Scheint Ja Allen So Zu Gefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheint Ja Allen So Zu Gefallen

      oder soll ich sagen zu hause bei mutti ist doch am schönsten???
      ja hat ja seine vorteile man muß kein überteuertes benzin ausgeben um zum training zu fahren, hat mehr zeit für familie und freunde, im fernsehen verpaßt man auch nix mehr.
      das einzigst blöde wir zahlen umsonst unsere beiträge, na ja wir zahlen ja auch reichlich steuern umsonst.

      ICH KANN ES NICHT GLAUBEN DAS KEIN VEREIN KEIN SPIELER USW AN DER SITUATION NIX ÄNDERN WILL!!!!!!!!!!!!!!!!

      keine vorschläge für gemeinsame aktionen, wo wir mal presse, politiker und verantwortliche auf unsere situation aufmerksam machen.
      heut hat mir nen kumpel gesagt warum wir (spieler, vereine usw) nicht gemeinsam
      mal ne aktion starten, wie zum bsp am sonntag kurzzeitig den start des berlin-marathons zu blockieren in trikots und transparenten. das ist pressewirksam den der wird live übertragen und unser sportsenator ist auch da.
      na ja wohl zu spät dafür, obwohl zwei tage haben wir noch aber wir haben es ja nicht in 4 wochen geschafft etwas auf die beine zu stellen.

      schein wohl mit dem oberen teil recht zu haben.schade

      ps. diverse schach und federballclubs suchen noch neue spieler 8o :( X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommy.salo ()

    • RE: Scheint Ja Allen So Zu Gefallen

      Komm mal wieder runter.

      Es gibt genügend Leute, die sich in der derzeitigen Situatuation den Arsch aufreißen, dass alles wieder gut wird. Da braucht es keinen Elefanten im Porzellanladen, der das zarte Pflänzchen Hoffnung zertritt.

      Es gibt eine Landesliga 2005/06. Das sollte sich doch wohl auch im dunklen Teil der Stadt mittlerweile rumgesprochen haben.

      Sollte es wider Erwarten doch alles gegen den Baum laufen, wird Dir so ziemlich jeder in der Landesliga bei sämtlichen Aktionen beistehen.

      Wenn Du also sauer bist wegen dem HEC, dann kann ich Euch nur raten, so rasch wie möglich Eis zu mieten, wie andere Hobbyteams es auch machen. In Spandau könnte es noch was geben ...

      Sehr gut wäre ebenso ein Trainingslager: Die BSG fährt z.B. in ein solches und hat an drei Tagen 11 (!!!) Stunden Eiszeit.

      P.S.: Wenn Du mit dem Mosern fertig bist und viel Eis willst, kannste ja unseren Ostblock verstärken. Ein Ehrenplatz in der Abwehr wäre für Dich frei. Mit Vereinswechseln kennste Dich ja aus, oder?
    • RE: Scheint Ja Allen So Zu Gefallen

      erstmal mir gehts hier nicht um mich oder den hec ( um den mach ich mir am wenigsten sorgen, unsere liga startet am 7.10., und wege zum training gibts auch)
      es geht um die gesamte situation in berlin. um nachwuchs genauso wie um senioren, um die c-teams die einfach unter den tisch gekehrt werden ( gerade da müßtest du die ja große sorgen machen ohne die wirds doch nix mit der scorerkrone :P ).
      und die sind nicht egal, denn denen fangen sie an und bei uns endet das.
      auch ich hab schon gehört das es ne landesliga 2005/06 geben soll, aber wohl eher nur ne 2006 mit start januar oder gar nur in turnierform, und dann auch nur mit 8 teams.
      im übrigen gibt es schon länger pläne mancher leute die landesliga platt zu machen, und das hier ist nen willkommener anfang gegen den wir uns stellen sollten denn auch du wirst es schwer haben bei höheren ligen unter zu kommen, da spielen mittlerweile jüngere und schnellere spieler. ;)
    • Leesen pildet ...

      :D :D :DHey, tommy.salo. Die suchen nen Freiwilligen mit Dickschädel. Wer mit dem Kopf durch die Wand will, der kommt auch durch die Decke ... :D :D :D Mach Dir lieber schon mal Gedanken, wie wir dieses Jahr den ECC schlagen wollen. Das ist mein einziges Fragezeichen über der Saison. Das mit den jüngeren und schnelleren Spielern habe ich überhört. Sag das mal :PSchmidt und :PBöttcher.


