das ist für den EC nun wieder nicht so gut, oder Jungs!?!?! ;-))
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men: