Wie fange ich an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie fange ich an

      Hi ich bin neu ihier im Forum und bin auch neu im Bereich Eis Hockey.
      Ich interisiere mich schohn lange für den Sport und gucke auch gerne im Fehrnsehen Hockey, habe schon oft Rollerhockey gespielt. Nun wo ich wieder ein bischen Ruhe habe will ich mit Eis Hockey anfangen. Ich habe schohn mal bei einem Verein nach einem Probe Training nachgefragt wo sie auch nix gegen haben, es gibt da nur ein Problem sie wollen das ich eine Ausrüstung mitbringe. Da ich keine habe und natürlich auch keine kaufen will bevor ich es nicht wenigstens mal probiert habe wollte ich euch fragen ob es bei allen Vereinen so ist, und wenn ja ob man sich eine Ausrüstung irgendwo leihen kann. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
      mfg Tobias W.
    • RE: Wie fange ich an

      Hallo Tobi

      und ein herzliches Willkommen im Forum. Ich bin zwar Niederrheiner, aber ich habe trotzdem keine Ahnung, ob es in Düsseldorf oder Köln Uni-Eishockey gibt. Hier in Berlin ist das z.B. so. Da kannst Du für 80 EUR ein Semester lang 2 h wöchentlich knödeln und bekommst ne Ausrüstung gestellt.

      Du könntest natürlich auch mal in der Eishalle Neuss nachfragen. Als ich Bambini war (ist allerdings 28-29 Jahre her), da gab es dort "Eishockey für Jedermann". Jeden Sonntag.

      Letzter Plan. Kauf Dir ne Ausrüstung bei Ebay. Wenn's dann nichts für Dich ist mit dem Eishockey, was ich mir nur schwer vorstellen kann, dann vertickst Du das Zeug wieder und machst mit etwas Geschick sogar Gewinn.

      Na dann: Hals- und Stockbruch.
    • Hi, also zum Thema vermieten, denke ich haste sehr wenig erfolg. evtl. mal team intern ist sowas machbar, aber ich denke auch schon aus hygienichen gründen wird das keiner tun oder ich wirds dir nicht empfehlen, ich spiele seit einigen jahren und ich weiß das bei diesem Sport viel geschwitzt wird, ich denke das können hier alle bestätigen, aber ich würd nie getragene sachen anzeihen, weil eben man nicht alles mal so einfach in eine waschmachine werfen kann und alles ist sauber.
      aber das muß jeder selber wissen