      Deutschlandhalle: Statik des Daches wird geprüft

      Artikel aus der Berliner Morgenpost vom 23.09.2005

      Die Messe Berlin und die Bauabteilung des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf haben sich gestern nachmittag geeinigt, die Statik des Daches der Deutschlandhalle durch eine Belastungsprobe zu untersuchen - anstatt sich mit immer wieder neuen Gutachten aufzuhalten. Der Meßversuch soll in den nächsten Tagen stattfinden.

      Das teilte Baustadtrat Klaus-Dieter Gröhler (CDU) gestern abend in der Bezirksverordnetenversammlung mit: "Dann werden wir wissen, wie es um die Tragfähigkeit des Daches bestellt ist. Vielleicht sind wir dann der Rettung der Deutschlandhalle ein Stück näher."
    • RE: Leesen pildet ...

      vielleicht kann in der deutschlandhalle doch noch gespielt werdenund die situation auf dem ein ( zumindest wie es jetzt aussieht ) entspannt sich wieder ein bißchen.

      immerhin stand auch auch in der MoPo, dass der senat über eine neue eisfläche nachdenkt. auch wenn sie nicht in diesem jahr für uns da sein wird ;-((
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • RE: Leesen pildet ...

      Original von kevin
      vielleicht kann in der deutschlandhalle doch noch gespielt werdenund die situation auf dem ein ( zumindest wie es jetzt aussieht ) entspannt sich wieder ein bißchen.

      immerhin stand auch auch in der MoPo, dass der senat über eine neue eisfläche nachdenkt. auch wenn sie nicht in diesem jahr für uns da sein wird ;-((



      ja die denken schon seit jahen nach wann endlich am ostbahnhof gebaut wird, der sport ist halt nicht publik genug in berlin schade, sonst würde man da auch mehr inwestieren denk ich
    • Demnächst geht's (hoffentlich) los...

      ... mit der Landesliga!

      Hinsichtlich des Modus etc. weiß ich noch nix genaues - aber man will jetzt wohl in kürzester Zeit eine Kommissionssitzung anberaumen, um nach Möglichkeit auch gleich ein paar Termine festzumachen.

      Man möge es mir nachsehen, aber ich verstehe das ohnehin nicht: Alle lamentieren darüber, daß wir wg. Deutschlandhalle viel zu wenig Trainings- und insbesondere Spielzeiten haben (was stimmt) und deshalb die unteren Runden zusammengestrichen werden müssen. Und gleichzeitig fällt beim Betrachten des derzeitigen BEV- Veranstaltungsplans auf, daß es etliche Spielzeiten gibt, die einfach nicht genutzt werden! Im Plan für Oktober sind noch immer Löcher ohne Ende. Mindestens 15 Spiele pro Wochenende sind nach meiner Rechnung möglich, wenn Neukölln wieder auf hat; wir kommen aber durchschnittlich bestenfalls auf 10 Spiele, die bisher tatsächlich angesetzt sind.

      Sicher - wir werden uns von etwas Luxus verabschieden müssen und auch die 08.00 - Termine im Sportforum nehmen und auch mal kurzfristig einen freiwerdenden Spieltermin neu besetzen müssen. Aber dafür könnte man wenigstens spielen...

      Also könnten / sollten doch evtl. mal die Mannschaftsleiter beim Ligenleiter nachfragen (und dieser dann beim Verband), wo es derzeit eigentlich klemmt. Die Vergabestelle würde jedenfalls gerne Spieltermine loswerden - es nimmt sie ihr bloß momentan niemand ab! Wenn wir abwarten, bis irgendwer wg. Deutschlandhalle mal tatsächlich zu einem Ergebnis kommt, können wir die LL- Meisterschaft vermutlich gegen Ostern auswürfeln. Darauf zu warten hat meiner Meinung nach keinen Sinn - sollte das Wunder geschehen und die Deutschlandhalle wieder aufmachen, wird es sicher möglich sein, ggf. Modus und Spielplan nachzubessern.

