ESCB 1b - SCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfältig, uneinsichtig und unsympathisch. Etwa so hat man Dich mir vorgestern beschrieben. Ein freundlicher OSCer hat sich gestern ähnlich geäußert. Bei allem Bemühen um persönliche Objektivität und ein eigenes Bild: Auch bei mehrmaligem Durchlesen Deiner Postings fällt es mir schwer, das Gegenteil oder überhaupt irgendetwas Nettes oder Sympathisches zu entdecken.

      Insofern macht es wahrscheinlich in der Tat keinen Sinn, Dich mit engelszüngigen Argumenten davon zu überzeugen, dass sich unsere Landesliga-Schieris nicht mit dem Schlittschuhclub absichtlich gegen den SCC verschwören, vielleicht sogar ein Batzen Geld fließt. Da teile ich ausnahmsweise Deine Meinung: Verlorene Lebenszeit!

      FASS darf sich freuen. Die bekommen ja jetzt zwei freundliche Däumchen mehr gedrückt. Ich bin sicher, dass die darüber sehr froh sind.

      Und somit überlasse ich Dir die Bühne für die letzten Worte dieses Threads, damit Du Dich noch mehr zum Klops machen kannst. Ich bin sicher, Du findest da noch etwas aus der Mottenkiste der Psychoanalytik. Das mit dem Kilo Contenance hat mir so doll weh getan.
    • Mann oh mann N. 55, du bist ja drauf!?
      Wie kann man sich als Erwachsener so angegriffen fühlen - Komplexe? :wink:
      Komm mal wieder runter und lese dir die Threads noch einmal in Ruhe durch.
      Es ging um deinen Angriff auf die Schiris! Schiris sind tabu - auf dem Eis und auch danach.
      Und das in jeder Sportart! Auch im Fussball, den du ja, weiter oben angesprochen, offensichtlich gern siehst.
      Also bleib locker. Du kannst gern auch gegen mich kleine Sticheleien loswerden. Das nehme ich dir nicht übel, sondern setze einen Konter. Deswegen kann man sich trotzdem weiter respektieren. Das machen z.B. der Opa und ich schon immer.
      Das was dir wirklich zu fehlen scheint ist der Respekt vor anderer Leistung, auch wenn dir diese Leistung missfällt.
      Daran solltest du noch arbeiten, denn deinen beiden Kindern bist du doch hoffentlich das Vorbild.
      Ich habe deinen Rat befolgt und 500gr Contenance erworben (gabs sogar als Osterrabatt) und hoffe es hilft bei mir.
      Dir gebe ich den Tipp, das die sogar ne Flatrate haben für schwere Fälle... :grin:
      Also shake hands alle miteinander und lasst uns bei allen Emotionen nicht vergessen, dass ein ehrliches Lächeln sämtlichen Streit und Frust beenden kann. :thumbsup:

      Frohe Ostern - Ihr Eier!
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Puckmagnet ()

    • Sag mal könnt Ihe alle nicht ordentlich lesen, hören und sehen oder hattet Ihr nur singen und klatschen in der Schule??
      Vorallem bei Puckmagnet habe ich den Eindruck.
      1. Wenn jemand hier im Forum eine Schiedsrichterleistung beurteilen oder bewerten möchte, ist das doch vollkommen in Ordung. Vorallem, wenn man Ahnung von dem Spiel hat und das Spiel Live gesehen hat.
      2. N. 55 ist nicht derjenige, der eingeschnappt oder beileidigt ist, sondern derjenige der es seinen könnte nach den Anspielungen auf seine Söhne, die einfach nur feige und dumm sind.
      Meine Meinung ist:
      Wer das Spiel gesehen und ein wenig Ahnung vom Eishockey hat, der kann die Schiedsrichterleistung bestenfalls mit Mangelhaft bewerten. Komischer Weise hat der SCC im letzten Drittel fast nur noch 5:3 gespielt und dass nur weil der Schiedsrichter auf diese italiensche Spielweise desClubs herein gefallen ist
      oder darauf hereinfallen wollte.
      Warum hat der SCC sonst solange Klar geführt???
      Ich hab schon öfter das Schirigespann gesehen und fand die Leistung auch immer gut, aber an diesem Tag haben die Beiden auf voller Linie versagt und das gesamte Spiel kaput gepfiffen.
    • Fair diskutieren mit Klarnamen (im LL-Forum)

