Deutschlandhalle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Deutschlandhalle

      Sollte man seine Ausrüstung um einen zusätzlichen Kopfschutz, welcher gegen "schädliche Umwelteinflüsse" von oben schützt, erweitern, oder kann man dem Gutachten der Messe Berlin, gegen das jetzt von selbiger Firma ein Gegengutachten in Auftrag gegeben wurde, vertrauen und gefahrlos das Eis betreten? :D
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • RE: Deutschlandhalle

      Ey du Pfeifenreiniger :D!

      Konzentriere dich doch mal auf deine Qualitäten im Tor :evil:
      und mach dich doch mal ernsthaft schlau ob schon ein Termin steht,das würde mich auch sehr interessieren, du Lutschpuppe ;).
      Spaß beiseite,bei dir ist es ja relativ ob du mit oder ohne Helm drin bzw. draustehst,die Schäden sind ja bei dir bekannt 8o 8o 8o.

      Habe extra gestern wieder voll getankt :D,damit du mal am Mittwoch probieren kannst :P
      Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören! ;)
    • Habe langsam auch so meine bedenken, ob die schluuse :P(rückennummer 1) :men: nicht evtl. doch irreperable Schäden mitgenommen hat....
      ...Zuviel 8o 8o 8o 8o...
      ...und zuviel :sleep: :sleep: :sleep:
      ...das kann doch nicht gut gehn....

      Aber aufgemacht werden soll sie definitiv? Haben da die Demos gefruchtet oder waren es nur engagierte Politiker?! :O

      Freu mich schon drauf mit einem FETTEN GRINSEN an den Messefutzies entlang zu stolzieren....

      Soviel dazu

      Bye TW :men: Nr. 40
    • RE: Deutschlandhalle

      Sorry Leute - an den freundlichen Herrn mit dem Rauschebart und dem roten Mantel glaubt Ihr offenbar auch noch???

      Von offizieller Seite weiß ich jedenfalls nix von einer Öffnung - es gibt nur Gerüchte, die ich in der Rubrik "Zweckoptimismus" einsortieren möchte. Kein Gerücht ist aber wohl die lustige Idee eines Messeoberen, evtl. eine Eisbahn auf dem Deutschlandhallenparkplatz aufzubauen...

      Dagegen wehrt sich (nicht nur) der ECC, zumal damit natürlich die Idee einer schnellen Öffnung der Halle wieder vom Tisch sein dürfte. Ich muß deshalb gestehen, daß ich leicht entsetzt bin, den Demoaufruf des ECC für den 14.1. noch nicht hier im Forum wiederzufinden. Damit er obenansteht, poste ich ihn anschließend gesondert in der Hoffnung, daß ihn noch jemand liest und sich aufraffen kann, noch zur Unterstützung zu kommen!
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
    • RE: Deutschlandhalle

      Original von M.Möhring
      Sorry Leute - an den freundlichen Herrn mit dem Rauschebart und dem roten Mantel glaubt Ihr offenbar auch noch???

      Von offizieller Seite weiß ich jedenfalls nix von einer Öffnung - es gibt nur Gerüchte, die ich in der Rubrik "Zweckoptimismus" einsortieren möchte. Kein Gerücht ist aber wohl die lustige Idee eines Messeoberen, evtl. eine Eisbahn auf dem Deutschlandhallenparkplatz aufzubauen...

      Dagegen wehrt sich (nicht nur) der ECC, zumal damit natürlich die Idee einer schnellen Öffnung der Halle wieder vom Tisch sein dürfte. Ich muß deshalb gestehen, daß ich leicht entsetzt bin, den Demoaufruf des ECC für den 14.1. noch nicht hier im Forum wiederzufinden. Damit er obenansteht, poste ich ihn anschließend gesondert in der Hoffnung, daß ihn noch jemand liest und sich aufraffen kann, noch zur Unterstützung zu kommen!


