Favoritensieg! ASC unterliegt BSchC 1b mit 4:9 (Wertung 5:0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Favoritensieg! ASC unterliegt BSchC 1b mit 4:9 (Wertung 5:0)

      Sicherlich keine Überraschung das Ergebnis. Der Schlittschuhclub, der diese Saison vermutlich als härtester EC-Verfolger einzustufen ist, setzt sich deutlich gegen die müde agierenden (so auf der ASC-Webseite) Spandauer durch. Nach zwei Dritteln stand es sogar 0:6. Dem aufmerksamen Leser des Spielberichts fallen zwei Besonderheiten auf. Es war das bisher "unfairste" Spiel mit 12 bzw. 14 Strafminuten. So fair kann es in der Liga gerne bleiben. Und der Schlittschuhclub agierte mit ungewohnt wenigen Akteuren. Musste letzte Saison nicht selten jede der 22 Zeilen des Spielberichts ausgefüllt werden, reichten diesmal 13 + 2. Offensichtlich mussten einige Spieler an die Verbandsligamannschaft abgegeben werden. Bester Akteur war übrigens der Coach-Filius Jouri Timofeev.

      Leider musste das Spiel anschließend 5:0 für den ASC Spandau gewertet werden. Es ist damit bereits das zweite Spiel des ersten Spieltages, das aufgrund von Formvergehen so entschieden werden muss.

      Euer Pucki


      ASC : BSchC 1b 4 : 9 (0:1, 0:5, 4:3)

      16.10.2005 9:30 Uhr Neukölln



      Tore/Vorlagen

      ASC Spandau
      Friebe (1/2), Laux (1/0), Martz (1/0), Schewe (1/0), Hoffmann (0/1), Fritsche (0/1), Blaschzik (0/1)

      BSchC 1b
      Timofeev (3/1), Galle (1/1), Wollenberg (0/2), T. Müller (0/2), Mohr (1/0), Wendisch (1/0), Ten (1/0), Gaarz (1/0), Thiele (1/0), Cepik (0/1),


      Strafzeiten

      ASC Spandau: 12
      BSchC 1b: 14


      Torwart

      ASC Spandau
      Paar

      BSchC 1b
      Berndt (bis 31:10), Reßmer (ab 31:10)


      Schiedsrichter

      Becker und Beuthner
    • RE: Favoritensieg! ASC unterliegt BSchC 1b mit 4:9 (Wertung 5:0)

      angeblich!!! ist wohl nie eine Meldeliste des Clubs beim Verband angekommen. So jedenfalls meine Information. Somit hätte der Club mit komplett nicht gemeldeten Spielern gespielt.
      Ich kann mir das zwar in keinster Weise vorstellen, aber das sind halt höhere Entscheidung - ist ja nicht die erste (für mich) zweifelhafte Entscheidung gegen den Club...
      Wenn eine komplette Mannschaftsliste fehlt ist doch was faul.
      Aber ich enthalte mich jeglicher Diskussion, denke mir meinen Teil und beglückwünsche des ASC.
      Da wir ja auf Grund der Hallensituation nur eine Einfachrunde spielen, ist das ja ein saisonentscheidendes Urteil...

      Im übrigen Pucki, stand ich die erste Hälfte beim Club im Tor (auch wenns jetzt keine Rolle mehr spielt) - nur für die Statistik
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • da muss allerdings was faul sein... denn die person, welche sich darum kümmert, hat auch mir am gleichen tag die liste zugeschickt, damit ich die mannschaftsliste auf der website des clubs aktualisieren kann...
      leider gibts bei emails nicht sowas wie ne "sendebestätigung"... es sei denn es würde reichen, wenn man einen screenshot von dem postausgang des herren schickt...aber naja...
      einfach nur harmlos was sich der verband da leistet...
      [Blockierte Grafik: http://www.benny-guthke.de/33_signatur.gif]
      Nach wie vor DEUTSCHER REKORDMEISTER: Nur der BERLINER SCHLITTSCHUH-CLUB!
    • Erst mal Danke für die Info.