      Als einer der Betroffenen, die in der Schule nur gesungen und geklatscht haben, setze ich jetzt mal eine Neuerung in diesem Forum um.

      Wir hatten vor ein paar Jahren mal diese unsägliche "Antimöhring"-Diskussion, als sich jemand mit genau diesem Nickname im Forum angemeldet hatte und Sachen vom Stapel ließ, gegen die sämtliche Fehlgriffe und Anschuldigungen aus diesem Thread Freundlichkeiten sind (haben wir damals natürlich gelöscht).

      Genau zu dieser Zeit haben wir uns hier im Forum erstmals überlegt, bei hitzigen Diskussionen nur noch mit Klarnamen zu diskutieren. Und eben diese Idee greife ich jetzt wieder auf und setze sie um. Beachtet in den nächsten Tagen im Landesliga-Forum die Ankündigung "Fair diskutieren mit Klarnamen". Hier kann sich jeder, der die Eier hat, seine Meinung auch unter seinem Namen zu vertreten, eintragen.

      Das beugt außerdem künftigen Verwechslungen vor.

      Ich bin sicher, dass man hier im LL-Forum künftig wieder deutlich mehr Diskussionen erleben wird. Anonyme Teilnehmer solcher Diskussionen werden aber nach Einführung der (freiwilligen) Klarnamen-Kennzeichnung voraussichtlich nicht mehr sehr ernst genommen. So ist zumindest der Plan. Mal sehen, ob das funktioniert.

      P.S.: @Looki Man kann hier absolut eine Schiedsrichterleistung als mangelhaft beschreiben. Das ist zu 100% von der Meinungsfreiheit gedeckt und kann ja sogar stimmen. Da hätte ich mich nicht eingemischt. Aber der Vorwurf, die Schiedsrichter würden mit dem BSchC gemeinsame Sache machen, ging einen Schritt zu weit. Ich freue mich auf Deine Teilnahme am Klarnamen-Thread.
    • JA @ Golfopi, das du genrvt bist verstehe ich auch, aber in diesem Forum bin ich das erste Mal angemeldet und

      Naja so abwegig sind diese Vorwürfe nicht finde ich, also wer Spiel gesehen hat, der könnte soetwas ernstahft vermuten.
      Zu Möhring sag ich nichts.
      @Andi... soll Sohn eine Beleidigung sein???
      Hab bei deinen Komentaren das Gefühl, du wärst froh gewesen, wenn du singen und klatschen in der Schule gehabt hättest.
    • @ Looki

      Komisch , Andy hat erst einen Beitrag mit zwei Worten geschrieben.
      Es ist schon erstaunlich, was Du alles daraus ableiten
      kannst. Im Klarnamenthread habe ich auch nichts von Dir gelesen.
      Ach ja ich wollte mich ja in diesem Thread gar nicht mehr äußern .
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • Andi (also nicht der Präsi-Andi) wollte mit seinem Kommentar zum Ausdruck bringen, dass jetzt, wo Papi nicht mehr teilnimmt, einer der drei Sohnemänner weiterdiskutiert. Das ist ihm doch trotz der wenigen Worte eigentlich sehr gut gelungen, so dass es fast jeder verstanden hat.