      also ich weiß aus eigener Sicht, weil ich habe es gesehen, das die kleinsten dort schon seit mitte dezember trainieren, ich habe dort was geliefert und es sind sehr viele leute mit den großen taschen und schlägern in die halle gegangen und ich weiß nix von einer zweiten fläsche die da sein sollte wo die sonst hinkönnten
    • RE: Deutschlandhalle

      Original von eihc_micha36
      und ich weiß nix von einer zweiten fläsche die da sein sollte wo die sonst hinkönnten


      da ist sone curling- oder eisstockschießen-fläche am ende vom gang der eismaschiene.
      (also am ende des kabinen-ganges links gehen statt rechts)
      da hatte ich früher ials bambini oder so auch ein paar mal training, wenn der wellblechpalast geschlossen war.
      also ich würde vermuten, dass die dort sind.
      (hat msprissler ja auch schon vermutet, aber hier halt noch ne kleine erklärung welche eisfläche gemeint ist^^)
      "Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem"


      [Blockierte Grafik: http://www.bankofchina.de/gallery/pics/starbull/63711.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starbull23 ()

    • RE: Deutschlandhalle

      Das ist richtig. Die Curlingbahn wurde Ende letzten Jahres wieder aufgemacht, weil sie gar nicht unter dem angeblich einsturzgefährdeten großen Hallendach liegt und der Messe deshalb trotz intensiver Bemühungen keine Argumente mehr einfielen, auch diese Bahn geschlossen zu halten...

      Dort trainieren aber seit jeher nur die Laufschule und die unteren Jahrgänge. Es ist eben eigentlich eine Curlingbahn, die insbesondere nur die Länge und Breite von zwei Curlingfeldern aufweist und deshalb für einen halbwegs realistischen Trainingsbetrieb im "größeren" Eishockeybereich nicht einmal ansatzweise brauchbar ist. Es ist ja schön, daß die Kleinen wenigstens wieder überhaupt auf's Eis können - aber das reicht nicht aus!
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
    • die haben jetzt ne ersatz-eisfläche (überdacht) in der glocke in planung.
      stand jedenfalls vorgestern oder so im tagesspiegel.
      hab den artikel auch ausgeschnitten und werd ihn morgen mal hier reinschreiben.
      (is leider noch in ner tasche von meinen klamotten auf arbeit^^)
      "Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem"


      [Blockierte Grafik: http://www.bankofchina.de/gallery/pics/starbull/63711.jpg]
    • Original von Starbull23
      die haben jetzt ne ersatz-eisfläche (überdacht) in der glocke in planung.


      Pläne, Pläne, Pläne ... Geplant war ja auch schon die Öffnung der Deutschlandhalle. Ich wäre wohl als Gatower der einzige, der allein aufgrund der räumlichen Nähe nichts gegen die Glocke hätte. Ich würde zur Not auch unseren Garten zur Verfügung stellen ... Umkleiden wären dann im Gartenhäuschen und duschen kann man mit dem Gartenschlauch!
      Ich bin schon gespannt auf den Bericht, Bull.
    • Das dürfte auch wieder eine Uralt- Planung sein, die es seit Jahren gibt: Den Bau einer Eishalle auf dem dortigen Parkplatz P7 oder 9 oder so (sorry- kann mir die Zahl nie merken...).

      Nach den Mitteilungen auf den letzten Sitzungen im Abgeordnetenhaus liegt wohl eine fertige Planung in der Schublade, die eine Eishalle mit anschließender Freifläche vorsieht (also quasi Wedding II, aber beide Flächen auch für Eishockey nutzbar). Das Ding wurde wohl ursprünglich entworfen im Zusammenhang mit der Abschaltung der BSchC- Fläche. Die Realisierung scheiterte damals daran, woran sie auch heute wieder scheitern wird: am Geld. Alle fanden die Sache toll und unterstützenswert, aber keiner wollte / konnte sie bezahlen. Und das war's dann...

      Und was Toms Idee mit dem Gartenhäuschen und dem Gartenschlauch anbetrifft: Zumindest für die älteren SR käme dann wieder das richtige Glocke- Feeling auf - Umziehen im Kassenhäuschen ohne Sanitäreinrichtung!
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -