Icelions vs. HEC Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Icelions vs. HEC Berlin

      Hallo!

      Ich wollte einmal fragen wie das Spiel gestern ausgegangen ist?
      Leider musste ich nach dem ersten Drittel gehen um meinen Zug zu bekommen.
      Zu dem Zeitpunkt stand es ja 2:0 für den HEC.

      Danke
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • RE: Icelions vs. HEC Berlin

      Es wurde der erwartete harte Kampf zweier Titelaspiranten!
      Die Lions begannen sehr nervös. Der Spielaufbau wollte nicht richtig klappen und die Abwehr stand in den ersten zwanzig Minuten auch noch sehr unsicher. So war es vorprogramiert, dass die erfahrenen Berliner den einen oder anderen Fehler ausnutzten. Erst ein Missverständnis zwischen Icelions Goalie und einem Abwehrspieler - 1:0 - dann ein Zusammenprall zweier Oranienburger vor dem eigenen Tor. Schmidt vom HEC bedankte sich brav, tanzte den Goalie aus und klinkte zum 2:0 ein. So war, wie von Recchi schon erwähnt auch der Stand zur ersten Drittelpause. Doch die Icelions gaben in der Pause die richtige Parole aus! Nicht unterkriegen lassen, weiter das System spielen und versuchen die Chancen zu verwerten. Und auf einmal klappte es. Die Lions bestärkt in ihrem Selbstvertrauen durch die beiden Treffer zum Ausgleich erhöhten das Tempo. Das Vorchecking wurde verstärkt und die Berliner kamen kaum noch über die Mittellinie. Jetzt machte sich auch langsam bemerkbar, dass der HEC "nur" mit 10 Spielern angereist war. Wenn auch die meisten Leistungsträger auf dem Eis ihr Können beweisen konnten, fehlte doch eindeutig eine Reihe zum Luft holen. Die Beine wurden immer schwerer und die Brandenburger erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor. So drehte man das, vielleicht von einigen schon verloren geglaubte, Spiel und gewann am Ende verdient mit 7:2
      Die Ice Lions Oranienburg setzen sich damit an die Spitze der Tabelle, dicht gefolgt von den Red Bulls.
      Der HEC bekam am Ende eine Lehrstunde in Eishockey, eine Erfahrung welche dem langjährigem Spitzenverein der BEL neu sein dürfte.
      Zu erwähnen wäre noch, dass es trotz der Brisanz dieses Spiels und der Intensität mit der auf beiden Seiten gekämpft wurde, dieses Spiel erstaunlich fair ablief. Kompliment an alle Beteiligten!
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Wow! Nachdem ich das erste Drittel gesehen habe hätte ich nicht gedacht das die Lions das Spiel noch drehen können. Aber Glückwunsch dazu. Stimmt der HEC hatte nur 2 Reihen und das Tempo des Spiel, muss ich zweifelsohne anerkennen war nicht "ohne" (was für ein Wortspiel :D ).
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • Ich habe auch nur ein Drittel gesehen, kann mich aber zumindest für diesen Spielabschnitt nicht der Meinung anschließen, dass es so fair ablief. Besonders die 41 vom HEC stach eher durch Nickligkeiten als durch Können hervor und provozierte den Ice Lion B. Guthke auch zu einem Crosscheck, der mit zwei Strafminuten geahndet wurde.
      Ich wäre auch gerne geblieben, denn das Spiel war anfangs schön anzusehen. Mit dem technischen Können der Leistungsträger beider Teams können unsere leider nicht mithalten. Aber durch die Pickels-Niederlage haben wir noch gute Chancen auf einen oberen Tabellenplatz, wenn wir nächste Woche gegen die Blaubären punkten.
    • Natürlich gab es auch Fouls in diesem Spiel, und dass man den Gegner, besonders wenn er technisch auf hohem Niveau spielt, ein wenig ärgert ist doch ganz normal. Aber trotz dieser Hochklassigkeit und der Geschwindigkeit des Spiels blieb es bei kleineren "normalen" Fouls. Das fand ich halt gut und fair.
      Ich hoffe den beiden "Spionen" von den Red Bulls hat das Spiel auch gefallen!?!? :D
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Original von The Puckmagnet
      Wat denn, Tom? Hast Du die Sportart gewechselt? Kann ja morgen interessant werden, wenn Du uns das Damenhalma auf dem Eis präsentierst... :P


      Wart's ab, mein Schatz. Hatte diese Woche 2 Mal Eis und durfte insgesamt 140 Minuten aktiv mitmachen und brauchte nicht als Trainer rumzustehen. Soviel Trainings-Eis habe ich sonst in einer ganzen Saison zusammen :D.
      An der Fitness wird es also nicht liegen ... :D