      Das kann doch aber nicht wahr sein.
      Wie ich beim Spiel mitbekommen habe, hatte der ASC keinerlei Leute vorort
      ( Zeitnehmer,Strafbank usw.) Wie sieht es denn damit aus, ist ja auch nicht korrekt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r020.gif]

      Was ich nicht verstehe ist das ihr so ruhig bleibt, und es einfach hinnehmen wollt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/k035.gif]

      Mich ärgert das riesig
      [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/g015.gif]
      Da muss man sich doch wehren können. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e030.gif]

      Gabriela
    • nicht ärgern, Gabriela! Da kann man nichts machen.

      Dass wir dem ASC ausgeholfen haben, ist Fairness zwischen den Mannschaften. Die existiert zum Glück immernoch, bei allen Mannschaften! Das ist auch gut so.

      Die Sache mit der Meldeliste steht nun mal so in den Statuten, und wenn man das so auslegt und hinbiegt, dann kann man nur sagen wir haben zu sehr auf ein faires Miteinander gehofft. Muss man halt wieder gegeneinander arbeiten und zusehen, dass man immer schön mit dem Arsch an der Wand bleibt. Aber ob das dem Sport dienlich ist und der Freude am Eishockey wage ich zu bezweifeln.
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • @puckmagnet:
      die glückwünsche sind nett gemeint, aber zu einem sieg am "grünen tisch" eher unangebracht. um missverständnissen und polemik vorzubeugen hier ganz klar und deutlich: die spielwertung ist nicht durch irgendwelche proteste oder sonstige aktionen des asc zustande gekommen! glaube auch nicht das irgendjemand derart entrückt ist um anzunehmen, dass wir uns allen ernstes für den meldestatus unserer gegner interessieren. auch wenn du in deinem beitrag nichts dergleichen behauptet hast, wollte ich das hier nur vorbeugend klarstellen. an einem fairen miteinander ist auch uns gelegen und ich denke das weisst du auch.

      @club-llion:
      man kann emails mit empfangsbestätigung versenden und es gibt auch eventuell möglichkeiten, im nachhinein den versand einer email nachzuweisen. allerdings ist die wahrscheinlichkeit, sofern die email über einen der üblichen provider gesandt wurde, eher gering.

      @gabriele:
      das wir keinerlei leute vor ort hatten ist nicht richtig, aber ohne die hilfe des bschc wären es nicht genug gewesen. nachdem fr. das training abgesagt wurde und es bis samstag abend unklar war ob bis sonntag die eisbereitung in neukölln klappt oder nicht, ist die organisation bei uns tüchtig in die hose gegangen. denke das wird uns nicht noch einmal passieren.

      die spiele gegen den bschc haben immer sehr viel spaß gemacht, weil sie überaus fair und (bis auf das letzte spiel) sportlich ausgeglichen waren. gerade nach der vergangenen saison können wir eure situation sehr gut nachvollziehen und sind garantiert nicht schadenfroh oder hämisch.

      mit sportlichen grüssen

      o laux

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bbuff ()

    • ... ich will mich da ollis Meinung voll anschließen, dass den ASC nun wirklich gar keine Schuld an der (wie zu recht von olli angegeben) ungerechtfertigten Wertung trifft, da sämtliche Spieler ebenfalls von der Entscheidung über die Wertung des Spieles zugunsten des ASC überrascht waren. Die Statuten wurden und werden ja nicht vom ASC Spandau aufgestellt - da ist dieser Verein der absolut falsche Ansprechpartner... deshalb wäre eine Verurteilung des ASC auch nicht den Tatsachen entsprechend, da man sich so den falschen zum "Sündenbock" wählen würde. Vielmehr gestaltet sich die Wertung dieses Spieles doch vielmehr als Konflikt zwischen Ligenleitung und BSchC und nicht (wie es hier im Forum teilweise rüberkommt) als Konflikt beider Vereine. Dass der ASC bei der sportlichen Auseinandersetzung klar den Kürzeren gezogen hat, will ich doch gar nicht bestreiten, nur sollte man diesem Verein keine Beeinflussung der nachträglichen Wertung des Spieles unterstellen...
      Im Sinne des Sports und der derzeitigen Situation im Berliner Eishockeysport bitte ich daher alle Seiten um Zusammenhalt (auch wenn sich dies für den BSchC aus mir verständlichen Gründen schwierig gestaltet).
      ach ja... @ Gabriela:
      Wie ich beim Spiel mitbekommen habe, hatte der ASC keinerlei Leute vorort
      ( Zeitnehmer,Strafbank usw.) Wie sieht es denn damit aus, ist ja auch nicht korrekt

