Kann mit t blades nicht mehr rückwärts fahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mit t blades nicht mehr rückwärts fahren?

      Hallo an alle.
      Habe mir die t blades tx13 gekauft. Waren S13 Messer drauf.
      Die waren mir nicht scharf genug. Auf Typ eines Freundes hab ich mir dann M9 248 drauf gemacht. Mit denen klappts dann sehr gut mit normalem fahren.
      Aber irgendwie klappt es nun nicht mehr rückwärts. Mit meinen herkömmlichen Schlittschuhe klappts.

      Weis einer woran das liegen kann?
      Am Schliff oder sogar am Schuh?

      Würde mich riesig über eine Antwort freuen.

      Danke im Voraus
    • Hey,

      die 11er Messer sind gegenüber den 13 Messer etwas schäfter (je kleiner die Zahl desto tiefer der Schliff und schärfer die Kanten.) Den Unterschied merkst du Hauptsächlich bei engen turns und in Kurven, da sich die Kanten mehr ins Eis bohren und du so praktisch mehr Grip hast..
      Denke aber das wird bei dir nicht das Problem sein, wie du selber fährst weiß ich natürlich nicht. Glaube du solltest mal eine andere Standfläsche testen. Du sagst, du bist mit den M-9 besser klar gekommen wie mit den S-13, das könnte schon mit der Medium Standfläsche zu tun haben. Du hast dabei effektiv mehr Eisen auf dem Eis und somit mehr stabilität. Was deinen Schuh angeht, würde ich sagen zum normal laufen reicht das für mehr wird es eng. Der Schuh ist eig viel zu weich du hast kaum stabilität im Schaft Bereich und für jemand der viel und gut fahren kann , ist das nichts..!
      Schau dir mal dieses Video vom Eishockeyshop in Frankfurt an.!
      Die haben da ein Video über einen neuen Graf T-Blade Schlittschuh, am Ende des Videos erklären die auch kurz die Messer..! goo.gl/b9fR5l
      Persönlich halte ich immer noch am meisten von Bauer Schlittschuhe die habe drei Passformen mit Supreme, Vapor und Nexus, also für jeden Fuss das richtige. die Skates sind einfach vom Aufbau und Flexibilität am besten, nicht ohne Grund spielen 90% der ganzen Hockeyspieler Bauer, obwohl es mit CCM, Reebok, Easton Graf noch genug andere gute Pro Marken gibt.

      Gruß
    • Geh ich in der Vermutung richtig, dass t-blades eher für Freestyle gedacht sind?

      Zu meinem fahren kann ich folgendes erklären:
      Kann in beude Richtungen links und rechts übersetzen. Fahre eigentlich eher Hockeymässig, freestyle hab ich nicht so drauf obwohl so kleine "Kunstücke" geht auch.
      Bin geneigt meine t-blades abzugeben und mir einen anständigen normalen Schuh zuzulegen.