Ein böses Foul oder ne Allerweltssituation.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein böses Foul oder ne Allerweltssituation.

      Wie seht Ihr den Check gegen Norris? 11
      1.  
        Ein absichtliches und böses Foul. (2) 18%
      2.  
        Das ist ne Allerweltssituation. (10) 91%
      Habe mit einiger Bestürzung den Fall Norris in der Alpenrepublik zur Kenntnis genommen.

      steiermark.orf.at/stories/70788/

      99ers.at/home/index.php?templ=news&p_id=986

      Jetzt habe ich ein Video gefunden, wo der Check zu sehen ist.

      media.putfile.com/Check-an-Warren-Norris

      Sieht gar nicht so schlimm aus. Daher mal die Frage in den Raum (per Abstimmung). Böses Foul oder Unfall?

      Jedenfalls lernt man daraus. Aufpassen auf dem Eis. Es kann sehr schnell vorbei sein.

      Gruß. Tom
    • Ich denke man kann da beides gelten lassen, zum Foul, hmm naja es war evtl. etwas übertrieben der check, oder?!? Und Unfall, ich geh mal davon aus das keiner einen anderen absichtlich einer solchen gefahr aussätzt oder jemanden absichtlich zu tode Checken will auf dem Eis, wenn es sowas geben sollte und man den Spieler dabei erwischt bzw. es nachweisen kann, sollte dieser Spieler für alle Ligen gesperrt werden.
      Aber sowas ähnliches gabs doch hier in der letzten saison auch mit Yvon Corriveau beim Spiel gegen Hannover. da konnte auch nix nachgewiesen werden, denke auch das das etwas schwer wird.
    • Also ich würde auch sagen das der Check übertrieben war. Einfach nicht nachgedacht und draufgehalten. Das passiert. Dazu hat W. Norris den Kopf auch noch etwas tief gehabt und naja... Das passiert.

      Das man gezielt einen Spieler mit Absicht checkt das kann sein, das man Ihm damit was "zeigen" will ok. Aber ich glaube auch nicht das sowas mit dem Gedanken passiert den anderen zu verletzten. Sollte es so sein, dann hat diese Person seine Nerven und den Rest nicht besonders gut im Griff und sollte lieber einen anderen Sport machen.
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • RE: Ein böses Foul oder ne Allerweltssituation.

      Aus meiner Sicht und dem kleinen Bild auf der Seite finde ich die Aktion hart ,aber nicht unfair.Es ist doch die ösireiche 1.Liga- also Hockey auf oberem Profi-niveau.Und nich Hobby-LL-Berlin. ;)
      Da werden halt Checks zu Ende gefahren, evtl auch um ein Zeichen zu setzen.

      Norris hat halt seinen Kopf nicht oben gehabt.Hart aber Fair.
      Trotzdem Ihm alles Gute von dieser Stelle aus!!

      Würd mich aber mal interessieren, was ein oder mehrere Schiris dazu meinen!!

      Habn ja n paar hier im Forum!
    • Wie schon in den Beiträgen zuvor festgestellt wurde, und ich es auch so sehe,

      hatte Norris den kopf ein bissl zu tief.

      Und das es Absicht vom Gegenspieler war würde ich nicht sagen,
      (kann sein das das Video bei mir im Schritttempo läuft) :O

      da er ja nun nicht mit vollen Saft drauf zu läuft.
      So sehe ich das zumindestens,aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
      Halt sehr dumm gelaufen.
      8)
      Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören! ;)