hoch gehandelt, tief gefallen: EHC Blues

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sososo schrieb:


      Zum Thema, dass "das Selbstvertrauen von der kompletten Liga erfunden wurde und nicht von den Blues ausging":

      "Das Spielpotential und Ambitionen der Mitglieder lassen auf Größeres
      hoffen. Zurzeit wird die Gründung der Eishockeyschule für Kinder, der
      Aufstieg auf Profi-Niveau, die Aufnahme von neuen Spielern und der Weg
      zum vollkommen Profi-Klub geplant."

      Quelle: berlinerblues.com/history.html?lang=de

      Hab nen Vorschlag zur Güte: Zwangsaufstieg in die Regio!
      na planen kann man ja mal. Aber die sollten sich vielleicht vorher informieren, sonst wird dat nüscht mit den Plänen. Oder dat wird ein typisches Eishockes in Berlin Projekt.....
    • Ausgehend davon das sich beide Teams in Punkte dreckiges bzw. überhartes Spiel nichts genommen haben muss man aber, wenn man hier etwas schreibt, zumindest in etwa bei der Wahrheit bleiben...
      Strafzeitenverteilung lt. Bericht Noppe:
      2Min - Club= 18
      2Min - Blues= 34
      Das heißt der Club hat insgesamt 9 mal 2Min Strafen erhalten und die Blues 17 mal. Bedeutet die Blues hatten 88% mehr 2Min Strafzeiten . Fast 50:50 haut da nicht ganz hin...eher fast 70:30! Aber is ja Wurst weil man hier ja anscheinend mit Klarnamen quatsch schreiben darf, anonym die Wahrheit aber wohl nicht.
      Bei den "großen Strafzeiten nehmen sich beide Mannschaften nicht viel, da gebe ich Dir Recht. Aber es sind nunmal die 2 Min Strafzeiten die dem Spielverlauf bzw. das Ergebnis beeinflussen und auch wie ich finde das Ergebnis etwas verzerrt haben...
      Das sind einfache Tatsachen die man belegen bzw. nachrechnen kann
    • Hahaha...Man kann sich sie Sache auch so drehen wie mans brauch.Wenn die Schiris schlecht pfeifen dann behauptet man einfach es war gerechtfertigt. Aber so is das wenn man mit nem Blinden über Farben diskutiert. Aber hast Recht war wie in der Vergangenheit bei Rückstand bekommen einige Spieler Flügel...diesmal nur leider ohne Erfolg; -)
    • Schöne Diskussion. Freut mich.

      Noch eine Anmerkung von mir zu den verwendeten Termini. Da es mir persönlich eigentlich wumpe ist (vielleicht ein paar blaue Flecken weniger in der Finalrunde), ob die Blues dabei sind oder nicht, bin ich ja ziemlich außenstehend und möglicherweise etwas objektiver als die meisten Diskutanten. DieWahrheit hat mehrfach gesagt, dass die Blues "ausgeschlossen" wurden. Das ist in dieser Form, so wie ich die Begründung des Ligenleiters verstehe (sinngemäß, nicht wortgemäß), nicht zutreffend. Vielmehr kam es ja gar nicht zu einer Teilnahme der Blues an der Liga, da die Blues sich dafür nicht abschließend angemeldet haben. Das eine Spiel, das stattgefunden hat, aber nicht hätte stattfinden dürfen, täuscht möglicherweise darüber hinweg. Man kann nicht von etwas ausgeschlossen werden, an dem man gar nicht teilnimmt.
    • Wortlaut Ligenleitet: Der EHC Berlin Blues wurde vom Spielbetrieb ausgeschlossen...
      Wieso wird hier immer von falschen Tatsachen gesprochen???
      Und Vielleicht kenn ich mich nicht so aus aber ich bitte ALLE hier im Forum mir zu sagen wo steht, dass eine Mannschaft aufgrund einer nicht richtigen Abgabe einer Meldeliste vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden kann.
      Jemand eine Idee ???
    • DieWahrheit schrieb:


      Wortlaut Ligenleitet: Der EHC Berlin Blues wurde vom Spielbetrieb ausgeschlossen...
      Wieso wird hier immer von falschen Tatsachen gesprochen???
      Und Vielleicht kenn ich mich nicht so aus aber ich bitte ALLE hier im Forum mir zu sagen wo steht, dass eine Mannschaft aufgrund einer nicht richtigen Abgabe einer Meldeliste vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden kann.
      Jemand eine Idee ???

      Dein "Chef" hat ein Schreiben bekommen, in dem der "Ausschluss" begründet ist. Also einfach nachfragen und schon biste schlauer...
    • DieWahrheit schrieb:

      Wortlaut Ligenleitet: Der EHC Berlin Blues wurde vom Spielbetrieb ausgeschlossen...
      Wieso wird hier immer von falschen Tatsachen gesprochen???
      Und Vielleicht kenn ich mich nicht so aus aber ich bitte ALLE hier im Forum mir zu sagen wo steht, dass eine Mannschaft aufgrund einer nicht richtigen Abgabe einer Meldeliste vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden kann.
      Jemand eine Idee ???