      Der Verdacht liegt ja auch nahe, weil Du Dich in Deinem ersten Posting über die "feigen und dummen Anspielungen" auf die Söhne beschwerst, Dich also möglicherweise persönlich angegriffen fühlst. Dabei sind das ja gar keine Falschbehauptungen. Wenn der eine Sohnemann in der aktuellen Strafenliste mit immerhin 57 Strafminuten in 9 Spielen auf Platz 2 liegt und der andere mit nur 5 Spielen auf stolze 24 Strafminuten kommt, kann man sicherlich nicht von "kleinen Engelchen" sprechen. Mancher bezeichnet das noch als engagiertes, kampfbetontes Hockey, andere werden da schon auf ein familiär vorhandenes Gewaltpotential schließen und von kleinen Psychopathen sprechen. Ich hatte mich ja nur dahingehend geäußert, dass "Engelchen" generell weniger Strafzeiten produzieren. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist weder feige, noch dumm und noch nichtmal eine "harte" Meinung. Eigentlich fast nur eine statistische Betrachtung.

      Als Anspielung kann man es da schon eher betrachten, wenn der böse Golfopa mutmaßt, dass Papi auf Schiedrichter im Allgemeinen und im Speziellen einen Hass hat, weil die niedlichen, lieben und zahmen Sohnelämmchen permanent unberechtigterweise auf die Strafbank geschickt werden und von den 81 Familienstrafminuten nicht eine einzige wirklich verdient hatten. Das kann ich in der Tat nicht beweisen und entschuldige mich in aller Form für diese völlig aus der Luft gegriffene Behauptung.

      Du könntest diese bösartige, verwerfliche, ungebildete, freche, dumme, gemeine Vermutung von Andi durch wenige Worte im Klarnamen-Thread in den Boden stampfen und es allen mal so richtig zeigen. Mit den Eiern das hatte ich doch schon gesagt, oder? Andererseits wüsste dann sofort jeder, dass auch Du mit 16 Strafminuten in 3 Spielen (Respekt !) in dieser Diskussion - sagen wir mal vorsichtig - "befangen" bist.
    • Looki schrieb:

      Sag mal könnt Ihe alle nicht ordentlich lesen, hören und sehen oder hattet Ihr nur singen und klatschen in der Schule??
      Vorallem bei Puckmagnet habe ich den Eindruck.
      Jetzt mal locker mein Guter. Was weißt du schon von meiner Schulbildung?
      NICHTS! Und beurteilen könntest DU sie mit deinem "Intellekt" schon mal gar nicht!
      Lies du dir doch mal diese Diskussion richtig durch, dann merkst du, was du hier für einen Schwachsinn ablässt.

      Looki schrieb:

      1. Wenn jemand hier im Forum eine Schiedsrichterleistung beurteilen oder
      bewerten möchte, ist das doch vollkommen in Ordung. Vorallem, wenn man
      Ahnung von dem Spiel hat und das Spiel Live gesehen hat.
      Richtig! Ich war dabei, live, auf der Spielerbank und habe - wenn auch nicht so viel wie die Meisten hier - Ahnung vom Eishockey.
      Es ging hier um EINE Sache: Schiedsrichtern parteilichkeit nachzusagen!
      Meinungen können und sollen hier kund getan werden, und solange wir unsere Meinung hier sagen ist das ja auch okay. Also warum greift ihr meine Meinung gleich derartig persönlich an? (lies dir mal die ersten Nachrichten durch!)
      Wenn ihr also eure Sichtweise hier niederschreiben wollt - bitte, hat keiner ein Problem, aber lasst die persönlichen Angriffe sein!
      Und schreibt der Schiri war doof, oder er hatte Tomaten auf den Augen oder sonst etwas, aber nicht dass die Schiris für eine Mannschaft Partei ergreifen. Das duldet hier keiner!

      Looki schrieb:

      2. N. 55 ist nicht derjenige, der eingeschnappt oder beileidigt ist,
      sondern derjenige der es seinen könnte nach den Anspielungen auf seine
      Söhne, die einfach nur feige und dumm sind.
      Ich finde beim besten Willen keine Beleidigungen in dieser Hinsicht. Welche meinst Du? Zitiere doch mal.

