Vorstellung FASS Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung FASS Berlin

      Bestes beispiel dafür das es in der heutigen Welt noch geht, nur mit Mitgliedsbeiträgen einen Kompletten Verein zu führen.

      Von Bambini´s bis zu Reginonalliga aber lest selbst.

      Vorstellung FASS Berlin

      Da sich zur Zeit viele Preussenfans mächtig Gedanken zu ihrer Freizeitgestaltung machen und mich angesprochen haben, stelle ich für euch heute mal den einzigen Berliner Eishockeyverein* vor, der bisher noch nie Pleite gegangen ist:
      Ich nehme jetzt mal ein paar kleine Hobbyvereine aus dieser Aussage heraus.


      FASS Berlin - Kompletter Name Freier Akademischer Sportverein Siegmundshof e.V. .....



      weiter lest Ihr hier ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eihc_micha36 ()

    • RE: Vorstellung FASS Berlin

      Mal abgesehen davon, dass er die BSG wohl als "kleinen Hobbyverein" ausnimmt, weiß ich nicht, ob die Aussage mit den Pleiten so stimmt.
      War die Eishockeyabteilung des OSC schon mal pleite? Die wäre fast genauso groß wie FASS. Nein. Da bin ich mir ziemlich sicher.
      Oder größer: Wann waren die Eisbären eigentlich in Konkurs? Das ist eher ne skeptische Frage? Auch noch nicht, oder?
    • ja aber Eisbären spielen ja auch in einer höheren liga und finanzieren sich durch werbung und amerika oder, denke das Herr Anschutz da viel investiert hat. sonst wären sie genauso am ende wie die Charlottenburger. (weiß garnet wie die aktuell heißen falls es sie noch gibt)
      und will nix aussagen mit dem Beitrag denke nur das es interesant ist zum lesen und habe ihn deshalb ja auch abgekürzt und nen link zum selberlesen untergesetzt.
    • Ja und nun???? Was will der Autor uns damit sagen???

      Wenn FASS jemals höherklassig gespielt hätte, würden sie sich auch in die Reihen der insolventen Vereine eingereiht haben. Klar kann man in der Regionalliga noch "vernünftig" wirtschaften. In höheren Ligen kommt man ohne Sponsoren und dem damit verbundenen Risiko der Insolvenz nicht aus.
      Wenn man so eine Aussage trifft sollte man die anderen Vereine, die genauso gut wirtschaften und mit der gleichen Begeisterung bei der Sache sind, nicht als "kleinere Hobbyteams" abspeisen. Das klingt echt überheblich. Find ich nicht korrekt.
      Aber gut, ist halt so............
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men: