paul-heyse sportpark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • paul-heyse sportpark

      hallöle,
      würde gerne anschluß an eine hobbymanschaft finden. spiele inlinehockey und wollte es auch mal auf dem eis versuchen. :D
      besonders würde mich interessieren, ob`s im paul heyse stadion auch leute gibt, die freizeitmäßig zum schläger greifen.
      wäre schön, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.
      schon mal besten dank im voraus und nen schönen winter ;)
    • RE: paul-heyse sportpark

      Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum.

      Ja. Es gibt Hobbyteams in der Paul-Heyse. Aber der HEC ist bestimmt zu stark, als dass die sich für einen Eisanfänger interessieren würden. Sind aber ausreichend Leute hier im Forum, die das besser beantworten können. Aber prinzipiell ist das ein wunder Punkt, da zu Saisonbeginn die Deutschlandhalle (noch bis Dezember) ausgefallen ist und die Halleneiszeiten für Hobbyeishockey somit teures Gut sind.
      Kannst Dich ja auch einem Landesligateam anschließen, wenn Du glaubst, so weit zu sein. Es gibt schlechtere und bessere Teams in der LL. Beim EC zum Beispiel reicht bloßes Schlittschuhlaufen und die brauchen mal einen Torjäger :D.
      Nee. Das war Quatsch. Aber Du könntest beim ERSC mal fragen. Die brauchen schon eher Leute.

      Die Hobbystandorte sind somit eher die Freiflächen in Lankwitz und Spandau und das Zelt in Oranienburg. Wenn Du also etwas flexibel bist, hast Du schier unbegrenzte Möglichkeiten, irgendwo unterzukommen. Wir Southstars trainieren z.B. jeden Montag 2 Stunden in Spandau. Da bist Du herzlich eingeladen und wärst nicht der einzige Spieler aus dem Ostblock.
    • RE: paul-heyse sportpark

      8) is ja krass, wie schnell das mit den antworten hier geht. vielen dank erst mal.
      vielleicht kennt man sich ja vom sehen. spiele regelmäßig dienstags bei den pawerkrauts im poststadion mit, da kommt ja auch ab und zu der ein oder andere southstar dazu.

      ja flexiebel bin ich, wenn`s die arbeit zulässt. hab leider sehr unregelmäßige arbeitszeiten, aber das würd ich schon gebacken kriegen.

      für irgend ne liga wird`s wohl denk ich eher nicht reichen, da bin ich zu unerfahren. geb mir aber stets mühe besser zu werden und vor allem mannschaftsdienlich zu spielen. (das nervt etwas beim inlinehockey, weil manche der jungs meist eigensinnig agieren, aber passt scho...)

      wenn du mit irgendwelche trainingszeiten sagen könntest, wann man mal vorbeischauen könnte, wär ich dir sehr dankbar.
      auf jeden fall sehr geil für die schnelle antwort, thank you :men:
    • RE: paul-heyse sportpark

      Wenn Du Lust hast, schaust Du heute vor 19 Uhr im Welli vorbei (noch ohne Ausrüstung, kommste einfach in die Kabine). Da ist Eternit-Training (19-20 Uhr) und es sind 3 "echte" Southstars und ein paar Eternit-Southstars (so wie ich). Kannste Kontakte knüpfen. Die Southstars können Dir da am ehesten Tipps geben, wo und wie und wann ...
    • Original von fanaticron
      was bedeutet denn "Eternit-Southstar" ?


      Die meisten Landesliga-Teams haben mehr oder weniger feste, manchmal auch eher zufällige Kooperationen/Überschneidungen mit Hobbyteams. Vom DEB nicht gern gesehen, sogar eigentlich untersagt. Aber da die LL nur einmal die Woche trainiert, macht es Sinn, ein Farmteam zu haben. Das gilt z.B. für
      EC Bärlin - HEC
      BSG Eternit - Southstars
      BSchC - Icelions Oranienburg
      OSC - Blaubären
      ASC - Huskies
      usw.
    • hi, kann dir das training bei uns southstars nur ans herz legen, weil das hat für ein eisneuling nen paar entscheidene vorteile find ich, und ich habe auch bei den southstars angefangen vor 3 jahren

      1. viele leute von gemichter qualität, schnelle nd langsame skater usw.
      2. 2 h eis am stück, in berlin meines wissens nac ne seltenheit
      3. gemichtes team ohne ligabetrieb aber viele freundschaftsspiele, auch gut zum kennenlernen anderer teams
      3. wir haben, wenn thomas alias "KriewelscheJung" da ist nen guten trainier der sich auf alle einstellt und auch sehr gute tipps gibt
      4. ich denke wir sind im großen und ganzen eine sehr gute truppe was teamgeist usw angeht und immer für spaß auf eis zu haben

      also wenne magst konntakte hier im forum Markus an (m.sprissler) und der gibt dir die nummer wo de dir jederzeit für spandau anmeden kannst.

      MfG Micha