Ungerechte Gerechtigkeit! EC gegen ECC endet 3 : 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungerechte Gerechtigkeit! EC gegen ECC endet 3 : 7

      Ich muss gestehen, ich hätte mir in der Ferne in meinem Kurzurlaub vor Freude beinahe in die Hose gemacht, als ich das Ergebnis gehört habe. Bei aller kameradschaftlicher Sympathie und sportlichem Respekt vor dem EC Bärlin, habe ich niemals zuvor einer Mannschaft den Sieg über eine andere mehr gegönnt, als in diesem Fall dem ECC.

      Ich hatte schon so eine Vorahnung am Mittwoch, als der EC das kostbare Eis in Neukölln mit Minikader zerkratzte und dabei ja noch eine Trainingsgemeinschaft mit dem ERSC bildet. Gut, das ist nicht meine Sache. Aber es passt ins gleiche Bild wie diese traurige Demo-Geschichte.

      Erst wird lauthals (auch hier) gemeckert, dass kein Eis da ist und die Liga wackelt. Und dann sieht man auf den zwei Demos nicht eine einzige EC-Figur. Und das ist der für mich erfreuliche Aspekt dieses Spiels und der Grund, warum ich mich insbesondere für den ECC so gefreut habe. Denn es war fast allein der ECC, der diese Demos auf die Beine gestellt hat. Auch wenn es der Deutschlandhalle oder der Glocke wohl nicht mehr helfen wird.

      Und dann verlieren die Preussen wegen so eines doofen Formfehlers am Grünen Tisch. Scheiße. Echt.

      Meine Leistungseinschätzung zu beiden Teams ist ja bekannt. Ohne den Spielbericht schon vorliegen zu haben, vermute ich mal, dass wer beim EC gefehlt hat, oder? Wir werden uns drum bemühen.

      Auf der Preussenseite steht bereits ein prima Bericht mit Fotos:

      -Landesliga-
      Wie gewonnen so zerronnen...
      14.11.2005


      An diesem Wochenende fand das "Topspiel" der Landesliga statt. Die Mannschaft des ECC traf auf den EC Bärlin, der bereits in den letzten Jahren zu den besten Mannschaften dieser Liga zählte. Der EC Bärlin war vor dem Spiel der klare Favorit, vor allem nach dem letzten Wochenende, an dem die Mannschaft des EC Bärlin den ERSC mit 16:4 schlug, jedoch der ECC ein mageres 7:6 gegen dieses Team erreichte. Weiterlesen auf eccpreussen.de/news/newsdetails.asp?newsid=419
    • naja netter Bericht *g*

      "vermute ich mal, dass wer beim EC gefehlt hat, oder? " ....ne die Leute an die Du denkst waren mit dabei....

      Es hat halt nichts geklappt und der ECC Keaper hatte echt nen guten Tag und viel Glück.
      Dazu kamen leider noch viele Fehlentscheidungen des ....pfeifenden...Gespanns.

      Aber wir wolln das net darauf sitzen lassen ..war nun nicht unser Tag, aber keine Sorge das ändert sich beim nächsten mal wieder.
    • RE: Ungerechte Gerechtigkeit! EC gegen ECC endet 3 : 7

      immer schön ruhig bleiben. eternit sah mal auch schlecht aus gegen die bären.

      zu unserem spiel beim stand von 3:4 haben wir das mit der 5:0 wertung erfahren und da hat sich halt keiner den arsch aufgerissen war eh gewonnen, sonst hätten wir auch umgestellt auf zwei reihen. und wie snowbear schon sagte der ecc keeper war mal richtig gut dabei.
      ich freu mich schon aufs rückspiel mit hoffentlich kompetenten schieri`s und dem alex bei uns im tor.

      scheiß rostocker ec!!!!!!!!!!!
    • RE: Ungerechte Gerechtigkeit! EC gegen ECC endet 3 : 7

      Original von tommy.salo
      eternit sah mal auch schlecht aus gegen die bären.


      Rate mal, warum bloß? Hast drei Versuche.

      Wenn Nickel beim ECC im Tor stand, dann herzliches Beileid. Dem haben wir letztes Jahr auch die Kiste vollgehauen und dieses Jahr hat er sich gerächt und das Tor war wie vernagelt.

      Es auch nur näherungsweise auf den eigenen Keeper zu schieben, darauf steht bei der BSG übrigens "Zunge ab!". Klar. 7 zu kassieren ist bitter, aber das kommt mal vor (bei uns übrigens was häufiger :D). Plack, Brüll und Co können halt Hockey spielen. Aber mit so einem Sturm wie Eurem keine 8 zu schießen, das ist sehr, sehr seltsam bis schier unmöglich. Könnt ja Böttcher mal zur Rückrunde an uns ausleihen. Wetten, dass wir in keinem Spiel weniger als 8 schießen? Da nützt dann auch kein Wenzel im Tor. Zwei Wenzels vielleicht.

      Vielleicht hat er in Rostock seinen Beitrag nicht gezahlt :D :D :D.
    • RE: Ungerechte Gerechtigkeit! EC gegen ECC endet 3 : 7

      ich schieb doch nichts auf den torwart sondern auf unsere leck arsch mentalität nach der 5:0 wertung. klar können plack und co hockey spielen sehr gut sogar dagegen sag ich ja auch nichts (frane, ulli, mose, jenne, deichi, schulle, kändler und co allerdings auch) :D

      ich darf doch wohl noch sauer sein auf rostock mit deinen ich persönlich regen e-mail verkehr hatte.

      fakt ist mit alex im tor und ganz wichtig zwei schieris die wissen was abseits ist wirds im rückspiel keine sieben treffer geben.

      ps: im tor beim ecc stand Philipp Jäggi (caps, dnl wenn ich mich nicht irre)
    • Überraschung im Spitzenspiel! EC verliert gegen die Preussen mit 3 : 7

      Ach. Pucki seiner Ollen gefällt das alles nicht mit der doofen Werterei diese Saison. Es wurde ja bereits einiges an Worten über dieses Spiel verloren. Das Schöne: es scheint doch noch eine Mannschaft zu geben, die dem EC Bärlin Paroli bieten kann. Vier Tore Vorsprung, ja überhaupt die Tatsache, dass nur 3 EC-Tore zugelassen wurden, das ist schon sehr beeindruckend.

      Der EC muss sehr aufpassen, dass er nicht zu einer Two-Men-Show wird. Altbekannten EC-Recken, die in der letzten Spielzeit noch gemeinsam die Liga nach Belieben in Schutt und Asche geschossen haben, ist es wiederum nicht gelungen, aus dem großen Schatten von Uli Böttcher und Dirk Franetzki zu treten. Die Topleute als bequeme Hängematte. Neben der Eishockeykunst von Plack & Co sicherlich ein Aspekt, der zutreffender erscheint als die Ausrede von tommy.salo, dass man sich nach Bekanntwerden des Formfehlers nicht mehr so angestrengt habe. Der EC hat gegen den OSC nach dem 5:0 ja auch nicht zu spielen aufgehört, obwohl die Punkte bereits sicher waren.

      Der ECC legte im ersten Drittel jedenfalls los wie die Feuerwehr. 4:1-Führung nach einem Drittel. Da wird der EC sich ähnlich gefühlt haben wie die Betriebssportler von Eternit nach dem ersten Abschnitt gegen die Preussen. Sowohl die Bärliner als auch die Preussen werden sich sicherlich sehnlichst auf das Rückspiel gegeneinander freuen, um den Sieger auch nochmal sportlich auszuspielen.

      Pucki seine Olle


      EC Bärlin : ECC Preussen 3 : 7 (1:4, 1:0, 1:3) WERTUNG 5:0

      13.11.2005 13:30 Uhr Neukölln


      Tore/Vorlagen

      EC Bärlin
      Böttcher (2/0), Franetzki (1/1), K. Kändler (0/1), Mosebach (0/1)

      ECC Preussen
      Plack (2/1), Jäckel (1/2), Brüll (2/0), Kless (1/0), Schulz (1/0), Greifzu (0/1), Hans (0/1), Baer (0/1)


      Strafzeiten

      EC Bärlin: 16 + 10 Mosebach (Disziplinarstrafe)
      ECC Preussen: 12 + 30 Jäckel (2 x Disziplinarstrafe)


      Torwart

      EC Bärlin
      M. Kändler

      ECC Preussen
      Jäggi


      Schiedsrichter

      Heyll und Metzkow
    • Ich muss mich mal schützend vor Puckis Olle schmeißen. Ich habe ja nun den ECC in fast gleicher Besetzung wie in Eurem Spiel erlebt und auch einiges vom ERSC-Spiel gehört. Ich bin mir sicher: Letzte Vorrunde ohne Böttcher und Franetzki hättet Ihr den ECC 10:2 geschlagen. Schmidt 5 Tore, Schulze 3 und Mosebach und Wolfrum 1. So hätte es ausgesehen. Ihr habt Eure Schlagkraft mit den Neuen theoretisch ins für Landesligaverhältnisse schier Unermessliche gesteigert. Und trotzdem das erste schwere Spiel verloren. Für den unbeteiligten Betrachter sieht das seltsam aus. Da fragt sich doch jeder, der nicht dabei war: Was war da los?

      Ich persönlich freue mich über die neue "Konkurrenz". Gute Spieler heben das Niveau der Liga und sind eine neue Herausforderung. Mit dem Timofeev-Filius oder dem Junior Reinhardt von Fass und natürlich den ECC-Heimkehrern sind ja noch mehr Gute auf die Spielwiese gekommen.

      Aber ich war immer schon gegen Bayern München. Die stehen für mich für die Konzentration von Macht. Alles, was spielen kann, geht da hin, wie von einem Magneten angezogen. Meistens geht das auch gut und die Sch**-Bayern müssen Ihre Gegner mit der Lupe suchen. Aber wenn einmal die Grabenkämpfe in der zweiten Reihe ausgebrochen sind, dann raucht es gewaltig über Monate und man verfällt kurzzeitig ins Mittelmaß.

