hoch gehandelt, tief gefallen: EHC Blues

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es war offenbar immer noch nicht einfach genug formuliert, dass Du es verstehst. Ich werde es also noch einfacher versuchen.

      Hier lesen beinahe alle Vereinsvertreter mit. Die deutliche Mehrheit der Vereinsvertreter ist im Grunde entweder für Euch oder dafür, zumindest im Sinne des Sports zu entscheiden. Das erkennst Du nicht und schlägst jede Hand aus, die Dir gereicht wird. Sergey hat - im Gegensatz zu Dir - erkannt, dass es Sinn macht, bei den anderen Vereinen dafür zu werben, für einen Verbleib der Blues zu kämpfen oder gar zu stimmen, sofern es bei der LL-Sitzung zu einer solchen Abstimmung kommen sollte, oder gar den LL-Leiter abzulösen.

      Das solltest Du jetzt eigentlich verstanden haben, oder?

      Ansonsten ist es mir persönlich völlig egal, welche Meinung Du postest. Je kontroverser, desto lieber. Das steigert das Interesse. Aber in diesem Fall nützt Dein Auftreten den Blues nicht, sondern es schadet Ihnen. Ich kann da keine Drohung erkennen.
    • Wie hier schon von den Vertretern der einzelnen Mannschaften geschrieben wurde - und das hat DieWahrheit wohl überlesen oder ignoriert - möchte kein Verein den Ausschluss der Blues. Macht ja auch mehr Ärger als alles andere. Aber wenn die Liste nicht abgegeben wurde fehlte nun mal ein wichtiges Dokument für die ulassung zur LL. Natürlich wird der Spielplan vorher erstellt, weil viele Mannschaften die Abgabetermine mehr als ausreizen. Die Blues haben sich überreizt und daher die Situation. Hast du das jetzt verstanden? Wie Opa schon sagte, wir bauen dir hier Brücken und du prügelst nach allen Seiten. Warum? Wenn die Liste doch rechtzeitig da war, hast du doch nichts zu befürchten!?!

      @Darklion: Welche "Schummelaktion" meinst du? Schummel heißt ja wissentlich irregulär handeln, aber der Club hatte vorab mehrfach angefragt ob die eingesetzten Spieler spielberechtigt sind. Das wurde bestätigt. Als dann durch den Einspruch von FASS durch das Schiedsgericht etwas anderes entschieden wurde hat der Club eingesehen und nicht protestiert. Es war eine reine Fehlinterprätation. Können wir nun nicht eine ähnliche Einsicht anderer Mannschaften vorraussetzen, wenn es um Regelwidrigkeiten geht?
      Ist mir echt langsam zu dämlich dass hier (von einigen Personen) immer alles auf den Club geschoben wird. Ob es Scheiße regnet oder das Bruttoinlandsprodukt sinkt, ob die Butter teurer wird oder irgendwem der Pups verquer hängt - für alles ist der Club verantwortlich. Man man man... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • 2.1.1 Zulassung zum Meisterschaftsspielbetrieb – Mannschaftsmeldung
      Die Mannschaften sind bis zum 31.8. einen jeden Jahres mit dem angefügten Meldeformular beim Ligenleiter zusammen mit dem Bevollmächtigten für den Spielbetrieb zu melden.


      2.1.2 Zulassung zum Meisterschaftsspielbetrieb – Zulassungslisten
      Sämtliche aktiven spielberechtigten Spieler (Art. 52 a DEB SpO) jeder Mannschaft sind bis zum 10. September mit Rückennummer, Name, Vorname, Geburtsdatum und Pass-Nr. an den Ligenleiter zu melden. Die Sollstärke für die Zulassung zum Spielbetrieb beträgt 22 Spieler. Jeder Spieler darf für den Verein nur auf einer einzigen Zulassungsliste aufgeführt werden. Auf den Zulassungslisten sind außerdem die Trikotfarben zu vermerken. Zulassungslisten ggf. anderer Seniorenmannschaften bzw Junioren- und Jugendmannschaften (gemäß 2.6) sind auf jeden Fall mit einzureichen, ansonsten wird eine Gebühr gemäß BEV LL-Gebührenordnung erhoben.


