Getrocknetes Obst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getrocknetes Obst

      Hallo liebe Forumsmitglieder! Das hat jetzt nichts mit Eishockey an sich zu tun, aber hier ist ja schließlich Smalltalk und die Eishockeyspieler unter euch sollten ja auch darauf achten sich gesund zu ernähren. Letztens habe ich bei Rewe mal so getrocknetes Obst gekauft, von allem ein bisschen um das mal zu probieren. Gibt ja ganz klassisch getrocknete Datteln, Bananen, alle möglichen getrockneten Beeren, von Johannisbeeren über Cranberries, auch Kokosnuss, etc. Alle Produkte die ich gekauft habe waren von der Marke "Seeberger" und hatten 2 Dinge gemeinsam: Sie waren über alle Maßen lecker und *****teuer! Habe mich gefragt, ob man sowas denn auch selbst herstellen könnte? Hab aber absolut keine Ahnung wie sowas geht! Können Mikrowellen dörren? Oder kann man das vielleicht im Backofen machen? Bin für jeden Tipp dankbar, hab nämlich mega Lust auf mehr Trockenfrüchte, aber diese fertigen Packungen vom Supermarkt sind echt zu teuer. Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus!
    • Boah... der Post ist ja mal schon ziemlich alt! Ich hoffe ich kann dir dennoch weiter helfen.
      Schau mal hier nach https://www.doerka.de/doerrautomat/test/excalibur/. Vielleicht ist es ja das was du suchst :)
      Man kann tatsächlich manches Obst in einem Backofen dörren. Das geht aber glaub leider nicht mit jedem Obst. Außerdem ist es im Backofen nicht soooo optimal wie mit einem extra Automaten.
      Aber auf der Seite wird es dir erklärt. Habe mich auf der auch erstmal informieren müssen, da ich das vor einer langen zeit auch mal gemacht habe.
      Hoffe du siehst meine Antwort noch.... wenn überhaupt.
      Aber man sagt ja "besser spät, als nie!