hoch gehandelt, tief gefallen: EHC Blues

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golfopa schrieb:

      Ich werde jetzt mal als Unbeteiligter eine Lanze für den Ligenleiter brechen. Den Buschfunk und die Gerüchteküche verfolge ich ja auch seit Tagen.

      Meiner Ansicht nach hat der Ligenleiter zwar in der Tat einen Fehler gemacht, als er zu leichtfertig mit den DREI Vereinen umgegangen ist, die Fehler im Anmeldeprozedere gemacht haben. Das ist aber, wenn man auf die letzten LL-Jahre zurückblickt, nichts Außergewöhnliches. Immer wieder musste man mal das eine oder andere Auge zudrücken, um Mannschaften im Geiste des Sports teilnehmen zu lassen. Das hat der Vorgänger auch schon so gehalten. Es wurde oft gestritten, aber die LL-Verantwortlichen haben sich auch immer wieder versöhnt und darauf geeinigt, dass der Sport vor den Formalien kommt.

      Der Ligenleiter hat aber in dieser Situation auch einen goldenen Königsweg gefunden, um nur die Blues ausschließen zu müssen. Die Verfehlung der Blues ist nämlich so schwerwiegend, dass sie nicht mehr "geheilt" werden kann. Ein Verein schickt seine Meldeliste zu spät. Ärgerlich, aber kein Beinbruch. Ein anderer Verein ist zu spät dran mit dem Beitrag. Auch kein Problem. Wurde VOR dem ersten Spiel angeboten. Gibt ebenfalls eine Strafe, der Fehler ist aber dadurch im Sinne der LL-Durchführungsbestimmungen ausgemerzt. Aber die Blues haben offenbar keine Meldeliste vor dem ersten Spiel nachweisen können. Und das ist eben im Sinne der Bestimmungen nicht mehr "heilbar". Da jeder Verein im Sommer per Rundschreiben haarklein vom Ligenleiter erklärt bekommen hatte, wie man sich zum Spielbetrieb anzumelden hat, ist das bei einem Verein, der in die DEL durchmarschieren möchte 8| , nicht entschuldbar.

      An der Frage, ob ein Verein teilnahmeberechtigt ist, hängen ja noch andere Angelegenheiten. Wie soll der Einzelrichter zum Beispiel über die 2 Matchstrafen befinden, wenn das Spiel gar nicht hätte stattfinden dürfen?

      Es wird in den nächsten Tagen sicherlich eine LL-Sitzung geben. Das wird bestimmt turbulent. Ich bin schon ganz gespannt. Es steht offenbar auch ein potentieller LL-Ligenleiter-Nachfolger ohne Vereinszugehörigkeit zur Verfügung. Aber ob die Mehrheit dem Ligenleiter das Misstrauen aussprechen wird, er überhaupt noch Lust hat oder wie wir uns dann positionieren, kann ich jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht abschätzen.

      Das "Geschmäckle", wenn ein Ligenleiter gleichzeitig auch einen Funktion in einem Verein bekleidet, wird es immer geben. Das war schon so, als es den Streit um die Nachwuchsspieler im letztjährigen Finale gab. In diesem Fall klingt es aber lächerlich, ihm das zu unterstellen, bloß weil der Schlittschuhclub das Spiel verloren hat.

      Ich möchte übrigens alle Beteiligten in diesem Thread, die anonym gepostet haben, herzlich bitten, Euch im Klarnamenthread zu outen, wenn Ihr die "Eier" habt, Eure Meinung auch mit Eurem Namen zu vertreten. Ansonsten weise ich darauf hin, dass hier gegebenenfalls zensiert werden muss, wenn es zu doll wird. Schließlich ist der Ligenleiter meines Wissens nach (ehemaliger?) Staatsanwalt. Wir wollen ja nichts riskieren, oder?
      Na dann mal ein fettes THX Opi für die erste ausführliche Stellungnahme und Aufklärung hier, für mich als doofen ;)
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • Ich als Spieler vom OSC Berlin finde die Entscheidung, den EHC Blues komplett vom Ligabetrieb rauszunehmen ziemlich blöd.
      1. Bringt es viel zu viel Unruhe in die Gesamte Liga und ein großes durcheinander,
      und 2. Wollen die Jungs doch auch nur Eishockey spielen und da denke ich hätte man diese Sache auch anders Klären können.

      Das der EHC Blues eine Strafe Verdient hat steht nicht zur Debatte, aber gleich ein Liga ausschuss finde ich sehr Überzogen. :crying:
    • Den Königsweg gefunden ???? Das kann doch nicht dein ernst sein...
      Anscheinend bist auch du auch falsch informiert. Die genannten Verfehlungen der Blues gab es nachweislich so nicht ! Ein Ausschluss ist nicht gerechtfertigt. Das was viele in der Liga von Anfang an nicht wollten und auch durch ihr Verhalten unterstützt haben würde dann wahr werden. Stark ist aber auch, dass gleich angefangen wird, Spieler der Blues abzuwerben - zeigt auch einiges !
      Und JA es ist komisch wenn der Ligenleiter ebenfalls vom Club ist und dann eine solche Entscheidung trifft - Schon alleine deswegen sollte für eine unabhängige Person gesorgt werden, ohne den Ligenleiter hier persönlich anzugreifen, aber sonst wird es immer wieder in der Zukunft einen bitteren Beigeschmack geben. Und Niemand hat hier den Ligenleiter beleidigt oder angegegangen. Und auch wenn er Staatsanwalt ist darf man wohl seine Meinung sagen oder ?
      Es ist so offensichtlich, dass hier absichtlch gegen die Blues Politik gemacht wird und zwar nur gegen einen Club und zwar ganz gezielt...
      Das niemand bzw. die meisten die Blues nicht in der Liga haben wollten ist ok und war klar aber die Nummer die jetzt läuft, ich wiederhole mich, STINKT !
      Sollten die Blues tatsächlich ausgeschlossen werden wäre das für die Liga und den Verband peinlich.
      Hat sich jemand von euch mal die Durchführungsbestimmungen durchgelesen ??? Wo steht irgendwo bei irgendeinem Vergehen, dass der Ausschluss die Strafe ist ??? Richtig nirgends !!!
      Und auch hier wiederhole ich mich, die Fehler die den Blues hier vorgeworfen werden sind nachweislich so nicht passiert.
      Mit Klarnahmen wird hier gepostet wenn Personen wie "Der Informant" dies auch tun und wenn hier aufgehört wird zu drohen mit "wir wollen ja nichts riskieren"
    • "Wir wollen ja hier nichts riskieren" war bezogen auf die allgemeine Rechtsprechung zum Thema Foren. Das war keine Drohung. Jeder ist für sein Posting in der Regel selbst verantwortlich. Wenn es eine Verfehlung gäbe und das ein Fall für die Gerichte werden würde, wäre ja niemand anonym, sondern über die IP-Adresse und die Email-Adresse auffindbar. Allerdings darf ein Forenbetreiber Schmähungen, von denen er Kenntnis hat, nicht tolerieren. Und nur das habe ich gemeint. Nicht mehr und nicht weniger. Also keine Aufregung. Hier kann ich das Überschreiten einer solchen Grenze noch nicht erkennen.

      Und die Bitte, Deinen Nicknamen mit dem Klarnamen zu verknüpfen, ist vom "Informanten" unabhängig. Es geht ja um Deine Eier. Wenn Du welche hast, kannste Deine Meinung auch unter Deinem Namen äußern.

      Für alle anderen gilt natürlich dasselbe.
    • DieWahrheit schrieb:

      Den Königsweg gefunden ???? Das kann doch nicht dein ernst sein...
      Anscheinend bist auch du auch falsch informiert. Die genannten Verfehlungen der Blues gab es nachweislich so nicht ! Ein Ausschluss ist nicht gerechtfertigt. Das was viele in der Liga von Anfang an nicht wollten und auch durch ihr Verhalten unterstützt haben würde dann wahr werden. Stark ist aber auch, dass gleich angefangen wird, Spieler der Blues abzuwerben - zeigt auch einiges !
      Und JA es ist komisch wenn der Ligenleiter ebenfalls vom Club ist und dann eine solche Entscheidung trifft - Schon alleine deswegen sollte für eine unabhängige Person gesorgt werden, ohne den Ligenleiter hier persönlich anzugreifen, aber sonst wird es immer wieder in der Zukunft einen bitteren Beigeschmack geben. Und Niemand hat hier den Ligenleiter beleidigt oder angegegangen. Und auch wenn er Staatsanwalt ist darf man wohl seine Meinung sagen oder ?
      Es ist so offensichtlich, dass hier absichtlch gegen die Blues Politik gemacht wird und zwar nur gegen einen Club und zwar ganz gezielt...
      Das niemand bzw. die meisten die Blues nicht in der Liga haben wollten ist ok und war klar aber die Nummer die jetzt läuft, ich wiederhole mich, STINKT !
      Sollten die Blues tatsächlich ausgeschlossen werden wäre das für die Liga und den Verband peinlich.
      Hat sich jemand von euch mal die Durchführungsbestimmungen durchgelesen ??? Wo steht irgendwo bei irgendeinem Vergehen, dass der Ausschluss die Strafe ist ??? Richtig nirgends !!!
      Und auch hier wiederhole ich mich, die Fehler die den Blues hier vorgeworfen werden sind nachweislich so nicht passiert.
      Mit Klarnahmen wird hier gepostet wenn Personen wie "Der Informant" dies auch tun und wenn hier aufgehört wird zu drohen mit "wir wollen ja nichts riskieren"
      Ich gebe dir ganz klar Recht.
      Und was bitte ist das für Reudige Scheisse wenn andere Vereine versuchen jetzt die Blues Spieler zu werben... :cursing:
    • DieWahrheit schrieb:

      Und auch hier wiederhole ich mich, die Fehler die den Blues hier vorgeworfen werden sind nachweislich so nicht passiert.

      Wenn das so ist, dann wird das ja sehr einfach mit dem Einspruch und die Blues haben rein gar nichts zu befürchten. Alles wird gut und wird sich aufklären.

      Ich verlasse mich bei dem, was ich glaube (wissen kann man es ja ohnehin nicht), aber lieber auf die Verantwortungsträger in der Liga, die ich seit Jahren kenne, und nicht auf anonyme Marktschreier, die hier ihre Enttäuschung rauskotzen wollen.
    • Und wenn hier alle so korrekte Sportsfreunde sind die alle nur an Eishockey interessiert sind dann MÜSSEN die Blues weiter in der Liga bleiben. Auch die Blues wollen lediglich Eishockey spielen ! Als versierter unabhängiger Ligenleiter sollte ich über kleine Verfehlungen eines NEUEN Vereins wohl hinwegsehen können (wenn es welche gab)...Es sei denn hier wird wie ich bereits sagte Politik mit Eishockey in der LL verwechselt und evt. vion einzelnen Personen Druck auf den Ligenleiter gemacht...
      Wir sind hier doch nicht aufn G8 Gipfel und es wird auch nicht über Laufzeiten von AKWs entschieden sondern es geht hier um das HOBBY vieler lanjähriger Eishockeyfreunde !!!
      Für Verfehlungen gibt es in den Durchführungsbestimmungen einen Bußgeldkatalog der in solchen Fällen herangezogen werden sollte.
      Ansonsten muss ja wohl bewiesen werden wo in welcher Verordnung steht, dass ein Ausschluss gerechtfertigt ist.
      Jede Manschaft, jeder Spieler sollte sich hier mal Gedanken machen über die Art und Weise wie mit einem neuen Verein umgegangen wird.
      Diejenigen die echte Sportsmänner sind sollten die Mannschaften überstimmen die von angeblicher Fairness, Gleichheit und Regeln sprechen in Wirklichkeit aber nur keine Konkurrenz wollen !
      Manche Verhaltensweisen hier aber auch beim Spiel der Blues waren und sind sehr fragelich. Eins wurde aber deutlich - Einige wollen die Blues nicht, koste es was es wolle. Da sind Sätze wie Scheiss Russen etc. nur ein Bsp. (Es waren 4 Russen auf dem Eis !)
      Es kann nicht sein das Politik über unseren Sport gestellt wird und alle müssen sich Fragen ob Sie an soetwas ersthaft beteiligt sein wollen!
    • Golfopa schrieb:

      ich möchte übrigens alle Beteiligten in diesem Thread, die anonym gepostet haben, herzlich bitten, Euch im Klarnamenthread zu outen, wenn Ihr die "Eier" habt, Eure Meinung auch mit Eurem Namen zu vertreten. Ansonsten weise ich darauf hin, dass hier gegebenenfalls zensiert werden muss, wenn es zu doll wird. Schließlich ist der Ligenleiter meines Wissens nach (ehemaliger?) Staatsanwalt. Wir wollen ja nichts riskieren, oder?
      Die Meinungsfreiheit gilt nach meinem Kenntnisstand für anonyme wie auch für namentlich geäusserte Meinungen gleichermaßen.
      Meine Meinung ist jedenfalls, dass die letzte Saison bereits durch den Ligenleiter völlig unnötig und wider besseren Wissens in großen Teilen irregulär war. Diese Saison geht es gerade so weiter.
    • Hallo, mal meine Meinung über die Zuständigkeiten außer acht lassend, möchte ich an die Adresse der Blues und vor allem an den (noch immer) anonymen Schreiber "DieWahrheit" versichern, dass der Großteil der Club-Spieler nichts, aber auch absolut nichts gegen eine Teilnahme der Blues an der Berliner Landesliga hatten und haben. Das haben wir auch deutlich vorab kommuniziert. DieWahrheit interpretiert hier eine völlig überzogene Meinung über seinen Verein. Es war eher so, dass die meisten Spieler der Landesligavereine sich amüsiert haben über das Prozedere der Spieleranwerbung und das große Selbstvertrauen, welches der Verein im Vorfeld dokumentiert hat.
      Ich finde es auch überzogen den Verein dauerhaft auszuschließen, allerdings blieb der Ligenleitung meines Wissens zu dem Zeitpunkt keine andere Wahl. Es wurden und werden sicher auch zukünftig bei kleinen Verfehlungen alle Hühneraugen zugedrückt, aber die Mannschaft der Blues war nun einmal namentlich nicht gemeldet, was für mich zumindestens erst einmal heißt, die Mannschaft ist mit nicht spielberechtigten Spielern angetreten und hat das Spiel gegen den Club verloren. Das ist unabhängig von der Zulassung oder Nichtzulassung zum Spielbetrieb zu sehen.
      Ob jetzt die Mannschaft weiterhin ausgeschlossen bleibt - und das hofft meines Wissens kein Spieler beim Club - bleibt dem Schiedsgericht überlassen. Ich habe auch keine gesicherte Kenntnis, ob alle Formalitäten mittlerweile nachgereicht wurden.
      Also warten wir erst einmal ab, bevor wir uns hier gegenseitig zerfleischen. Das bringt keinem was. DieWahrheit beruhigt sich jetzt mal wieder und schraubt seinen Verfolgungswahn ein bissl runter und dann klären wir Rivalitäten sportlich auf dem Eis.
      Mir war es nur wichtig zu erklären, dass die Spieler des Schlittschuh Clubs nichts gegen eine Teilnahme der Blues einzuwenden hatten und haben - solange alles den Regeln entsprechend abläuft.
      Persönlich würde ich es übrigens sehr begrüßen, wenn der Ligenleiter unabhängig ist - aber wer ist schon unabhängig.... :love:
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Im übrigen ist es lächerlich zu behaupten, dass die Blues bei ihrem ersten Spiel von den Schiedsrichtern benachteiligt wurden. Wir wissen alle, dass
      1) das mit Herrn Möhring nicht machbar ist
      2) die Blues (wie andere Vereine auch) genug "Haudegen" in ihren Reihen haben, die wissen wie man versteckte Fouls setzt und die auch gern mal ihre unfaire Seite zeigen
      3) die Strafen recht gleichmäßig verteilt waren

      Ich bin übrigens Augenzeuge von insgesamt drei - in meinen Augen wirklich hinterlistigen - versteckten Fouls von Spielern der Berlin Blues geworden, die nicht geahndet worden sind. Also liebe Blues, ihr wisst schon sehr genau wann der Schiri es nicht sieht und Provokationen gab es zu gleichen Teilen auch von euch! Es waren also beide Teams keine Engel!
      @DieWahrheit: Du kennst das ja hoffentlich mit dem Glashaus und den Steinen.... :grin:
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Ich habe mich nur über die Tatsache ausgelassen, dass ein Team ausgeschlossen wird obwohl es hierfür keine richtige Grundlage gibt.Wie kommen hier alle darauf??? Ein Ausschluss ist in keinen Bestimmungen vorgesehen! Also wo habt Ihr das her? Und zu den Strafzeiten: Der Club hat die Hälfte der Strafzeiten erhalten! Gerecht verteilt? Wo? Ich gebe dir Recht das es von beiden Seiten kam. Problematisch fand ich nur:
      Die Strafen wurden größtenteils nicht von Möhring verteilt sondern vom anderen Schiri, der mE. zu oft auf Zuruf gepfiffen hat - auf beiden Seiten. Der hat sich ja schon teilweise während des Spiels für seine Pfiffe entschuldigt.Und ich denke das gerade der Club ebenfalls viele Spieler hat die auch keine Kinder von Traurigkeit sind.
    • @The Puckmagnet

      Ich möchte jetzt hier keineswegs eine neue hitzige Diskussion starten, aber 1. wurde das "Selbstvertrauen" von dem du sprichst von der kompletten Liga erfunden worden und ging nicht von den Blues aus.
      Die Leute, die nicht involviert waren bekamen nur Wind davon, dass man Spieler anwirbt etc. und schon waren die Blues DAS Top-Team der Liga.
      Das 2.:
      Das mit diesen versteckten Fouls ist doch wohl ein Scherz oder?
      1. Waren Provokationen und hinterfotzige Fouls von seiten des Clubs mindestens genauso schlimm.
      2. Kann man gg diese italienische Spielweise nichts anderes machen.

      P.s.: Möhring kann man wirklich nichts anhängen. Was den "Rest des Schiedrichtergespanns" angeht kann man doch vin Sympathien für den Club bzw. Hass gegenüber den Blues untersgellen.
      Und das zurecht.
    • @LazerSheriff (wer auch immer du bist)
      Das "Selbstvertrauen" ging sehr wohl von den Blues aus. Vielleicht nicht von den Spielern, aber wenn gesagt wird "wir wollen nächstes Jahr in der Regionalliga spielen und danach noch höher und müssen daher die Landesliga eine Saison spielen, werden sie aber überrollen", dann ist das schon gehöriges Selbstvetrauen. Aber das ist ja auch okay! Was regst du dich auf? Und wenn musst du alle Strafen zählen und nicht nur die kleinen! Da war das Verhältnis fast 50:50.
      Das mit den versteckten Fouls ist übrigens kein Scherz. Warum sollte ich scherzen?
      Dass der Club auch seine Pappenheimer hat hab ich ja geschrieben. Es waren eben beide Seite gleich fair/unfair. Ich wollte damit nur mal sagen, dass ihr keine Engel seid, so wie hier teilweise dargestellt werden soll! Jeder kennt eure Spieler und weiß wo sie einzuordnen sind. Punkt!

      Und wie auch schon in anderen Beiträgen gesagt: HÖRT ENDLICH AUF IMMER DIE SCHULD BEI DEN SCHIEDSRICHTER ZU SUCHEN! DAS IST PEINLICH, UNSPORTLICH UND UNREIF!
      Also überlegt euch bei den nächsten "Anschuldigungen" ob ihr als Erwachsene behandelt werden wollt oder nicht. :rolley1:
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Zum Thema, dass "das Selbstvertrauen von der kompletten Liga erfunden wurde und nicht von den Blues ausging":

      "Das Spielpotential und Ambitionen der Mitglieder lassen auf Größeres
      hoffen. Zurzeit wird die Gründung der Eishockeyschule für Kinder, der
      Aufstieg auf Profi-Niveau, die Aufnahme von neuen Spielern und der Weg
      zum vollkommen Profi-Klub geplant."

      Quelle: berlinerblues.com/history.html?lang=de

      Hab nen Vorschlag zur Güte: Zwangsaufstieg in die Regio!