Status der Liga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Status der Liga

      Auch hier nochmals der Hinweis zu den Unklarheiten der letzten Tage:

      In Brandenburg werden zur Zeit zwei Ligen gespielt. Bei der Berlin-Brandenburger Hobby Liga (BBHL) treffen reine Hobby-Teams aufeinander, die einfach Spaß am Eishockeyspielen haben.
      Weitere Infos zur Liga findet ihr auf der Seite der Red Devils unter

      red-devils-berlin.de

      Also, nachdem nun - hoffentlich - alles seine Richtigkeit, fehlen eigentlich nur noch Eure Beiträge.
    • Nie und nimmer

      Also ich hab gegen das neue Team gespielt und die waren..... naja sagen wir mal Anfänger.... ich Tipp mal in der ersten Saison von Ihnen werden sei letzter.
      Aber ich weiss net woher du deine Annahme nimmst, das ide Red Devils nicht dominieren werden.
      Letzte Saison war schon gähnend langweilig... diese wird noch viel uninteressanter...... leider....
      8) KINGS RULEZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ 8)
    • Hallo Kurrilino

      Ich denkemal das es doch egal ist von welchen team ich bin.Ich denke halt nur das man es nicht zuschnell bewerten sollte.Weist Du ich finde nur schlimm das der Torwart von den red delivs wegen jeder kleinigkeit an die decke geht und seine Mannschaft nur schadet.Ich habe es im letztem Jahr beim Turm Cup Tunier in Oranienburg gesehen wie er sauer vom Eis ging... ich weiß ja leider nicht was da genau passiert ist.

      Gruß coshida
    • Jooo..... ist n ganz schlimmer Finger der Goalie.... :D
      nur gut das der bald wechselt ;)

      Aber jetzt mal zurück zum Thema. Ich bin ja nicht überheblich oder so aber realistisch betrachtet, ist die BBHL zu unausgeglichen. Ich hätte es lieber wenn die Stärken mehr verteilt wären. Inzwischen tummeln sich alle guten bei den Devils und das auf 2 Teams verteilt, die neuen sind grössten Teils im Ligavergleich sehr gut. Ich hoffe mal das die anderen Teams sich auch n bisschen verstärkt haben. Sonst wird das gäääääähnend langweilig

      Kurrilino
      8) KINGS RULEZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ 8)
    • Also, ich habe die Red Devils in Braunschweig beim Cup der "Eiskalten Eltern" gesehen und naja...

      Da ist ein neuer Spieler der einfach nur Ärger macht. Und wenn Sie wirklich so gut sind, warum sind die dann bei einem Turnier für reine Hobbymannschaften nicht Sieger geworden? Aber egal... Das führt zu weit.

      Auf jedenfall sind Sie gar nicht schlecht, aber auch die besten Mannschaften können besiegt werden.
    • Hi Coshida und Hockeyfreak,

      Also irgentwie kommt mir das vor, als wenn die Red Devils nur mit Skandal Spielern bestückt sind. Mich würde gerne mal Interessiere wer ihr seid. Ich spiele selber bei den Devils und würde gerne mal wissen, von wem ihr redet ausser vom Goalie.
      Der ist sicher kein Sypathieträger aber das muss der ja auch nicht, der soll ja nur gut spielen.... :O

      Zu dem Turnier in Braunschweig kann ich leider nix sagen, denn ich war nicht dabei. Wie alle anderen guten SPieler auch nicht. Ich denke wenn die red devils in voller Stärke spielen, sind sie überall vorne mit dabei. Braucht nur mal bei den Turnieren aus Weisswasser nachzugucken.

      - Hockeycrack, von welchem Club bist du denn ??? wenn die Coshida das schon net Preisgeben will dann wenigstens du :) und wenn die Coshida sich da mal durchringen würde, wäre das auch mal schick, nicht war Verena :D

      Kurrilino
      8) KINGS RULEZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurrilino ()

    • Also, ich kann momentan nicht spielen. Seit mehr als einem Jahr nicht mehr.
      Ich bin aber Fan der Devil Ducks. Die auch beim Turnier in Braunschweig dabei waren.