      Auch wenn du vielleicht frustriert über die sportlich gesehen ungerechte Wertung des Spieles bist, so empfinde ich diesen Kommentar über die Meldung eines solchen Vorfalls doch eher als übeles Nachtreten und halte ein solches Verhalten für absolut unangebracht, da es keines der beiden Teams weiterbringt! Wenn wir so etwas in Zukunft schon melden, dann können wir entweder die Landesliga zur "Wilden Liga" erklären, die dann Jahr für Jahr am Grünen Tisch entschieden wird oder die Liga gleich schließen, da der Sport dann in den Hintergrund gerückt wird... Im Sinne des Sports sollte man von diesem Vorhaben doch bitte eher Abstand nehmen, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass den ASC nun wirklich keine Schuld an der nachträglichen Wertung des Spieles trifft.
      Careful !!! Tie Domi's watching you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IGGY KIPPER ()

    • Ho Ho Ho,

      ich scheine mich missverständlich ausgedrückt zu haben.
      Bevor hier Emotionen hochkochen, nochmal in Klartext:

      Der BSchC gibt niemandem eine "SCHULD" an der Situation. Weder dem ASC noch dem Ligenvorstand. Der ASC kann für die Situation gar nichts, und ist nur Begünstigter. Dafür waren meine ehrlich gemeinten nachträglichen Glückwünsche!
      Schuld ist wenn überhaupt der Club selbst, dass er sich nicht 100%ig abgesichert hat, ob die Saison regelgerecht starten kann.
      Ich habe hier nur meinem Unmut ausdruck verliehen, dass so wenig Zusammenarbeit von den Verantwortlichen erfolgt ist. Es ist zwar nicht die Verpflichtung der Ligenleitung einer Meldeliste hinterher zu rennen, aber wir sind hier in der Regel alle berufstätig und haben noch mehr Verpflichtungen im Leben, und wenn dann, obwohl durch zwei Kontroll-E-Mails abgesichert, die entscheidene E-Mail mit der Meldeliste nicht ankommt, hätte ich einfach so viel Zusammenarbeit und Kulanz erwartet, dass man dies vor dem ersten Spiel kund tut. Die Verantwortlichen haben alle untereinander ihre Telefonnummern und können im Zeitalter der mobilen Kommunikation guten Kontakt halten. Nur darüber habe ich mich und werde ich mich weiterhin ärgern!
      Also nochmals Entschuldigung wenn es so rüber kam, als gäbe hier jemand dem ASC irgendwelche Schuld!
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Wie ich sehe, kann man Euch auch mal zwei Tage alleine lassen. Eine sehr gute Diskussion, die hier im Gange ist.

      In der Tat ist die Situation für beide Seiten doof. Aber seht es auch mal aus der Sicht des Ligenleiters, der nun mal wirklich keine Meldeliste hat. Wie soll der sich denn fühlen, wenn man ihn jetzt so angreift? Er hat die Liste nicht bekommen und sie bestimmt nicht absichtlich weggeschmissen, bloß um den BSC bestrafen zu können.

      Ich denke, der BSchC und der Ligenleiter sollten in aller Ruhe mal über die Übermittlung reden. Ich kenne unseren Ligenleiter seit Jahren und bin überzeugt, dass unser Ligenleiter die Spielwertung erneut rückgängig machen würde, wenn der Schlittschuhclub ein Sendeprotokoll der Email vorweisen kann (ich habe sowas bei AOL und bei Arcor und könnte alle Emails der letzten 4 Jahre belegen) oder anders belegen kann, dass ihn keine Schuld trifft. Und der ASC würde eine erneute Ergebniskorrektur bestimmt auch nicht behindern.

