Wir suchen den besten Landesliga-Schieri ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir suchen den besten Landesliga-Schieri ...

    Bester Schiedsrichter in der Landesliga Berlin 13
    1.  
      M. Schewe (0) 0%
    2.  
      L. Schröter (0) 0%
    3.  
      T. Redzus (0) 0%
    4.  
      T. Sandmann (0) 0%
    5.  
      M. Möhring (4) 31%
    6.  
      M. Nickel (1) 8%
    7.  
      H. Dahle (0) 0%
    8.  
      F. Winnekens (0) 0%
    9.  
      A. Bittner (6) 46%
    10.  
      M. Cepik (0) 0%
    11.  
      W. Beuthner (2) 15%
    12.  
      A. Betnerowicz (0) 0%
    13.  
      H. Becker (0) 0%
    14.  
      Al. Schulz (0) 0%
    15.  
      S. Dierberg (0) 0%
    16.  
      T. Schwarzmeier (0) 0%
    17.  
      V. Dombrowski (0) 0%
    18.  
      F. Awizus (1) 8%
    19.  
      W. Frede (1) 8%
    20.  
      F. Möller (0) 0%
    21.  
      R.v. Gameren (0) 0%
    22.  
      E. Posacki (2) 15%
    23.  
      B. Gregorius (0) 0%
    24.  
      L. Richter (0) 0%
    25.  
      H. Hagemeister (1) 8%
    26.  
      A. Sauer (1) 8%
    27.  
      B. Heyll (4) 31%
    28.  
      K.H. Schiffer (0) 0%
    29.  
      G. Jablukow (0) 0%
    30.  
      R. Schütz (0) 0%
    31.  
      M. Linnek (1) 8%
    32.  
      Si. Schulz (0) 0%
    33.  
      A. Jagla (0) 0%
    34.  
      J. Timofeev (0) 0%
    35.  
      M. Metzkow (2) 15%
    36.  
      T. Wolter (1) 8%
    37.  
      J. Adler (1) 8%
    Wir alle brauchen sie für ein erfolgreiches Eishockeyspiel und dennoch sind gerade sie schuld, wenn das Spiel verloren ging bzw. wir selbst von Entscheidungen betroffen sind. Die Rede ist von Schiedsrichtern.
    Im allgemeinen wird über "schlechte" Leistungen der Schiedsrichter lange diskutiert - ob nun zu recht oder unrecht. Gute Leistungen dagegen werden als selbstverständliche hingenommen und schnell vergessen.

    Wir wollen daher mal den umgekehrten Weg gehen und suchen den besten Schiri in dieser Saison.

    Jeder von Euch kann einmal an der Abstimmung teilnehmen und dabei bis zu drei Stimmen abgeben. Die folgenden Namen in der Liste sind nicht nach Leistung oder sonstigen Vorlieben, sondern alphabetisch (nach Nachnamen) sortiert.

    Also wählt jetzt Euren besten Schiri der Saison 2004/2005.
  • Ach, wie ist das schwer ...

    Das ist ja wirklich mal ein interessanter Ansatz. In der Tat stimme ich Dir zu, dass man sich eher an das Schlechte als an das Gute erinnert. Manchmal will man halt mit 8o und der Schiri ist einfach nur eine :sleep:. Da würde man am liebtsten :evil:, aber das geht ja nicht. Noch dem Spiel ist aber meist immer wieder alles :D.

    Tja. Wer ist denn nun der beste? Vielleicht sollte man fairerweise vorher noch kurz erwähnen, dass natürlich nicht alle Schiris in der Landesliga pfeifen. Es sind ja auch ein paar Heads dabei, die ausschließlich höher eingesetzt werden. Der wirklich "Beste" wird wohl darunter sein, hat aber in dieser Abstimmung keine echte Chance. Ist aber auch gut so, denn dann fühlen sich die wirklichen Verlierer dieser Abstimmung nicht so alleine am Tabellenende!!! Der beste Schiri:?: Awizus könnte es wohl sein, aber wir wollen mal auch nicht den schnellen Aufstieg von Jablukow, Dierberg oder Gregorius vergessen. Die können schon alle pfeifen. Bekommen aber wegen dem LL-Ansatz in dieser Umfrage natürlich nicht meine Stimmen.

    Ich habe mittlerweile trotz meiner "zarten 32" ja nun schon 26 Hockeyjahre auf dem Buckel und daher auch bereits ne ziemliche Menge Schiris in ganz Deutschland durch: In der vorliegenden Liste sind meiner Meinung nach wirklich viele gute dabei. Da kann der BEV echt stolz drauf sein! Oder ich sags mal andersrum: ich sehe nur 3, die wirklich schlecht sind. Darf ich natürlich nicht sagen, wer das ist. Besonders beeindruckt mich die unglaubliche Dichte an jungen und guten Schiedsrichtern: Becker, Metzkow, Posacki, A. Schulz finde ich alle klasse.

    Aber so eine Wahl wird natürlich auch bestimmt durch eine bestimmte Sympathie. Ein Landesliga-Schiri sollte in meinen Augen eben auch ein Kerl sein und mal Farbe bekennen. Und so habe ich mich relativ eindeutig für drei "Lieblings-Schiris" entschieden, an denen ich neben ihrer fachlichen Kompetenz eben auch ihre lockere und gelassene Art mag. Platz 1 und 2 (kann mich nicht entscheiden) gehen an Frede und Bittner und mit klitzekleinem Abstand auf Platz 3 Linnek. Ich freue mich auf jedes Spiel, in dem diese Jungs pfeifen.

    Dann habe ich noch drei Ehrenpreise zu vergeben: Benni Heyll gehört für mich eigentlich auch aufs Treppchen, aber der ist ja jetzt ein Mannschaftskamerad geworden. Daher habe ich ihn nicht gewählt. Den zweiten Ehrenpreis gebe ich an Astrid Sauer, da sie die Fahne für die Damen (leider als einzige "gute" Schirifrau) hochhält. Prima. Weiter so. Und den dritten Ehrenpreis an "Mister Regelbuch" himself "Mats Möhre" (Sorry, ist nicht meine Erfindung der Name). Ich weiß, dass er bei vielen Kameraden in quasi allen Vereinen sehr umstritten ist. Man hasst ihn oder man liebt ihn. Ich gehöre zur letzteren Fraktion. Er pfeift zwar ausschließlich alles und oft ohne besonders viel Feingefühl oder gar Talent, aber er kennt alles und weiß alles. Und ist bei allem bemerkenswert geradlinig. Man weiß immer, wo man dran ist. Ich habe ihn jedenfalls immer sehr gern dabei. Und nett ist er ja auch =).

    So. Ist ja dann doch etwas länger geworden. Bin schon gespannt, wer gewinnt.

    :PTom #30
  • RE: Ach, wie ist das schwer ...

    ?( mmhh, nun bin ich ja etwas erstaunt !! ?(

    Woher wisst ihr denn schon jetzt wer der beste Schiri 2004/2005 ist?? Wir haben noch nicht ein Spiel hinter uns..

    Die Abstimmung heißt doch nicht:

    "Welchen Schiri kenn ich schon und find den auch noch gut!" 8o

    Der beste Schiri kann von mir erst die Stimme am Ende der Saison bekommen.

    Was weiß denn ich wer diese Saison so rumpfeifft. Das unsere Torschluse Dennis Heyll in dieser Saison pfeifft halte ich ja mal für eher unwahrscheinlich, oder.

    Nöö ich bin nicht für Vorschluss-Lorbeeren. unsere Schiri´s sollen sich ja den Ar**h aufreissen, weil sie sicher auch bald hier ins Forum gucken.

    Jetzt wähle ich den XXXX und dann pfeifft der gar nicht und ein wirklich guter in dieser Saison kann dann keine Punkte bekommen.

    vielleicht schwächelt ja ein mir bekannter und ein anderer überrascht durch kontinuierliche gute Leistung.

