Freundschaftsspiel der Souhstars vs. Ice Lions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freundschaftsspiel der Souhstars vs. Ice Lions

      Auch, wenn beide Mannschaften eigentlich in verschiedenen Ligen spielen: Am gestrigen Donnerstag Abend (14.10.2004) trafen die Southstars Berlin und die zweite Mannschaft der Ice Lions Oranienburg zum ersten Freinschaftspiel in der Eishalle Oranienburg aufeinander. Den Zuschauern fiel zuerst die zahlenmäßig Überlegenheit der Lions auf, denn die Southstars konnten leider nur mit 7 Spielern antreten. Doch erklärten sich netterweise zwei Spieler bereit ihr Trikot gegen das der Southstars zu tauschen.

      Zu Spielbeginn war auf beiden Seiten die Nervosität und das sich gegenseitige beschnuppern deutlich zu beobachten. Nach etwa 12 Minuten gingen die Southstars mit 1:0 in Führung. Die Lions ließen sich jedoch nicht entmutigen, erkannten die Schwächen in der Abwehr und gingen durch mehrere Konter ihrerseits mit 1:4 in Führung.
      Die Southstars stellten dann mehrmals ihre zwei Reihen (3 Verteidiger und 6 Stürmer) um. Bis sie die richtige Aufstellungen fanden, stand es lagen sie allerdings mit 2:7 zurück. Für die folgende Aufholjagt war es zu spät und so siegten die Lions verdient mit 6:9. Nicht zuletzt ein Verdienst ihres Torhüters, der den Stürmern der Southstars das Leben merklich schwerer gestaltet, als sich diese das zu Spielbeginn vorstellten. Immerhin trafen dann vier verschieden Spieler doch ins Netz (Carolin schaffte ihr erste Tor und eine Vorlage).

      Alle hatten ihren Spaß und dank des fairen Spielverlaufes - immerhin kam man ohne Schiedrichter aus - gab es auch keine Verletzungen. Es ist bestimmt nicht das letzte Spiel der beiden Teams gewesen...

      Da es keinen Spielbericht gibt, fehlen an dieser Stelle die Infos zu den Toren und Punkten. Strafzeiten wurde keine ausgesprochen.

      Fortsetzung folgt. ;)
    • wie waren schwach

      Wie oben schon geschrieben, konnten wir leider nur zu siebt antreten. Für einige war es auch die erste Eiszeit in der Saison. Ich denke also, dass das Spiel nich unbedingt die wirkliche Spielstärke wiederspiegelt. Aber in erster Linie ging es ja auch nicht darum, sondern um den Spass am Spiel.
      Und den hatte wir: Es war nicht einmal ein Schiedsrichter notwendig.

      Nach dem Rückspiel sollten wir mehr wissen...
    • Dafür das wir nur mit 7 mann angetreten sind und die lions glaube 3 komplette reihen hatten denke ich mal haben wir uns gut gehalten, und es hat super spaß gemacht, freu mich schon voll auf das rück spiel in Lankwitz und mal sehen wierviel kommen von den lions :D


      Mein Tip.: 6 - 4 Sieg für die Southstars weil wir kennen das offene Stadion 8) 8)

      na dann bis bald