      Eine gewisse Naivität des BSchC-Verantwortlichen muss natürlich attestiert werden. Ich bin Unternehmer und würde niemals eine wichtige Email ohne die Bitte der Rückbestätigung wegschicken. Jede 50-100ste Email kommt nun mal weg. Insofern ist die Übermittlung der Meldeliste per Email statt per Post oder Fax auch ein kleines Bisschen fahrlässig. Niemand würde eine Versicherung oder eine Mitgliedschaft per Email kündigen.

      Im Nachhinein noch ein kleiner Rüffel für Tommi. Habe die erste Version Deiner Reaktion (mittlerweile editiert) gelesen und fand, dass Du Dich etwas im Ton vergriffen hattest. Manchmal wissen wir Forumsbetreiber die Hintergründe nicht und schreiben Sie deshalb nicht (FASS : OSC). In Eurem Fall haben wir sie gewusst, haben aber auf die Veröffentlichung bewusst verzichtet, um den BSC-Verantwortlichen hier nicht bloßzustellen.

      P.S.: @Puckmagnet
      Wir würden gerne auch ein Torwartstatistik hier reinstellen. Das geht aber nicht, weil die Mannschaften meistens den zuerst eingesetzten Torwart nicht markieren. Bei Euch ist Reßmer als erster Torwart markiert gewesen. Insofern trifft Pucki da keine Schuld. Würde übrigens in der DEL eine Strafe nach sich ziehen.
    • RE: Favoritensieg! ASC unterliegt BSchC 1b mit 4:9 (Wertung 5:0)

      @Puckmagnet:

      "Also nochmals Entschuldigung wenn es so rüber kam, als gäbe hier jemand dem ASC irgendwelche Schuld!"

      Nein es ist nicht, brauchst Dich auf fuer nichts zu entschuldigen. Ich wurde nur am we darauf angesprochen und habe das hier lieber vorbeugend ins netz gestellt. also alles friedlich wie eh und je.

      gruss olaux
    • Original von club-lion
      da muss allerdings was faul sein... denn die person, welche sich darum kümmert, hat auch mir am gleichen tag die liste zugeschickt, damit ich die mannschaftsliste auf der website des clubs aktualisieren kann...
      leider gibts bei emails nicht sowas wie ne "sendebestätigung"... es sei denn es würde reichen, wenn man einen screenshot von dem postausgang des herren schickt...aber naja...
      einfach nur harmlos was sich der verband da leistet...


      nur so als info es gibt so was wie ne sende bestättigung, mußte outlook einrichten und dort kann man das aktivieren.
      MfG Micha36
    • Original von KriewelscheJung

      Im Nachhinein noch ein kleiner Rüffel für Tommi. Habe die erste Version Deiner Reaktion (mittlerweile editiert) gelesen und fand, dass Du Dich etwas im Ton vergriffen hattest. Manchmal wissen wir Forumsbetreiber die Hintergründe nicht und schreiben Sie deshalb nicht (FASS : OSC). In Eurem Fall haben wir sie gewusst, haben aber auf die Veröffentlichung bewusst verzichtet, um den BSC-Verantwortlichen hier nicht bloßzustellen.


      Kritik angenommen! Gelobe Besserung!
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Original von eihc_micha36

      nur so als info es gibt so was wie ne sende bestättigung, mußte outlook einrichten und dort kann man das aktivieren.
      MfG Micha36


      ja ich weiß, hatte eigentlich nach laux seinem beitrag bereits was geschrieben.. aba hab ich wohl vergessen abzuschicken... trotzdem danke nochma...
      [Blockierte Grafik: http://www.benny-guthke.de/33_signatur.gif]
      Nach wie vor DEUTSCHER REKORDMEISTER: Nur der BERLINER SCHLITTSCHUH-CLUB!