    In diesem Sinne
    :men:Goalie Nr 1 :men:

    zwee minuten wegen blödeln [Blockierte Grafik: http://www.mini-bande.de/html/img/pool/schiri.gif]
  • RE: Ach, wie ist das schwer ...

    Original von Dat Storchi

    Woher wisst ihr denn schon jetzt wer der beste Schiri 2004/2005 ist?? Wir haben noch nicht ein Spiel hinter uns..

    Die Abstimmung heißt doch nicht:

    "Welchen Schiri kenn ich schon und find den auch noch gut!" 8o


    Eher machst Du gegen die Eisbären einen Shutout :P als dass ein Schiri, der vorher nicht pfeifen konnte, es plötzlich lernt, oder aber auch umgekehrt. Die Ergebnisse dürften sich daher nicht sonderlich ändern. Und willst Du etwa, dass Deine Co-Schluse gar keine Stimme bekommt :(, bloß weil unser Verteidigungsminister :evil: ihn grad zur Vorbereitung der Abwehr der Invasion durch Luxemburg braucht und er deshalb nicht pfeifen kann?
    Du sollst auch nicht denjenigen bei der Wahl verschmähen, der Dich im Spiel am häufigsten auspfeift und mit der ausgestreckten Hand auf Dich zeigt. Selbst wenn das 10x der Fall ist: das meinen die nicht persönlich. Dann solltest Du mal mit Deiner Abwehr sprechen ... :sleep: und die Scheibe wieder aus dem Tor holen :D.
    Meinst Du wirklich, dass sich diese Umfrage bei den Schiris rumspricht und die sich diese Seite ansehen? Man darf gespannt sein ...
  • RE: Ach, wie ist das schwer ...

    Die Abstimmung wird sich bei den Schiedsrichtern sicherlich alsbald herumsprechen - falls die Kollegen es nicht selber merken, werde ich jedenfalls in unserer nächsten Rundmail darauf und auf dieses Forum insgesamt hinweisen. Ich halte es aber für eine Ehrensache, daß sich die Kollegen nicht etwa selbst beteiligen 8o
    Ihr dürft aber sicher sein (hoffe ich wenigstens), daß das auf unsere Leistungen keinen Einfluß haben wird - wir sind auch in dieser Saison schlecht und gemein wie immer... :)
    Nur ein Hinweis zu der Abstimmung: die derzeit oben angegebene Liste ist leider nicht mehr wirklich aktuell - unsere vier diesjährigen Neulinge sind nicht dabei, dafür aber einige, die nicht mehr aktiv sind. Ich werde auf unserer SR- Homepage in Kürze mal das Verzeichnis aktualisieren und hoffe, daß die Moderatoren dann vielleicht die Abstimmung noch anpassen können. Obwohl: Nach unserer Ausbildungsstruktur werden die Neuen in dieser Saison sicherlich noch keine Landesliga pfeifen, also macht's nicht so viel aus.
    Zum Schluß noch herzlichen Dank für den Ehrenpreis - ich werde mich bemühen, meinem Ruf (gut oder schlecht je nach Blickwinkel des Betrachters) auch in dieser Saison wieder gerecht zu werden!
    Matthias Möhring
    - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
    - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
  • Neulinge und Aussteiger

    Tja, so ist das in unserer schnelllebigen Zeit mit Informationen. Sie sind schon veraltet bevor man sie unter die Leute bringen kann ...
    Sowie mir eine aktuelle Liste (gerne auch nur die Zu- bzw Abgänge per PM) wird die Liste selbstverständlich schnellstmöglich aktualisiert.

    Wir wollen doch alle nicht, das jemand den ersten Platz belegt, obwohl er gar nicht mehr aktiv ist.
    (Das erinnert mich an ein Tunier in Wiehl, wo der beste Spieler unserer Mannschaft, der nach dem Spiel zwecks Ehrung aufgerufen wurde, verletzungsbedingt schon zwei Spiele vorher aufgeben mußte. Sprich er hat überhaupt nicht auf dem Eis gestanden und war schon wieder in Zivil) :rolleyes:
  • RE: Ach, wie ist das schwer ...

