ERSC vs. ESCB 07

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ERSC vs. ESCB 07

      ERSC bringt ESCB fast an den Rand der Verzweiflung
      Ergebnis ERSC : ESCB 4 : 5

      Es ist ein neues Jahr und ich habe den guten Vorsatz ein paar Zeilen in das Forum zu schreiben.
      Es ist leider nur noch eine kleine Schar von Leuten übrig geblieben die hier die Fahne hoch halten.
      Komischerweise, wenn ich mir die Klicks ansehe, lesen tun diese Berichte eine ganze Menge Mitglieder und Besucher.
      Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Nun zum Spiel:
      Im Paul Heyse Dom trafen am Sonntag um 16.00 Uhr der Tabellenführer der Landesliga
      ESCB 07 auf den „eigentlichen“ Tabellenletzten ERSC Berliner Bären.
      Das Ergebnis schien festzustehen, lediglich die Höhe war die Unbekannte.
      Der ESCB trat mit 3 Reihen und Auswechselspielern an, zumTeil mit sehr jungen Spielern und die „Alt Herren Truppe vom ERSC“ mit etwas mehr als mit zwei Reihen.
      Der ESCB ging im ersten Drittel mit 3 : 1 in Führung. Die üblichen Verdächtigen, die „ Haucke Familie“ und Co schossen und bereiteten die Tore vor.
      Der ERSC hielt aber körperlich und spielerisch dagegen. Zu erwähnen wäre noch, das der Torwart vom ESCB Sven Gall, im ersten Drittel nach 6 min wegen reklamieren sich die Dritte 10 min Strafe
      einhandelte und damit im nächsten Spiel pausieren darf. Was ja nicht so schlecht ist, dann kann man ja in den Play Offs wieder lastenfrei das Tor sauber halten und meckern.
      Im zweiten Drittel stemmte sich der ERSC mit einer soliden Abwehrleistung gegen die „ Jungstars“ und erspielten sich obendrein tolle Kontermöglichkeiten, die aber vor dem Tor vergeben wurden.
      Im letzten Drittel kam der ERSC bis auf ein Tor heran und konnte noch 6 min vor dem Ende zum 4 :4 ausgleichen. Was den ESCB fast an den Rande der Verzweiflung brachte,
      waren doch die 3 Punkte gegen die Eishockeyrentner schon sicher eingeplant.
      Erst 3 min vor Schluss schoss der ESCB in Überzahl das 5:4. Auch das rausnehmen des Torwartes brachte dem ERSC nicht den eigentlichen verdienten Ausgleich.
      Festzuhalten ist, dass am heutigen Tage beide Mannschaften gleichwertig waren.
      Bevor ich zu den Daten zum Spiel komme, möchte ich gerne noch was aus meiner persönlichen Sicht loswerden.
      Wer mich kennt der weiß, dass ich immer sehr objektiv bin und meine Vereinsbrille absetze, wenn es um die Landesliga geht.
      Es gibt aber Dinge die wiederholen sich jedes Jahr aufs Neue bei Spielen gegen den ESCB.
      Da wäre als erstes die Strafzeitenbilanz nach solchen Spielen. Die fairste Mannschaft der Landesliga fängt sich in so einem Spiel 10 x 2 Strafzeiten ein der ESCB bekommt 8 x2 plus 10 min.
      Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist die Fankultur und die „Eltern“ des ESCB.
      Ich habe mir lange nicht mehr von Fans und Eltern des Clubs so viele Beschimpfungen und Beleidigungen anhören müssen , wie an diesem Tag .
      Da springen Eltern von der Tribüne an die Plexiglasscheibe hauen wie verrückt dagegen, spucken aufs Eis und hauen Ausdrücke unter aller Kanone raus, die ich hier nicht wiedergeben möchte.
      Das sind die Vorbilder unserer Kinder und wir wundern uns, warum die dann genauso werden. Ich habe nichts gegen Emotionen aber so etwas hat in einem Landesligaspiel, nichts zu suchen.
      Am Kampfrichtertisch wirst Du von allen Seiten beleidigt, nur weil man Schiedsrichterentscheidungen nicht akzeptieren will.
      Die ganze Härte in diesem Spiel wird von Außen reingetragen und da haben die „Fans“ den größten Anteil.
      Liebe Eltern, wenn ihr der Meinung seid eure 16 jährigen „Kinder“ in der Landesliga einzusetzen, dann benehmt euch auch dementsprechend und seid euren Kindern ein Vorbild und hetzt sie nicht noch mit Vorsatz auf andere Spieler.
      Ich weiß, das sich wieder einige auf den Schlips getreten fühlen aber ich möchte hier noch einmal betonen, das es nur um einige geht und nicht um Alle Anwesenden und das das Spiel auf dem Eis völlig normal abgelaufen ist.
      Ich bin gerne bereit mich einer „sachlichen Diskussion“ zu stellen.
      Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, das die beiden Schries Möller und Bittner die Partie jederzeit voll im Griff hatten und nicht nur das Spiel auf dem Eis hervorragend geleitet haben, sondern auch“ Außerhalb.“

      So jetzt die Daten zum Spiel:


      ERSC : ESCB 07 4 : 5

      ERSC Tore:
      Schertz,(1/1),Mielich(1/0),Storbeck,(1/0),Teichert J.(1/0),
      Krüger K.(0/1),Melzer(0/1),Munsonius(0/1),Schulze(0/1)

      ESCB 07 Tore:
      Hauke K.(2/2),Mund(1/2),Schliemann(1/0),Keller(1/0),
      Richter(0/1),Hauke S.(0/1),Hauke M.(0/1).


      Strafen:
      ERSC: 20 min
      ESCB 07: 18 + 10 min

      Torwart:
      ERSC Steffen Schröder
      ESCB 07 Sven Gall

      Schiedsrichter:
      Fabian Möller
      Andreas Bittner
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • Die Daten zum Spiel:

      ERSC Bln Bären vs. ESCB 1b 4:5 (1:3/1:1/2:1)

      27.01.13 16:00 Paul-Heyse-Str.


      Tore/Vorlagen

      ERSC Bln Bären
      J.Schertz (1/1), D.Mielisch (1/0), M.Storbeck (1/0), J.Teichert (1/0), K.Krüger (0/1), D.Melzer (0/1), A.Munsonius (0/1), H.Schulze (0/1)

      ESCB 1b
      K.Hauke (2/2), M.Mund (1/2), J.Keller (1/0), F.Schliemann (1/0), M.Haucke (0/1), S.Hauke (0/1), R.Richter (0/1)

      Strafzeiten

      ERSC Bln Bären: 20 min
      ESCB 1b: 16 min +10 min

      Schiedsrichter

      A.Bittner und F.Möller