      Muß eigentlich überhaupt alles erst auf einer Kommissionssitzung ausdiskutiert werden, selbst wenn wir bis dahin weitere 10 Spieltermine verschenken? Wäre es nicht einigermaßen wahrscheinlich, daß während einer LL-Meisterschaft jede Mannschaft mindestens einmal gegen jede andere spielen muß? Und sollte es dann nicht möglich sein, daß (nach kurzer Abstimmung mit dem Ligenleiter) einzelne Mannschaften einfach schon einmal loslegen? Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre doch, daß die Partie hinterher als Freundschaftsspiel betrachtet werden müsste. Wäre das so schlimm?

      Also: bis hoffentlich bald auf dem Eis!
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
    • RE: Demnächst geht's (hoffentlich) los...

      Original von M.Möhring
      Im Plan für Oktober sind noch immer Löcher ohne Ende. Mindestens 15 Spiele pro Wochenende sind nach meiner Rechnung möglich, wenn Neukölln wieder auf hat; wir kommen aber durchschnittlich bestenfalls auf 10 Spiele, die bisher tatsächlich angesetzt sind.

      Sicher - wir werden uns von etwas Luxus verabschieden müssen und auch die 08.00 - Termine im Sportforum nehmen und auch mal kurzfristig einen freiwerdenden Spieltermin neu besetzen müssen. Aber dafür könnte man wenigstens spielen...

      Die Vergabestelle würde jedenfalls gerne Spieltermine loswerden - es nimmt sie ihr bloß momentan niemand ab!


      Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Stimmt aber scheinbar nur bedingt.
      Ich habe mich gerade bemüht um Spieltermine. Nichts zu machen. Am kommenden Wochenende hätte man in Neukölln spielen können. Laut Stadion allerdings nur mit Schwimmflügeln. Termine abgesagt.

      Am übernächsten Wochenende kann man auch nichts bekommen, da die Landesliga schon startet und die Termine dafür reserviert sind. Wird bekannt gegeben, sobald das OK von oben da ist.
      Landesliga wird gespielt mit 8 Team. OSC c fällt raus. Es wird eine Hin- und Rückrunde favorisiert. Eventuell unter Zuhilfenahme der Wochentagseiszeiten.
    • RE: Demnächst geht's (hoffentlich) los...

      Original von KriewelscheJung
      Am übernächsten Wochenende kann man auch nichts bekommen, da die Landesliga schon startet und die Termine dafür reserviert sind. Wird bekannt gegeben, sobald das OK von oben da ist.


      Da sag doch mal einer, die Saison sei nicht spannend - jeden Tag gibt's was Neues...

      Nach meinen Infos vom letzten Wochenende muß/soll vor dem "OK von oben" noch eine Kommissionssitzung stattfinden. Diese wird - da bisher noch keine Einladung vorliegt - frühestens in der kommenden Woche stattfinden (deswegen ja auch meine leichte Verärgerung über unsere heilige Bürokratie). Dann wird vielleicht was beschlossen, das noch bekanntgegeben werden muß: Demnach haben sich gefälligst alle Landesligisten mit gepackten Taschen am Sonnabend ab 09:00 Uhr neben dem häuslichen Telefon aufzuhalten, damit sie noch rechtzeitig darüber informiert werden können, ob und wann sie wo spielen (gleiches gilt natürlich auch für sämtliche noch nicht eingeplanten Schiedsrichter)???

      Überhaupt: Wenn es Spieltermine gibt, die für die LL reserviert sind - warum kann man sie nicht einfach nutzen unabhängig davon, ob es schon einen endgültigen Spielplan gibt oder nicht? Aber da ist offenbar eben wieder St. Bürokratius vor, das versteht so ein doofer Schieri nicht...
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
    • RE: Demnächst geht's (hoffentlich) los...

      Ist das ein Kasperle-Theater!
      Vielleicht sollte man diese Unfähigkeit der Presse mitteilen und damit die Inkompetenz der verantwortlichen Mitarbeiter an den Pranger stellen.
      Allerdings glaube ich nicht, dass sich etwas ändern würde.
      Bürokraten sitzen in Deutschland einfach zu fest im Sattel - warunm sollten sie sich also den Kopf zerbrechen? Für die Leute ändert sich doch nichts. Ob wir nun spielen können oder nicht, das hat keinen Einfluss auf den Tagesablauf dieser Damen und Herren.

      Ganz ehrlich, ich habe die Saison innerlich schon abgehakt!!!
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • RE: Demnächst geht's (hoffentlich) los...