      10.1 Meldung der spielberechtigten Spieler
      Sämtliche aktiven spielberechtigten Spieler (Art. 52 a DEB SpO) jeder Mannschaft sind mit folgenden Angaben an die Ligenleitung bis spätestens
      vor dem ersten Spiel zu senden: Rückennummer, Name, Vorname, Geburtsdatum und Pass-Nr. zu melden. Es sind die Rückennummern 1 - 99 zulässig. Die einmal angegebenen Rückennummern müssen während der gesamten Saison beibehalten werden. Bei Benutzung von Ausweichtrikots sind die gemeldeten Rückennummern beizubehalten oder aber im Spielbericht zusätzlich in Klammern VOR dem Namen einzusetzen. Bei Verstößen wird eine Gebühr gemäß BEV-Gebührenordnung erhoben.
    • diese Hinweise haben ALLE Vertreter der Landesliga vom Ligenleiter bekommen Kontonummer und Bank hab ich mal entfernt, nich das einer was überweist...:


      "Meldeschluss für die Teilnahme an der Landesliga für die kommende Saison
      ist der 31. August 2013. Die Meldegebühr beträgt wieder
      150,00 € und ist ebenfalls bis zum 31. August 2013 auf das Konto des Berliner
      Eissport Verband Nr. ... bei der ... zu
      überweisen.

      Sämtliche aktiven spielberechtigten Spieler jeder Mannschaft sind bis zum
      10. September 2013 mit Rückennummer, Name, Vorname,
      Geburtsdatum und Pass-Nr. dem Liegenleiter zu melden."
    • The Puckmagnet schrieb:

      Ist mir echt langsam zu dämlich dass hier (von einigen Personen) immer alles auf den Club geschoben wird. Ob es Scheiße regnet oder das Bruttoinlandsprodukt sinkt, ob die Butter teurer wird oder irgendwem der Pups verquer hängt - für alles ist der Club verantwortlich. Man man man..
      Sorry aber da musste ich grad schmunzeln.
      Wir vom OSC kenn das Gefühl als Buhmann bzw als prügeltruppe dazustehen, aber ich denke wir haben letzte Saison bewiesen das wir dies nicht sind und es auch nicht mehr sein wollen.

      Andererseits gibt es auch immer wieder ältere Spieler in der Liga die sogar schon beim kleinsten Check anfangen zu weinen .
      Da Denk ich mir , sollen sie aufhören mit dem Sport, eishockey ist nunmal ein Körper betonter Sport für MÄNNER und nichts für Weicheier !!!

      Aber ums kurz zu machen: Lass die Leute reden und macht euer Ding :thumbsup:
    • Also wollte nicht gegen den Club aufhetzten es hatt da auch keine andere Manschaft dazu was gesagt wegen letzter Saison es geht nur darum das der Schreiber DieWahrheit versteht wie schon geschrieben ist keiner will den Ausschluss von dem team Blues. Bloss wir reden alle nur hier Fakten wurden gepostet nun müssen wir abwarten. Will eigentlich hier keiner Spielen den last uns jetzt mal alle an einen Strang ziehen so das die Saison noch gut würd. Oder liege ich da falsch
    • Berlinblues offensichtlich zu starker Gegner für Schlittschuhclub

      Liebe Eishockeyfreunde,

      zufällig habe ich das Spiel des Berliner Schlittschuhclub gegen die Berlinblues im Paul Heyse-Stadion life gesehen. Von den Schiedsrichter-Entscheidungen möchte ich hier überhaupt nicht reden.

      Der Schlittschuclub hat sich tapfer gegen die Niederlage gewehrt, trotz vieler Strafzeiten war es ein gutes Spiel. Leider kommen aber einige Herren selbst im Sport nicht mit Niederlagen zurecht !Besorgt bin ich über die Art und Weise des Ausschlusses vom Spielbetrieb der Blues. Rein zufällig ist der Präsident des Schlittschuhclubs auch noch der Ligenleiter in Personalunion. Desweiteren bekleidet der Herr hauptberuflich auch das hohe Amt eines Staatsanwaltes. Das ist etwa das gleiche, als wenn Ulli Hoeneß (Präsident von FC Bayern München) auch noch als Präsident des DFB ( Deutscher Fußballbund) fungierte und Dortmund im Falle einer Niederlage der Bayern, vom Spielbetrieb der BL ausschließen würde. Nun liegt es in der Natur der Sache, das der Präsident des Schlittschuh-Clubs seine Schützlinge gern zur Meisterschaft verhelfen möchte. Da dies auf dem Eis, -offensichtlich auch unter Mitwirkung der sogenannten "Unparteiischen" diesmal nicht so recht funktioniert hat, muss die Meisterschaft wohl oder übel am grünen Tisch entschieden werden. Ich befürchte, das hier jemand sein Amt als Staatsanwalt mit den privaten oder ehrenamtlichen Dingen im Eishockey verquickt ! Dies würde bedeuten, das wenn dieses Beispiel Schule macht, wir alle bald in einer Bananenrepublick leben werden und Siege und Niederlagen nur noch gerichtlich entschieden werden. Fairness sieht anders aus , Wehret den Anfängen !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulli ()

