Fair diskutieren mit Klarnamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fair diskutieren mit Klarnamen

      Vorwort


      Unsere Landesliga ist ein Dorf und ganz schön groß geworden. Es haben leider noch nicht alle Eishockey-Verantwortlichen in Berlin verstanden, dass wir keine besoffenen Kneipentruppen, sondern eine ernsthafte Liga für Ehemalige, Zugereiste und dem Nachwuchs Entstiegene sind.


      Eine gemeinsame Außendarstellung der Liga gibt es leider nicht. Daher hat sich dieses Forum als zentrale Anlaufstelle für alle Landesligabegeisterten entwickelt. Unser Admin macht sich bereits seit vielen Jahren die Mühe, Gesamtstatistiken der Liga zu erstellen. Noppe hat sich als treuer Landesligareporter etabliert. Hunderte Zugriffe auf den Landesligabereich zeigen, dass sich diese Arbeit immer noch lohnt.


      Nach meiner Rückkehr in die Landesliga sehe ich es als meine Aufgabe an, das Forum wieder etwas zu beleben. Vom Vorwurf, dass hier nichts mehr los ist, hat sicherlich schon jeder gehört. „Polarität“ ist das Stichwort. Ich hoffe, dass wir allein durch die Darstellung unterschiedlicher Meinung - gepaart mit etwas mehr Information, Rhetorik und dem altbekannten Zynismus vieler Beteiligter - wieder die früheren Zugriffszahlen erreichen können ohne Ergebnisraten, Schlangenworte und die anderen Fehlgriffe der Vergangenheit.


      Leider zeigt die Erfahrung der Vergangenheit mit lebhaften Diskussionen aber, dass es immer wieder auch User gab, die ihre harte und stark polarisierende Meinung (oder gar Anschuldigungen) unter dem warmen Deckmäntelchen der Anonymität verbreitet haben.


      Das wollen wir hier nicht mehr lesen. Wenn ein User nicht die Eier in der Hose hat, seine Meinung mit seinem Namen zu verknüpfen, kann er diese eigentlich gleich für sich behalten. Harte und kontroverse Meinungen, die man ihrem Verfasser klar zuordnen kann, sind absolut erwünscht und bereichern das Forum. Wir spielen hier schließlich kein Golf … :whistling:


      Wir möchten Euch daher in diesem Thread bitten, Euren Nicknamen mit Eurem Klarnamen und der Vereinszugehörigkeit zu verknüpfen. Freiwillig selbstverständlich. Der Präsi, Markus (Admin) und ich werden dann versuchen, daraus eine übersichtliche Liste zu erstellen (sortiert nach Verein und Alphabet).


      Nach meinem Empfinden hat diese Zuordnung noch einen weiteren Vorteil. Man lernt sich mannschaftsübergreifend besser kennen und respektieren. Etliche Spieler der Liga habe ich persönlich erst durch ihre Mitwirkung hier im Forum bewusst wahrgenommen, obwohl ich jedem vorher bereits zweimal im Jahr die rechte Hand geschüttelt hatte. Das schafft einen besseren Zusammenhalt in der Liga. Feinde von außen gibt es schon genug.


      Dann lasst mich mal nicht hängen. Eine breite Beteiligung ist die beste Zustimmung.
    • Fair diskutieren mit Klarnamen

      Die Liste


      BSG Eternit
      Golfopa / Thomas Neubert / Nr. 22 / Stürmer

      msprissler / Markus Sprißler / nicht aktiv / Öffentlichkeitsarbeit u. Admin Eishockey-Forum.com

      ERSC Berliner Bären

      benjamin_teichert / Benjamin Teichert / Verteidiger
      Old_Präsi / Andreas Wunsch / 1. Vorsitzender

      OSC Berlin
      Vincent Fleck / Nr. 66 / Verteidiger

      Schiedsrichter

      M.Möhring / Matthias Möhring / Schiedsrichter und stellv. Schiedsrichter-Obmann LEV Berlin

      Sonstige / LL-Gäste
      Kevin / Kevin / Southstars / Nr. 66 / Spieler und stellv. Vorsitzender

      Noppe / Norbert Stramm / LL-Reporter (www.noppe-ist-schuld.de)
    • Fair diskutieren mit Klarnamen

      How To

      Wir wollen uns in der Liste auf wenige Informationen beschränken. Dennoch steht es Euch frei, etwas ausführlicher zu werden. Relevant sind jedoch nur Informationen, die direkt etwas mit der Landesliga zu tun haben.



      Minimalanforderung (2 Beispiele)
      Golfopa / Thomas Neubert / BSG Eternit / Nr. 22 / Spieler
      No0815 / Klaus-Peter Klappstuhl / EC Sonnenschein / --- / Spielervater



      Ausführlichere Version (Beispiel)
      Golfopa
      Thomas Neubert
      BSG Eternit (No. 22)
      Spieler (Linksaußen)
      vormals ERSC (Spieler und Spielercoach)
      vormals BSG Eternit (Spielertrainer)
      vormals OSC (Spielertrainer)
      spielt Golf (hat nix mit LL zu tun)
      hat harten Stuhlgang (ihr versteht das schon)




      Änderungen

      und Löschungen könnt Ihr ebenfalls hier posten oder per PN an uns schicken. Wir ändern das.