Lizensierte Spieloffizielle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lizensierte Spieloffizielle

      Ein wichtiger Hinweis an die Verbandsligisten:
      Nach der NEV- Ausschreibung muß bei jedem Spiel ein "lizensierter Spieloffizieller" auf der Offiziellenbank anwesend sein (soll im Normalfall der Spielberichtsführer sein). Die entsprechende Lizenz kann man bei einem Kurzlehrgang in Niedersachsen erwerben - bis Ende Oktober gilt noch eine Übergangsregelung, danach muß ansonsten eine Zusatzmeldung geschrieben werden, und es kostet dasselbe wie bei Nichtvorlage eines Spielerpasses.
      Ich bemühe mich derzeit um eine Anerkennung "meiner" Offiziellenschulung als Lizensierungsveranstaltung und hoffe, daß mir Niedersachsen das wenigstens für diese Saison bewilligen wird. In den nächsten Tagen werde ich einen entsprechenden Termin für die zweite Oktoberhälfte bekanntgeben - wird u.a. über unsere Homepage bekanntgegeben ( eishockey-schiedsrichter.de ) und auch in diesem Forum gepostet. Bitte sorgt dafür, daß von Euren Mannschaften genügend Leute teilnehmen, damit es nachher während der Runde keine Probleme gibt!
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
    • Nochmal: Lizensierte Spieloffizielle

      Soeben habe ich vom LEV Niedersachsen die Mitteilung erhalten, daß die Lizenz auf der hiesigen Offiziellenschulung erteilt werden kann. Eine Prüfung ist dafür nicht nötig, die aufmerksame Teilnahme reicht aus.

      Also sammelt schon mal Interessenten, damit die Spiele dann auch ordnungsgemäß besetzt werden können!
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
    • Termin zur Offiziellenschulung

      Und jetzt haben wir auch den Termin:

      Unsere nächste Schulung für Spieloffizielle findet am Freitag, dem 29.10.04, um 18.30 Uhr im Sitzungsraum des BEV im Eisstadion Wilmersdorf statt.

      Ich wäre für eine kurze und unverbindliche Anmeldung per mail ( kontakt@rechtsanwalt-moehring.de ) dankbar, damit ich bei Überfüllung ggf. gleich noch einen weiteren Termin anbieten kann.
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -