ESCB 1b - SCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung bei welchem Spiel ihr zwei zugesehen habt, aber bestimmt nicht beim Halbfinale.
      Es waren kaum krasse Fehlentscheidungen bei.
      Zweifelhafte Entscheidungen gab es zu Ungunsten beider Teams immer wieder. Das war also nicht Spielentscheidend.
      Und die großen Strafen waren ALLE berechtigt.
      Es ist immer einfach das ganze auf die Schiedsrichter zu schieben, aber bei DEM Spiel wurde keiner bevorteilt.
      Der SCC hat sich das Spiel durch die vielen kleinen Strafen im letzten Drittel selbst kaputt gemacht.
      Das ist übrigens auch der Tenor von vielen SCC-Spielern nach dem Spiel gewesen!

      Macht doch selbst den Schiri-schein und zeigt wie es besser geht. Allerdings habe ich nach diesen Postings hier arge Zweifel, dass ihr so unparteiisch sein würdet wie das Gespann Bittner / Heyll. Aber ihr dürft mich ruhig eines Besseren belehren. Ich bin da offen. :rolley1:
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Alter Falter, Du scheinst das Spiel mit einer abgedunkelten Sonnenbrille gesehen zu haben. Das der SCC sich diese Niederlage, auch aufgrund einiger blöder (aber berechtigter) Strafen, selbst zuzuschreiben hat steht außer Frage. Ebenso, dass der Club konditionell und von den Spielanteilen her weit überlegen war.
      Aber der Großteil der gegebenen kleinen Strafen gegen den SCC war einfach lächerlich. Das haben die Schauspielkinder vom Club auch schnell begriffen und sich oft genug weinerlich auf's Eis fallen lassen. Und schwups hat's auf Zuruf 2 Minuten gegeben.
      Ich glaube dreimal wurden zeitgleich zwei Spieler des SCC auf die Bank verbannt und somit lukrative 5 gegen 3 Situationen ermöglicht. Wo da jeweils das zweite Foul gewesen sein soll, weiß nur der Herr selbst.
      Wenn ich sooooo "unparteiisch" wie die beiden Schiris wäre, säße ich wohl schon im Knast.
      Tja, es gibt sicher bei jedem Spiel zwei Sichtweisen, aber Deine ist schon krass.
    • Die Schuld der Niederlage auf die Schiris schieben will hier niemand. Aber es ist auffällig, dass der SCC das Spiel 2 Drittel lang bei 5-5 im Griff hatte. Nicht umsonst führt man 5:1 gegen eine keineswegs schlecht spielende Club Mannschaft. Aber es stimmt schon. Es hagelte bei jedem Kontakt 2 SCC Strafzeiten. Wie oft kommt es vor, dass man bei angezeigter Strafe noch eine Strafe hinterher gibt. Ganz sicher nicht 4-5 x wie am Sonntag. Da ist das angesprochene fehlende Fingerspitzengefühl. Besonders gut hat mir auch die 5 min Strafe wg Stockschlag mit Verletzungsfolge gefallen, bei der der betreffende Spieler so lange am Boden blieb, bis die Strafe ausgesprochen war und dann direkt zum Bully fährt, statt sich behandeln zu lassen. Wer sowas nötig hat, dem Schenke ich gern das Finale. Viel Spass
    • Langsam wird mir das zu blöd.

      Das hat es schon immer im Sport gegeben, dass unterlegene Mannschaften die Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich machen. Und wenn wir nicht betroffen sind, dann ist uns klar, dass in den allermeisten Fällen die Gewinner einfach cleverer waren. Es kommt so schrecklich selten vor, dass Schiedrichter absichtlich (also mit festem Vorsatz) ein Spiel verpfeifen. Die meisten nehmen ihren Job sehr ernst und versuchen nach bestem Gewissen, zumindest gerecht zu sein. Ganz allgemein gesprochen (also nix Eishockey und nix Landesliga).

      Jetzt konkret: Das eingesetzte Schiedsrichtergespann ist sicherlich so ziemlich das beste, das man in der Landesliga bekommen kann. Mir gefällt bei beiden die gesunde Mischung von lockerem "Gamemanagement" (man könnte auch sagen "von allerseits akzeptierter Regelbeugung zur Verbesserung des Spielablaufs"), andererseits von Regelfestigkeit und einer stets klaren Linie. Dass auf diesem Duo jetzt aus der SCC-Wolldecke so vehement rumgetrampelt wird, kommt mir sehr komisch vor, da die "ersten 10" SCCer ja die Abgezocktheit im Blut haben und üblicherweise den "Spielraum" eines Schiedsrichters geschickt zu ihren Gunsten zu nutzen wissen.

      Ich war nicht dabei, aber ich kenne beide Schiedrichter gut. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die beiden noch niemals mit irgendeiner Mannschaft ausgemacht haben, den Gegner gemeinsam (also unter Zuhilfenahme absichtlicher Fehlentscheidungen) zu besiegen.

      Dieser Vorwurf steht aber hier leider im Raum ("es ist schon auffällig" ; "... säße ich wohl schon im Knast"; "da muss man einfach an Unregelmässigkeiten glauben") und ist lächerlich und unsportlich. Dass ein Schiedsrichter mal einen schlechten Tag haben kann und falsche Entscheidungen leider ein Spiel verzerren können, steht ja nicht zur Debatte. Ist uns allen schon so ergangen. Einer sachlichen Debatte stünden aber gerade diese beiden Schiedsrichter sicherlich aufgeschlossen entgegen und würden ihre Fehler (sofern sie welche gemacht haben) zugeben. Ich brauche in diesem Zusammenhang aber ja nicht auf das Prinzip der Tatsachenentscheidung hinzuweisen, oder?

      Ich will nur so blöde Andeutungen hier nicht mehr lesen. Falsch, doof und unterste Schublade. Sitzen, 6! Musst nicht traurig sein, Sascha. Durch die 5-Minuten-Strafen bist Du wenigstens zweimal aufs Eis gekommt. Einmal auf dem Hinweg zur Strafbank und einmal auf dem Rückweg :thumbsup: . Das ist am 7. April ja noch nicht ausgemacht. Ups. Das war jetzt die Schublade über der untersten, aber der musste einfach sein.
    • Tut mir ja richtig leid, wenn Dir das zu blöd ist und Du diese blöden Andeutungen lesen musst (Musst Du eigentlich?). Aber vielleicht wäre es doch von Vorteil gewesen, wenn Du das Spiel gesehen hättest.
      Ansonsten ist es mir so ziemlich egal ob Du das hier lächerlich und unsportlich findest. Falls es garnicht mehr geht empfehle ich einen guten Psychoanalytiker.
    • No.55 schrieb:

      Ansonsten ist es mir so ziemlich egal ob Du das hier lächerlich und unsportlich findest. Falls es garnicht mehr geht empfehle ich einen guten Psychoanalytiker.


      Die Leistungsträger, die es wirklich betrifft, wissen schon, was sie falsch gemacht haben. Ich war zwar nicht dabei, aber Du warst nicht wirklich beteiligt. Du solltest nicht so tun, als würdest Du Deinen Verein hier vertreten. Ralf (und den meisten anderen) ist das bestimmt mächtig peinlich, was Du hier vom Stapel lässt. Oder hat der Euch nicht ausdrücklich in der Drittelpause vor dem später eingetretenen Szenario gewarnt?


      No.55 schrieb:


      Der Beitrag von »Golfopa« (Heute, 20:13) wurde vom Autor selbst gelöscht (Heute, 20:15).


      Hmmm, dann brauch ich ja dazu auch nichts mehr schreiben.

      Da war mir die Contenance entfallen. Das wollte ich so nicht stehen lassen.
    • Hab mich mal umgehört. Zumindest einem beim SCC ist diese Debatte sehr peinlich. Ist ja noch schlimmer, wenn Papi für den Sohnemann spricht. Und der ist ja nicht gerade als Engelchen bekannt (der andere Sohn auch nicht). Da kann man den Groll gegen Schiedsrichter schon verstehen.