      Original von The Puckmagnet
      Ganz ehrlich, ich habe die Saison innerlich schon abgehakt!!!


      Solange das nicht bedeutet, dass Du am 15./16. nicht spielen willst, ist mir das egal.

      Ich muss mir jetzt mal Luft machen. Ich lebe nun wirklich gerne in Berlin und in Deutschland. Aber diese "Alles-ist-schlecht"- und "Alle-sind-Verbrecher"-Mentalität geht mir ohne Ende auf den Sack. Dass man sich nicht über das Positive freuen kann, sondern immer in der Suppe noch ein Haar finden muss.

      Fakt ist: Wir können spielen. Fakt ist: Die Einschränkungen sind allenfalls minimal bis überhaupt nicht spürbar. Dass ein Team rausfällt (noch dazu eins, das mir sehr am Herzen liegt), ist sehr schade, aber die Betroffenen wissen auch, warum das so sein muss.

      Ich persönlich danke allen, die es in der verschärften Situation, die niemand von den Eishockeyverantwortlichen verschuldet hat, eine Lösung gegeben hat und distanziere mich von unberechtigter Kritik. Die Ämter werden überwiegend ehrenamtlich geführt. Jeder kann sich zur Entlastung der Hauptverantwortlichen um diese Posten bewerben. Wer also unberechtigte Pauschalkritik übt, muss Farbe bekennen und es besser machen.

      Ich habe mit einigen der Verantwortlichen telefoniert. Keinem gefällts, aber jeder versucht, das Beste draus zu machen. Das sollten wir jetzt endlich auch mal tun und uns auf den 15./16. freuen.

      Reißt Euch zusammen, denn wir werden diese Saison logischerweise noch mehr beobachtet. Fatale Fehler wären es, bei Spielen nur mit 9+1 aufzulaufen oder Trainingszeiten nur mit 7 Hanseln zu belegen. Auch eine Meckerei wie "Ich will nicht um 9 Uhr spielen" oder "Neukölln ist scheiße" sollte diese Saison absolut tabu sein.

      In diesem Sinne. Trainiert schön fleißig bis in 10 Tagen. Ihr könntet schließlich gegen Eternit spielen :D.

      Tom
    • RE: Demnächst geht's (hoffentlich) los...

      Schon gut, hast ja recht! Meckern hilft nicht.

      Meine Kritik richtet sich auch mehr an Senat und Obrigkeit, welche sich selbst immer mehr Bezüge genehmigen und immer weniger Leistung bringen. Der kleine Mann steht dann ohnmächtig vor so viel Inkompetenz.

      Wenn Politiker nach Leistung bezahlt werden würden, gäbe es sehr viel mehr Menschen unterhalb der Armutsgrenze! Die müssten nämlich eher draufzahlen, als dass sie Geld bekommen würden. - Fakt
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • :rolleyes: ?(

      Also wenn unser aller liebstes lebende Regelbuch schon gegen die Überbürokratisierung wettert........gibt mir das ja schon zu denken


      ;)*malzuMatseMöhrewinkt* ;)

      freuen wir uns doch mal kollektiv auf eine FAIRE Saison..mit viel Eis für alle.

      lG TW :men:

      btw wählen wir wieder den besten Schiri?? also am Ende der Saison!!!
      :men:Goalie Nr 1 :men:

      zwee minuten wegen blödeln [Blockierte Grafik: http://www.mini-bande.de/html/img/pool/schiri.gif]
    • man herscht hier ne euphorie

      dabei ist noch nix klar, neukölln ist nach wie vor nicht am netz (technisch noch gar nicht abgenommen) von der deutschlandhalle hört man auch nix mehr,die verschwindet so langsam im vergessen und die angesetzten spiele sind die einzigsten bisher und die sind auch nur angesetzt worden weil noch schulferien sind und deshalb einige nachwuchs spiele ausfallen. 8o :evil:
    • RE: man herscht hier ne euphorie

      Original von tommy.salo
      dabei ist noch nix klar, neukölln ist nach wie vor nicht am netz (technisch noch gar nicht abgenommen) von der deutschlandhalle hört man auch nix mehr,die verschwindet so langsam im vergessen und die angesetzten spiele sind die einzigsten bisher und die sind auch nur angesetzt worden weil noch schulferien sind und deshalb einige nachwuchs spiele ausfallen. 8o :evil:


      Mann nu hör do ma uff zu heulen. ?( Freu Dich doch lieber das es los gehen soll. ;)

      Mir macht eher das Wetter zu schaffen. wenn das so bleibt spielt nächstes Wochenende in Neukölln wahrscheinlich eh keiner. 8o
      :men:Goalie Nr 1 :men:

      zwee minuten wegen blödeln [Blockierte Grafik: http://www.mini-bande.de/html/img/pool/schiri.gif]
    • Schämt Euch!