    Original von KriewelscheJung
    Eher machst Du gegen die Eisbären einen Shutout :P als dass ein Schiri, der vorher nicht pfeifen konnte, es plötzlich lernt, oder aber auch umgekehrt. Die Ergebnisse dürften sich daher nicht sonderlich ändern.


    Ja schon, aber wir vermuten ja öfter das der eine oder andere eher lustlos agiert und das könnte sich ja nun ändern. Und dann hab ich den nicht auf meiner Liste ;(
    Obwohl er vielleicht mal seine guten Kenntnisse gezeigt hat :]


    Und willst Du etwa, dass Deine Co-Schluse gar keine Stimme bekommt :(, bloß weil unser Verteidigungsminister :evil: ihn grad zur Vorbereitung der Abwehr der Invasion durch Luxemburg braucht und er deshalb nicht pfeifen kann?


    :P Dann wähle ich ihn zum Bundspecht 2004/2005 ....wobei mich der Gedanke Luxemburg echt erheitert.
    Wenn er diese Saison nicht pfeiift kann er ja schlecht der beste Schieri der Saison werden ,oder?? :tongue:
    Uuund ich weiß gar nicht ob der überhaupt die Regeln kennt. höhöhö Der hat ja noch nie bei uns gepfiffen,oder??


    Du sollst auch nicht denjenigen bei der Wahl verschmähen, der Dich im Spiel am häufigsten auspfeift und mit der ausgestreckten Hand auf Dich zeigt. Selbst wenn das 10x der Fall ist: das meinen die nicht persönlich. Dann solltest Du mal mit Deiner Abwehr sprechen ... :sleep: und die Scheibe wieder aus dem Tor holen :D.


    ;( das machen die seit Jahren ;( ...die sind soo gemein zu mir ;(

    mmhh? Wenn ich 10xvon den Jungs ausgepfiffen werde, mit welcher Abwehr soll ich denn dann sprechen ?( *wunder*

    Meinst Du wirklich, dass sich diese Umfrage bei den Schiris rumspricht und die sich diese Seite ansehen? Man darf gespannt sein ...


    Jepp, das sagt sogar der Matze Möhre und der muss das wissen....der ist auch so einer..... der mich auspfeifft ;(
    :men:Goalie Nr 1 :men:

    zwee minuten wegen blödeln [Blockierte Grafik: http://www.mini-bande.de/html/img/pool/schiri.gif]
  • RE: Ach, wie ist das schwer ...

    Original von M.Möhring
    Ihr dürft aber sicher sein (hoffe ich wenigstens), daß das auf unsere Leistungen keinen Einfluß haben wird - wir sind auch in dieser Saison schlecht und gemein wie immer... :)


    :D Das haben wir doch glatt befürchtet :D


    ... ich werde mich bemühen, meinem Ruf (gut oder schlecht je nach Blickwinkel des Betrachters) auch in dieser Saison wieder gerecht zu werden!


    Nee Matthias nicht gut oder schlecht .... :P eher berüchtigt ;)
    :men:Goalie Nr 1 :men:

    zwee minuten wegen blödeln [Blockierte Grafik: http://www.mini-bande.de/html/img/pool/schiri.gif]
  • Au das tut weh :

    Original von KriewelscheJung
    Schluss mit lustig jetzt :sleep:! Stimmt doch mal ein wenig zahlreicher ab. 15 Stimmen sind noch nicht sehr repräsentativ! ;(



    Wie kann man denn den besten Schiri küren, wenn gerade mal ein paar Spiele gespielt wurden. An und für sich wäre das ja keine schlechte Idee, wenn man nicht nur 3 Stimmen hätte. Es wäre doch viel interessanter, wenn nach jedem Spiel immer wieder abgestimmt werden könnte.
    Wenn so nach jeden Spiel sich der Kontostand wieder mit ZWEI Stimmen(also die beiden Schiries die einen gepfiffen haben) aufladen würde.

    Denkt mal drüber nach und ob sichs realisieren lassen könnte.