      Ich finde es schade, dass ich noch immer nicht weiß wer sich hinter No.55 und Looki verbirgt. DAS ist nämlich feige.

      Schade auch, dass die Saison vorbei ist und wir uns nicht mehr Auge in Auge mal unterhalten können, aber vielleicht klappst ja nächste Saison. Vielleicht hast du ja bis dahin auch eine etwas gemäßigtere Meinung.

      Ach, solltest du das Finale gesehen haben: Der SCC hat sich auch gegen den OSC im letzten Drittel wieder alles selbst versaut, und der Club hat gegen FASS auch erst schlecht ausgesehen und ist dann im letzten Drittel die bessere Mannschaft gewesen. Also die Argumentation von No.55 wie denn so etwas sein kann, dass man erst besser und dann schlechter ist, scheint ja wohl öfter vorzukommen, oder? :wink: :grin: :tong: :wink: :grin: :tong: :wink: :grin: :tong: :wink: Mal drüber nachdenken bitte.
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Bin ich glücklich kein Schiedsrichter mehr zu sein. Auch wenn ich gelegentlich mal dem ein oder anderen Schiedsrichter kleine "Nachlässigkeiten" vorwerfe, die auch mal sehr aufbrausende Emotionen in ein Spiel bringen können ;) , habe ich dennoch Respekt vor der Schiedsrichterleistung unserer Berliner Schiedsrichter!

      Vielen Dank an dieser Stelle!

      LG
      Dennis Heyll
    • Okay, ich glaube es geht wirklich in Ordnung, dass dieses Jahr der Club aus dem Pokal trinken darf.
      Gratulation an die Zweete, letztendlich war es Eure Saison! Ihr habt durchgehend abgezockt gespielt, Euch auch nach einem Rückstand nie aufgegeben und halt die besseren Tricks, um die Schiris in die Irre zu führen :grin:
      Vielleicht sollte der Club-Kapitän nicht mit onanierenden Handbewegungen an der gegnerischen Bank vorbei fahren (so wie im Halbfinale). Eure Spielweise nötigt jeder Mannschaft echt Respekt ab, so ein Auftreten in den Unterbrechungen hinterlässt jedoch bei der gegnerischen Mannschaft nur Kopfschütteln.

      Und was die Kritik an der Schirileistung im Halbfinale angeht, hat „Tommi, the Puckmagnet" auch recht, Absicht zu unterstellen geht zu weit. Ihre Leistung im letzten Drittel hin oder her, ohne Videobeweis werden wir hinterher nie einer Meinung sein. Lasst uns streiten, aber wenns geht, ohne Beleidigungen oder Unterstellungen.
      Wir sollten froh sein, dass die Männer in Schwarz ihren –wirklich nicht einfachen- Job machen. Ohne sie keine LL. Klar werden immer mal wieder Fehlentscheidungen passieren (sind ja halt auch nur Menschen). Auf dem Eis auszuticken bringt überhaupt nichts, nur mehr Zeit in der Kühlbox oder vorzeitiges Duschen. Und so ein Spielerverlust bringt den Rhythmus der ganzen Mannschaft durcheinander und dann kippt so ein Spiel halt mal, trotz einer komfortabler 5:1 Führung. Mann, Mann, Mann. Davon werden wir noch unsern Enkeln erzählen. Die einen voller Stolz; wir mit Zähneknirschen. Aber was soll´s: Nach der Saison, ist vor der Saison.

      Gruß Carsten Winkel
    • :thumbup: Carsten, ganz deiner Meinung! Auch mit der Kritik geh ich mit. Sind halt noch junge Spieler, die manchmal ihr Ghetto-Gehabe mit aufs Eis bringen. Aber auch die formen wir alten Säcke noch zu vernünftigen Spielern. Die kriegen regelmäßig Dresche in der Kabine für solche Aktionen. :grin:
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Puckmagnet ()