      Ich kenne Eure Verhältnisse in keinster Weise und will auch nicht im Entferntesten so verstanden werden, dass sich bei Euch bereits irgendeine negative Folge der Machtkonzentration abzeichnet. Aber ich bin klatsch- und tratschsüchtig =) und kann mich noch gut erinnern an ein Team, dass bis vor 3 Jahren die Landesliga beherrscht hat wie kein zweites, und dann auseinanderbrach, weil die Diven sich auf der Weihnachtsfeier an die Wäsche wollten. Bayern München ist eben überall. Aber man kann in der LL ja schlecht ein Draft-System einführen :D. Insofern sei es Euch gegönnt. Auch wenn ich sauer bin, dass Ihr schon wieder unseren Trainingsgast aus Baden-Würtemberg abgegriffen haben sollt, der verdammt stark aussah und ein prima Sturmpartner für den Onkel Tom gewesen wäre.

      Ich fühle mich in der Verfolgerrolle ganz wohl, auch wenn wir BSGler diese Vorrunde mehr "Rolle" als "Verfolger" sind. Aber es gibt ja auch noch eine Rückrunde. Hoffentlich.

      Tom
    • Ihr habt Eure Schlagkraft mit den Neuen theoretisch ins für Landesligaverhältnisse schier Unermessliche gesteigert.


      Sorry weiß garnicht was du willst ...scheinst wirklich lange weile zu haben .... der Tag war einfach mal sch****.... mit allem drum u dran .... und nun werd ich dazu nichts mehr sagen ..außer "" wer hier meckert u jammert hat nur kein Vertrauen in sich u seine Leute"" denn jeder ist schlagbar ...

      so Ende aus und Schluß
    • Ach, was für ein Drama. Was soll ich schon wollen? Zwischen der ganzen langweiligen Arbeit mal ein wenig schnacken. Berufskrankheit, wenn man im Internet seine Brötchen verdient. Wenn die Arbeit das Wichtigste wäre, dürfte man auch kein Hockey spielen. Und Ihr sollt nicht alles so bierernst sehen. Interessieren tuts Euch allemal. Zugriffszahlen des LL-Bereichs steigen und steigen. Kein Vergleich zum letzten Jahr. Da muss man halt auch mal nen Spaß machen, etwas ketzerisch sein und dosiert Öl ins Feuer gießen.

      <SPAß>Dich meint ja auch niemand. Du hast doch letztes Jahr Deinem Team auch 18 Tore bzw. Assists beschert. Die machen halt jetzt andere für Dich. :D Kommt aber auf die gleiche Uhr.</SPAß>
      Ist nur Spaß. :P

      P.S.: Über die Demogeschichte habe ich mich wirklich geärgert, um mal wieder zum Ausgang der Diskussion zurückzukehren.
    • Original von Snowbaer
      ...Es hat halt nichts geklappt und der ECC Keaper hatte echt nen guten Tag und viel Glück.
      Dazu kamen leider noch viele Fehlentscheidungen des ....pfeifenden...Gespanns.

      Aber wir wolln das net darauf sitzen lassen ..war nun nicht unser Tag, aber keine Sorge das ändert sich beim nächsten mal wieder.


      och nöö, das ist nu billig , das Schiri Gespann anzuknabbern!!!

      Die Schiris haben gleichmäßig gepfiffen und an deren Leistung war mal so gar nix auszusetzen. wenn einiges fehlerhaft gewesen sein sollte,dann war es beiderseitig.

      das ist echt unter eurem Niveau. Ich habe mir das Spiel angesehen und muss sagen der ECC war eben an diesem Tag deutlich besser. Placki hat das "olle Grinsen" ja gar nicht mehr aus seinem GEsicht bekommen.*gg*
      Ihr wurdet einfach frech überfahren... obwohl das keiner für möglich hielt!!

      Nu müßt ihr euch im Rückspiel mal mächtig anstrengen.....Mich würde nicht wundern, wenn bei den Äusserungen Matze Möhre selber pfeifft. *lol*
      :men:Goalie Nr 1 :men:

      zwee minuten wegen blödeln [Blockierte Grafik: http://www.mini-bande.de/html/img/pool/schiri.gif]
    • och nöö, das ist nu billig , das Schiri Gespann anzuknabbern!!!


      na komm hab das ja auch gleich wieder entschärft einen Satz später... aber dann haben wir ein anderes Spiel gesehen... :D

      die Revanche kommt und das ist sicher ... *g*

      add Thomas...
      <SPAß>Dich meint ja auch niemand. Du hast doch letztes Jahr Deinem Team auch 18 Tore bzw. Assists beschert. Die machen halt jetzt andere für Dich. großes Grinsen Kommt aber auf die gleiche Uhr.</SPAß>
      :D :D

      kommt hoffentlich auch wieder ....

      hast aber recht beim Thema Halle und Demo .... war leider nicht in der Lage mich aufzurappeln bzw zu fahren .... :) :)

      also bis denne