      Solche Spieler wie der neue bei euch der so rumgepöbelt hat auf dem Eis merk ich mir nicht! Das ist irgendwie Sch****.

      Ich finde es gut wenn man so ein Selbstvertrauen hat zu sagen das man einer der besten ist. Und das die ganzen guten bei dem Braunschweiger Turnier gefehlt haben tut mir leid. Sonst hättet ihr sicher gewonnen oder ?( ?

      Mach es euch aber Spaß so gut zu sein das ihr alle Spiele nur gewinnt und mit MEILENWEITEM Vorsprung gewinnt? Geht doch dann in die Brandenburg Liga z.B. da sollte das Niveau dann einigermaßen gleich sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HockeyFreak ()

    • Es kommt häufig vor, dass in einer Liga eine Mannschaft dominiert. Oft reicht es abe nicht, um eine Liga höher mitspielen zu können. Dort gibt es dann regelmäßig einen auf die Mütze. Für die Spieler ist das pychologisch eine gänzlich andere Erfahrung, den sonst haben sie ja auf der Gewinnerseite gestanden.
      Die Folge könnten dann Spannungen innerhalb der Mannschaft und Lustlosigkeit einiger Spieler sein. Sicher ein guter Grund, nicht eine Liga höher zu spielen.

      Auf der anderen Seite: Wenn man alles immer gewinnt, fehlt die sportliche Herausforderung und es wird langweilig (siehe Beiträge von Kurrilino). Muss jeder für sich entscheiden.

      in diesem Sinne ;)
    • Ich hoffe ich hab mich da nicht falsch ausgedrückt.....

      Ich wollt jetzt nicht sagen, das wir so richtig toll sind,
      mir geht es darum, das realistisch gesehen die Liga sehr unausgeglichen ist. ;(

      Es macht ganz sicher keinen Spass, immer einfach so zu gewinnen.
      Ich perönlich mag ja am Eishockey das es herausforderungen gibt. Die Turtels oder so mit 15:0 vom Eis zu fegen kann ja nu nicht die Welt sein, vor allem wo die jetzt durch abgänge noch schwächer geworden sind. :baby:
      Irgentwie fehlt der Liga der richtige Biss, eine Mannschaft, die richtig dagegen hält und nicht nur Eishockey spielen kann, sondern auch das Herz hat Spiele zu gewinnen. Aber mal gucken was die Zukunft so bringt. :P

      Bis denni,

      Gruss an alle Eishockey Menschen ;)
      8) KINGS RULEZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ 8)
    • Also Kinder,
      alles nette Beiträge und so muss ich meinen Senf auch dazu geben.
      Als allererstes nochmal! Wir spielen da alle in einer Hobby-Liga! Das es auch da zu unterschiede in der Quallität der Spieler kommt ist doch normal.Manch einer trainiert schon seit Jahren,andere fangen gerade erst an.Na und? Hauptsache alle haben ihren Spass! Das sich bei den Red Devils ein Haufen(für unsere Verhältnisse)
      gute Spieler befinden ist durchaus richtig.Aber bitte vergesst nicht! Alle Spielen sind freiwillig da und nicht zufällig,ich sage jetzt mal bei den Turtels,was ja auch hätte sein können.Und dann vergesst nicht die Brusendorfer! Auch ein super Team, welches schon zweimal den Cup gewinnen konnte.Und außerdem haben die Red Devils diese Saison ein zweites Team am Start,was auch erstmal verkraftet werden muss.Ob die sich nicht selber schwächen?
      A.S.
    • Neeeee, die werden sich ganz sicher nicht selber schwächen.
      Die haben genug Leutz bei sich und durch das rumschieben von Spielern, werden die das schon so machen das es geht. Die 2. MAnnschaft ist nicht wesentlich schlechter als die erste.
      Abgesehen davon werden die schon gegeneinander so spielen, das das günstigste Ergebniss bei rauskommt.
      8) KINGS RULEZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurrilino ()

    • RE: schwächen..