    By :men: Nr.1
  • Abstimmung nach jedem Spiel

    Der Vorschlag, nach jedem Spiel neu abstimmen zu können mag im Ansatz ja gut klingen, allerdings sehe ich da ein großes programmtechnisches Problem. Daher gleich meine Aussage: Geht an dieser Stelle nicht.

    Und legt bitte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Solche Umfragen sollen in erster Linie Spaß machen und leben von der aktiven Teilnahme. Den Meisten dürften die Schiris ja eh bekannt sein und ich denke nicht, dass sich die Meinungen im Laufe der Saison so gravierend ändern werden. Schließlich freuen sich doch viele Spieler, wenn Sie die Namen der Schiris in der Kabine kurz vor Spielbeginn hören. :D :D

    Dieses Meinung müßt ihr hier nur einfach eintragen und wenn genug Stimmen abgeben wurden, dann ergibt sich auch ein Gesamtbild. Wir können dann ja einfach anschließend eine neue Umfrage starten :)
  • Thread-Titel geändert !!!

    Schon die zweite TW-Schlampe, die mit Spitzfindigkeiten diesen Thread kaputtdiskutieren will.

    Ich habe den Threadtitel daher jetzt mit meiner Mod-Gewalt geändert (dürfte auch im Interesse des Admins sein). Der Argumentation des Admins, dass dies eine Spaßabstimmung und kein wissenschaftlicher Erguss sein soll, kann ich nichts hinzufügen! Der Zusatz "Saison 2004/05" entfällt ab sofort, zumal er sowieso unsinnig ist. Ein Schieri kann nicht in einer Saison grottenschlecht pfeiffen und in der nächsten Saison hat er/sie es auf einmal gelernt. Und umgekehrt.

    Wir suchen also ab sofort die GENERELL besten Landesliga-Schieris. Und jetzt stimmt mal ein wenig zahlreicher ab. Marsch! Das ist ein Befehl.
  • Ach und wer von euch Schlusen kann mir jetzt die Leistungen der neuen Schiries beschreiben, oder die, die zum ersten mal in dieser Saison in unserer Liga pfeifen??? 8o


    8)Merkt euch das! :evil:


    By :men: Nr.1

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bolife ()

  • Letzte Möglichkeit zum Schieri-Tippen!

    Wir nähern uns mit großen Schritten dem letzten Vorrundenspiel. Für alle, die sich bislang noch nicht an der Schieri-Umfrage beteiligt haben, ist jetzt die letzte Möglichkeit zum Tippen. Für die Rückrunde starten wir mit einer kleineren Auswahl an Schieris (alle, die tatsächlich in der Vorrunde zum Einsatz kamen, und diejenigen, die in der Rückrunde hinzukommen). Wir haben ja dazugelernt.
  • Wäre es nicht schön mal eine Auswertung der Schiri Umfrage zu gestalten??
    Ich würde sie ja gerne schreiben, aber es sollte doch lieber jemand tun, der fast jedes Spiel anwesend war.

    Mein Vorschlag wäre es, wenn sich Pucki dieser Sache annehmen würde wollen.
    Dann wäre diese Auswertung wenigstens nicht um sonst gewesen, bevor die neue Umfrage gestartet wird.


    By Tw :men: 40
  • Bester Schiedsrichter gefunden?

    Unsere erste Schieriumfrage war, ehrlich eingestanden, ein Flop. Das lag einerseits an unserer unklaren Formulierung und der zu großen Auswahl an Unparteiischen, andererseits an Eurer Lustlosigkeit, fleißig mitzutippen. Wir werden das allesamt in der Schieri-Hauptrunde zu verbessern haben, oder?

    Als Sieger jedenfalls konnte sich - wen wundert das - Andi Bittner durchsetzen. Allerdings dicht gefolgt von "Mister Regelbuch himself" Matthias Möhring und Benni Heyll. Allerdings soll dieses Ergebnis nur vorläufig sein. Es kommt, wie oben bereits angesprochen, nun die Schieri-Hauptrunde. Da werden die Karten neu gemischt und jeder darf wieder ran!

    Dieser Thread ist somit geschlossen!