      Original von tommy.salo
      oder soll ich sagen zu hause bei mutti ist doch am schönsten???
      ja hat ja seine vorteile man muß kein überteuertes benzin ausgeben um zum training zu fahren, hat mehr zeit für familie und freunde, im fernsehen verpaßt man auch nix mehr.
      das einzigst blöde wir zahlen umsonst unsere beiträge, na ja wir zahlen ja auch reichlich steuern umsonst.

      ICH KANN ES NICHT GLAUBEN DAS KEIN VEREIN KEIN SPIELER USW AN DER SITUATION NIX ÄNDERN WILL!!!!!!!!!!!!!!!!

      keine vorschläge für gemeinsame aktionen, wo wir mal presse, politiker und verantwortliche auf unsere situation aufmerksam machen.
      heut hat mir nen kumpel gesagt warum wir (spieler, vereine usw) nicht gemeinsam
      mal ne aktion starten, wie zum bsp am sonntag kurzzeitig den start des berlin-marathons zu blockieren in trikots und transparenten. das ist pressewirksam den der wird live übertragen und unser sportsenator ist auch da.
      na ja wohl zu spät dafür, obwohl zwei tage haben wir noch aber wir haben es ja nicht in 4 wochen geschafft etwas auf die beine zu stellen.

      schein wohl mit dem oberen teil recht zu haben.schade

      ps. diverse schach und federballclubs suchen noch neue spieler 8o :( X(


      Ich habe mir erlaubt, den Beitrag von tommy.salo noch einmal rauszukramen und habe ihn erneut aufmerksam gelesen. Ich gehe mal davon aus, dass er also ECer, HECer und ExERSCer sich das nicht alleine ausgedacht hat, sondern es sich aus mannschaftlichen Diskussionen ergeben hat.

      Heute war ja die Sitzung im Rathaus Charlottenburg, zu der Matthias Möhring und der ECC eingeladen haben. Es wurden Strategien erläutert, wie es weitergehen kann und was auf politischer Ebene zu tun ist, damit die Deutschlandhalle wieder genutzt werden kann und/oder Ersatz dafür geschaffen wird. Es war zwar eine Oppositionsveranstaltung, aber auch die können politisch etwas bewegen. Auf jeden Fall war es nicht uninteressant.

      Alle Landesligateams waren informiert. Es hat auch hier im Forum gestanden. Ich frage mich: Wo seid Ihr gewesen? Neben dem in Hundertschaft angetretenen ECC (mit allerdings wenigen Senioren) war die BSG das einzige Team aus der Landesliga, das mit 10 Teilnehmern näherungsweise in Mannschaftsstärke angetreten ist. Von FASS habe ich Carsten Reibold gesehen, vom OSC Micha Kaiser und sonst niemanden.

      Ich habe mich echt ein wenig geschämt für die Landesliga. Als ob uns die Deutschlandhalle nichts anginge. Tommy.salo hat sich ja entschuldigt, aber wo war denn der Rest, z.B. vom EC? Neben der BSG gibt es derzeit doch wohl kein mannschaftlich geschlosseneres bzw. harmonischeres Team als den EC, oder? Da hätte man doch den A... mal dort hinbewegen können, wenn man seinen (verbal) engagierten Mannschaftskameraden nicht hängen lassen will. Nach heute wünsche ich mir jedenfalls von Herzen, dass der HEC seine Eiszeit in der Paul-Heyse nie mehr wiederbekommt. X(

      Dass die Veranstaltung am Ende mit geschätzten 150-200 Teilnehmern doch ein Erfolg war, dürfte in erster Linie den Preusen zu verdanken sein. Danke Euch für Euren Einsatz. Ich wünschte, die Männer hätten die Bedeutung auch begriffen.

      Tom