      Völliger Blödsinn!
      Spieler der 1a Mannschaft dürfen nicht in der 1b spielen.Damit ist und bleibt die 1a die erste Wahl und auch für uns von der 1b das Ziel sie zu besiegen.Soviel Ehrgeiz haben wir auch und es hätte ja bei unseren ersten Aufeinandertreffen fast geklappt.Wenn jemand etwas anderes erwartet, dann ist er entweder ein Fantast oder ein Idiot.Seid euch versichert-es gibt keine Absprachen!
      A.S.
    • Ich spiele auch in der BBHL und finde die Liga nicht sehr ausgeglichen. Das ist Pech, denn natürlich ist es nur ein Hobby, alle wollen Spaß haben etc., es könnte jedoch spannender sein.
      Die Devils sind meiner Meinung nach auch stark genug, in der BEL zu spielen, aber warum sollten sie? Wenn ich in einem Team spielen würde, das in seiner Liga dominiert, würde ich es für Schwachsinn halten, die Liga zu wechseln.
      Vor langer Zeit (zwei Jahre oder so) gewannen die Wikinger in der BLL fast jedes Spiel und das hat Spaß gemacht. Schließlich ist es für die meisten Spieler ein Ausgleich, wenn sie Hockey spielen, also kann es nur gut sein, sein Selbstbewußtsein zu stärken, weil man sich als bestes Team wähnt. Natürlich ist es reichlich uncool, sich daran aufzugeilen, wenn man Teams ständig mit 20:0 nach Hause schickt. Aber im Ernst: wer würde nicht gerne immer gewinnen?

      Trotzdem wird das irgendwann langweilig, und eines Tages ändern sich die Kräfteverhältnisse sowieso wieder, so geschehen bei uns. Topscorer weg, schwach verstärkt, schlechtes Training, und dieses Jahr kacken wir gehörig ab in der BEL. Und es gibt kein Licht am Ende des Tunnels...
    • RE: schwächen..

      hallo basti, watt heist hier schieben ????

      die devils haben es nicht unbedingd nötig sich in irgend einer weise zu profilieren nur um immer besser zu sein als alle anderen. hör auf zu lästern schwester hättest ja bei den devils bleiben können .große erfolge alleine kannst du auf jeden fall nicht bringen!!!!!!!!! :sleep: du bist und bleibst nur hobbyliga durchschnitt, nur mit deinem mundwerk kannst du besser sein. (die devils sind mir zu schlecht, ich gehe zu brusendorf die spielen auf jedenfall besser) schwache tore die du montag gegen beelitz / caput bekommen hast.

      Turtel-tauglich 8)

      mfg gladiator
    • Ähhmm.... joahhhh......

      juti Gladiator is ja n doller Beitrag............
      Ich weiss ja nicht welchen basti du meinst, aber das solltest dem mal selber sagen.
      Ich hab ja noch überhaupt garnicht gegen Beelitz gespielt.
      Weder Montag noch sonst irgentwann...

      Aber dat mit dem durchschnitt geb ich dir recht, für mehr reichts leider nicht und den, der sagt Brusendorf ist besser als Devils, den will ich mal sehen.

      Mir scheint das du ein bisschen zu viel trinkst.....
      so anonym im Forum rumpöbeln is ja ne schicke Sache,
      aber dann solltest mal schreiben was wirklich passiert sein soll.
      Mag ja sein das es dich so sehr schmerz mein Verlust, aber ich bin ganz sicher deine Tränchen werden auch noch trocknen.

      Ich denke mal wir sehen uns auf dem Eis..... oder so....

      beste Grüsse zu den Devils
      8) KINGS RULEZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ 8)