      Und Sascha (ein Star aus Dallas) kennst Du doch auch. Der ist ja offenbar ein richtig böser Junge geworden (erste Diszi in der Karriere). Logisch, dass der auch sauer ist auf die Schiedsrichter.
    • Ich habe hier keine Debatte angestossen, sondern einfach nur meine eigene Meinung gepostet. Ich spreche hier für niemanden, ausser für mich!
      Debattieren wollen hier scheinbar andere. Wenn mein Ton nicht passt, einfach weghören /-sehen.
      Ansonsten habe ich neulich gesehen, dass es in einem Philosophenforum 500gr Contenance für preiswerte 8,99 € gab. Mein Tipp - zuschlagen und ein Kilo kaufen!
    • Hallo No.55,

      Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass Du diesen Thread eröffnet hast, um Deine Meinung über dieses Spiel ins Forum zu setzen.
      Das löst zwangsläufig eine Debatte, bzw eine Diskusion aus.
      Dann muss man auch das Risiko eingehen, das andere User eine andere Meinung oder Sichtweise haben, als Du sie hören willst. Das ist nun mal so im Leben.
      Und was ich an Deiner Art der Kommunikation verurteile ist, das man aus der Deckung schießt, nach dem Motto, ich bin anonym und mir kann keiner was, aber wenn man denn enttarnt ist, verbal nachritt, weil einem die Argumente ausgehen.
      Anstatt zu Deinem Bericht zu stehen, startest Du eine Quizrunde,
      nach dem Motto, “wer bin ich“ ,Rate mal mit Rosenthal, welches Schweindel hätten Sie denn gerne“
      Jemand der in Deinem Alter ist und 2 Söhne hat, hätte ich mehr Lebensweißheit zugetraut.
      Mein Tipp für die Zukunft, wenn Du keinen Wert auf Gegenmeinungen legst, dann schreibe nichts in Forum.
      Wenn nicht, bist Du herzlich eingeladen, weiter neue Threads zu eröffnen.
      Mit freundlichen Grüßen und ein frohes Osterfest,
      Andreas
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • Eigentlich habe ich auf solche Endlos-Forumsdiskussionen keinen Bock, bzw. fehlt mir dazu die Zeit.
      Aber ich werde mich nun doch nochmal hier äußern, in der Hoffnung, dass nicht jedes einzelne Wort völlig verdreht oder jeder Satz auseinander genommen wird.
      - Ja Herr Präsident, diesen Thread habe ich eröffnet und meine eigene Meinung zu diesem Spiel geäußert. Wenn die Wortwahl für manch einen nicht ganz so ladylike war, tut es mir nicht leid, denn wir sind hier beim Männersport und nicht beim Damenhallenhalma.
      Nach meiner kurzen Darstellung (ohne einen Diskussionsaufruf), teilt uns der Puckmagnet seine Meinung, die ich eben auf garkeinen Fall teile, mit. Auch gut. Anschließend kommt der Golfopa und nun Du dazu.
      - Ich schiesse nicht absichtlich aus einer anonymen Deckung, aber ich habe nicht gewusst, dass man sich hier offiziell vorstellen muss bevor man etwas schreiben darf.
      - Ich habe hier auch kein "Wer-bin-ich?" Ratespiel ausgelöst, sondern nach Golfopas Beitrag (26.3., 20:51) lediglich eine Verwechselung beendet, denn er scheint mich ja für irgendjemanden gehalten zu haben.
      Wie gesagt, da wollte ich kein Ratespiel mit auslösen, sah und sehe aber keine Veranlassung, hier meine Personalien, Adresse und Telefonnummer anzugeben.
      -Und wo habe ich verbal nachgetreten?
      Meine "Enttarnung" erfolgte gestern um 09:54 durch den Golfopa (fast hätte ich was anderes geschrieben, auweia) und daraufhin habe ich noch etwas geantwortet. Ist der Gag mit 500gr Contenance für 8,99 € eine verbaler Nachtritt? Hmm, auch dafür würde ich mich nicht entschuldigen.
      -Ich stehe weiter zudem was ich von Anfang an geschrieben habe.
      -Naja, mein Alter, meine "Lebensweisheit" (was hat die hier zu suchen), meine Familie und am Ende noch mein Einkommen, haben Euch eigentlich weniger zu Interessieren

      Trotzalledem vielen Dank für die Einladung (oder darf ich zynisch Erlaubnis sagen) hier weitermachen zu dürfen.

      Viele liebe Grüsse an alle die sich einen Ast lachen ob der geistreichen Diskussionen hier, Euer

      K**** - P**** K******, ** Jahre alt, wohnhaft in Berlin-*****, Tel.: 01*** / *******

      P.S.
      Ich habe drei Söhne!

      P.P.S.
      Und wieder habe ich eine halbe Stunde meines Lebens sinnlos vergeudet!