      Durchführungsbestimmungen der Landesliga Berlin. Da is nachzulesen was ein Verein machen muss um am SPielbetrieb teilzunehmen. Sind insgesamt 3 Punkte.
    • @ DieWahrheit: Willst Du das nicht verstehen, was dir hier Fachleute in ruhigem Ton erklären möchten?
      Die Blues waren rechtlich gesehen gar nicht Teil dieser Liga, weil sie das Anmeldeprozedere nicht abgeschlossen haben.
      Eigentlich hätten sie zu dem Spiel nicht antreten dürfen, weil sie zu dem Zeitpunkt nicht Teil dieser Liga waren.
      Und das ist die Schuld von eurem Vorstand! Von niemand anderen sonst.
      Ich frage mich allerdings auch langsam, wie ihr reagiert hättet, wenn der Ligenleiter an dem Nachmittag auf Grund der fehlenden Meldeliste das Spiel den Regeln entsprechend kurz vorher abgesagt hätte. Was hättest du dann alles argumentiert? :confused:
      Die Blues wurden also nicht ausgeschlossen, sondern vielmehr gar nicht erst zugelassen. Die Wortwahl der Meldung ist da irreführend.

      Und bezüglich der Strafen, solltest du bitte erst meinen Beitrag richtig lesen! Ich habe doch einführend gesagt, dass du nicht nur die kleinen Strafen heranziehen sollst sondern alle! Aber lassen wir das mit den Strafen, da gehen die Meinungen auseinander. Ich meine alle - auch die gegen den Club - waren berechtigt und du meinst der Schiedsrichter hat parteiisch gepfiffen und ihr spielt einfach nur super gutes aber hartes Eishockey was dann als Foul gewertet wird... :grin: :thumbsup:

      Ich würde echt gern mal persönlich mit dir diskutieren. Kannst ja wenn du wirklich schneid hast mal deinen Namen per PN senden. Ich verspreche ihn nicht auszuplaudern! :rolley1:
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Klar ist ja Preussen...
      Und ganz ehrlich Puckmagnet glaubst du was du da schreibst?
      Also die Blues waren nicht Teil der Liga ?
      Dann frag ich mich wieso dann ein kompletter Spielplan erstellt wurde vom Ligenleiter wenn er wusste das die Blues garnicht Teil der Liga sind...Du kannst das drehen und wenden wie du willst, die Argumente gegen die Blues passen hinten und vorne nicht...
      Wir sind hier in Deutschland! Wenn die Durchführungsbestimmungen dies nicht vorsehen kann auch kein Team ausgeschlossen werden !
      Ich glaube Du willst es nicht verstehen. Diese Liste haben die Blues nachweislich rechtzeitig abgegeben...
      Ertrage diese ganzen fadenscheinigen Erklärungsversuche nicht mehr...
      Fakt ist:
      Liste war da rechtzeitig !
      Ligenleiter hat alle Spiele terminiert !
      Ligenleiter hat auch nach dem Spiel nichts zu den Blues gesagt !
      Wieso keine Info des LL sofort nach Fristablauf ???????????????
    • Ich muss nurLachen

      Wenn Blues Ausgeschlossen werden ist das mist weil es Stört es schon den Ligabetrieb und lass mich überlegen!!!!
      Der Club hatt letztes Jahr auch Scheiße gebaut mit ihrer Schummel Aktion und sie dürften trotzdembis zum Schluss Spielen.
      Also Ligenleiter weck neuer her und entlisch Eishockey Spielen dafür sind wir doch alle Eishockeyspieler geworden um zu Spielen und nicht um es in einen Forum mit Wort gefechten auszutragen.

      mfg Darklion :men:
    • DieWahrheit schrieb:

      Wieso wird hier immer von falschen Tatsachen gesprochen???

      Du willst es nicht verstehen, also wirst Du es auch nicht verstehen.

      Es ist jedenfalls für die Blues nicht zuträglich, wenn Du hier gegen alles und jeden beißt, ohne die gereichten Hände zu erkennen und zu ergreifen. Das schmälert Eure Chancen bei der LL-Sitzung, die unweigerlich in den nächsten Tagen erfolgt, ganz erheblich, noch irgendwas zu drehen, denn meine Geduld und meine Sympathie sind langsam verbraucht bei dem unkonstruktiven Rumgeheule. Ihr wollt unsere Unterstützung, die vom Schlittschuhclub, von den Preussen und von anderen Clubs auch. Wie soll man für Euch stimmen, wenn Du hier jeden angreifst? Ihr steht am Ende wirklich ohne Hilfe da, wenn Du hier den anonymen Vereinsvertreter gibst und dafür sorgst, dass nachher jeder nur noch froh ist, das Geheule nicht mehr anhören zu müssen.

      Um es noch deutlicher zu sagen: Du schadest den Blues weit mehr, als Du Ihnen nützt.
    • Ich dachte das hier ist ein Forum in dem man seine Meinung sagen darf. Das die nicht allen passt mag sein, aber wenn jetzt wieder das Gedrohe anfängt werde ich meine Meinung in Zukunft für mich behalten. Ich bin lediglich auf einige Zitate eingegangen aber anscheinnend darf hier jeder schreiben was er will solange es dem Moderator passt. Ansonsten sollte man sich in Acht nehmen. Dann viel Spaß in eurem unabhängigen "Diskussions-Forum"... Ohne Worte !