    • Ich hab mich mal erkundigt, die Strafen bleiben laut Spiel-Ordnung bestehen, die Ergebnisse der Spiele werden annulliert .


      Alles was ich bisher darüber in Erfahrung gebracht habe ist, das wenn man es genau nehmen würde, die Blues eher nie Teil der Liga waren...

      Also auch gar nicht ausgeschlossen werden mussten...Mir stellt sich dann nur eine Frage:

      Warum wurde ein Liga Spiel angesetzt, an dem eine Mannschaft teilnehmen soll, die gar nicht mitspielt!!! 8|

      Ich habe das Spiel life gesehen und muss sagen, es war schnell, hart und zu gleichen Teilen unfair. Die Schiri´s sind ja eh immer an allem Schuld, oder ??!! ;)

      Wenn man sich nun den "Spielbericht" auf der Blues Website anschaut, so wird das dort zur schlechten Comedy !!! Man bilde sich sein eigenes Urteil, so weit man in der Halle war!!! :thumbup:
      :men:Goalie Nr 1 :men:

      zwee minuten wegen blödeln [Blockierte Grafik: http://www.mini-bande.de/html/img/pool/schiri.gif]
    • Bulli schrieb:

      Liebe Eishockeyfreunde,

      zufällig habe ich das Spiel des Berliner Schlttschuhclub gegen die Berlinblues im Paul Heyse-Stadion life gesehen. Von den Schiedsrichter-Entscheidungen möchte ich hier überhaupt nicht reden.

      Der Schlittschuclub hat sich tapfer gegen die Niederlage gewehrt, trotz vieler Strafzeiten war es ein gutes Spiel. Leider kommen aber einige Herren selbst im Sport nicht mit Niederlagen zurecht !Besorgt bin ich über die Art und Weise des Ausschlusses vom Spielbetrieb der Blues. Rein zufällig ist der Präsident des Schlittschuhclubs auch noch der Ligenleiter in Personalunion. Desweiteren bekleidet der Herr hauptberuflich auch das hohe Amt eines Staatsanwaltes. Das ist etwa das gleiche, als wenn Ulli Hoeneß (Präsident von FC Bayern München) auch noch als Präsident des DFB ( Deutscher Fußballbund) fungierte und Dortmund im Falle einer Niederlage der Bayern, vom Spielbetrieb der BL ausschließen würde. Nun liegt es in der Natur der Sache, das der Präsident des Schlittschuh-Clubs seine Schützlinge gern zur Meisterschaft verhelfen möchte. Da dies auf dem Eis, -offensichtlich auch unter Mitwirkung der sogenannten "Unparteiischen" diesmal nicht so recht funktioniert hat, muss die Meisterschaft wohl oder übel am grünen Tisch entschieden werden. Ich befürchte, das hier jemand sein Amt als Staatsanwalt mit den privaten oder ehrenamtlichen Dingen im Eishockey verquickt ! Dies würde bedeuten, das wenn dieses Beispiel Schule macht, wir alle bald in einer Bananenrepublick leben werden und Siege und Niederlagen nur noch gerichtlich entschieden werden. Fairness sieht anders aus , Wehret den Anfängen !!
      na die Erkenntnis kommt dir ja früh, genau darüber hat sich FASS ja letzte Saison auch beschwert als der Club mit nicht spielberechtigten Spielern aufgelaufen ist. Letzten Endes mussten sie bis zum Einzelrichter gehen, um Recht zu bekommen. Komischweise fanden die meisten das da noch gar nicht schlimm (siehe die Diskussion hier im Forum), dabei war die Konstellation viel deutlicher (Ligenleiter erlaubt Auflaufen der Spieler durch Neuinterpretation der Regeln). Jetzt unterstellt ihr dem Ligenleiter ja nur dass er die Blues aus dem Grund ausschliesst, dass sie den Club geschlagen haben. Fakt ist aber, dass die Blues eine Menge Fehler gemacht haben.