Was ist los mit der Brandenburgliga BEL oder der Ortolan Eishockeyliga OEL ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist los mit der Brandenburgliga BEL oder der Ortolan Eishockeyliga OEL ??

      Hallo Eishockeygemeinschaft,

      warum gibt es scheinbar in dieser Saison keinen Spielbetrieb der Brandenburgliga ??? :confused:

      Leider sind die Infos im Netz nur sehr "spärlich"... :thumbdown:

      Bin für jede Info dankbar :thumbup:


      Gruß
    • Naja, das Spandau geschlossen wurde ist ja bekannt. Interessant wäre, warum die Wikinger und das Alpha-Team in einer neuen Liga in Lankwitz mit den Berlin Blues und den Potsdam Lions spielen. Hätte man dort nicht Zeiten für die Brandenburg-Liga gehabt ??
      Schlecht ist auch, das man nichts auf der offiziellen Seite der BEL findet.
      Spricht nicht gerade für gute Informationspolitik. :thumbdown:

      Ich finde die Mannschaften werden hier ganz schön hängen gelassen vom Brandenburger Eishockeyverband.
      Ich kann mich auch gut erinnern, das im Spätsommer sehr laut und sicher über eine neue Sportstätte in Bernau gesprochen wurde.

      Auch von dort sind keine Informationen zu erlangen. :confused:
    • Also wenn es eine offizielle Internet-Seite der Brandenburg Eishockeyliga gibt, Eissport Verband Brandenburg e.V., dann sollte man doch wohl auch darüber informieren.

      Auch die "grundlose" Ablehnung aus Bernau hat sicher irgendeine Berechtigung.

      Wenn ich mich recht erinnere sind schon andere Projekte des Brandenburger Verbandes dieser Art gescheitert. Ahrensfelde war auch mal geplant u.s.w.
      Und dies ist schon so lange her, da waren Stromkosten noch bezahlbar.

      Also ich denke mal, das sich in absehbarer Zeit keine Spielmöglichkeit im Land Brandenburg ergeben dürfte. Spandau war ja auch nicht Land Brandenburg.
      Da dies aber das einzige Bundesland ohne Eisfläche in original-Größe ist, denke ich läuft da was bei dem Verband nicht so wie es soll.

      Meine Meinung
    • @ Mammut



      Wenn Du das alles besser kannst und weißt, warum schießt Du dann aus dem Hinterhalt?

      Du kennst den Vors. des Brandenburger Eissportverbandes, ruf Ihn an und bringe Dich ein, mal sehen wann Du die Flinte ins Korn schmeißt.......

      Du bist Dir überhaupt nicht im klaren, gegen wieviel Windmühlen Du kämpfen mußt.
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • @Old-Präsi

      Gegen welche Regel habe ich eigentlich verstoßen, das mein eigentlicher Beitrag einfach gelöscht wurde ??

      Deine Meinung, ich wüßte alles besser, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

      Ich wollte hier lediglich über das Dilemma in der BEL eine Diskussion beginnen.

      Ich hätte wirklich gern mal andere Meinungen zu diesem Thema erfahren und wer weiß, vielleicht kann man dann auch etwas erreichen.

      Aber dies ist wohl hier nicht erwünscht.

      Komisch...gerade so ein Forum sollte doch die richtige Plattform sein.


      P.S. Old_Präsi- du scheinst dich ja bestens auszukennen...allerdings hast du wohl auch schon die Flinte ins Korn geschmissen-SCHADE!!!!
    • @ Mammut

      Ich kenne Deinen eigentlichen Bericht nicht,

      mich verwundert es schon, das er entfernt bzw. geändert wurde.

      Da ich Admin. Rechte habe würde ich es wissen, wenn was gändert wurde.

      Gerne kannst Du den Text noch einmal reinsetzen, wenn er nicht gegen die Forumregeln verstößt, wird hier keine

      Meinung oder Bericht geändert.

      Selbstverständlich ist so ein Forum da um einen Austausch zu gestalten.

      Aber Du hast auch Kritik in Deinem Berichten geäußert, also muß man auf diese eingehen.

      Ich habe mit der BEL wenig zu tun, kann daher auch keine Flinte ins Korn werfen.

      Aber ich habe viel Hintergrundwissen, was mir zugetragen, bzw. ich mir angeeignet habe.

      Wenn man sich ein bischen in Berlin an der Bande umhört, dann weiß man warum in Brandenburg in diesem Jahr bzw. Saison

      kein Trainings- bzw. Spielbetieb stattfindet.( Es gibt beim Trainingsbetrieb Ausnahmen).

      Wie Du ja sicher weißt, spielt eine große Anzahl von Spielern die in der BEL spielen auch in der Berliner Landesliga!

      Daher bekommt man z.B. seine Informationen.

      Aber das Thema BEL ist zu komplex um es hier in aller Ausführlichkeit zu Thematisieren.

      Aber eins kannst Du mir glauben, das euer Vors. alles versucht hat und weiterhin versuchen wird einen geordneten Spielbetrieb in naher Zukunft auf die Beine zu stellen.

      Egal ob in Berlin, in Bernau oder sonst wo.

      Das ist nun mal die Eissituation in Berlin und Brandenburg und die können wir im Moment nicht ändern.............................Eishockey hat keine Lobby und Berlin und die Kommunen kein Geld............ schon gar nicht für Eisstadien.

      Glaub mir einfach, ich weiß von was ich hier schreibe und denke immer daran, wir arbeiten alle Ehrenamtlich und haben alle noch ein Leben außerhalb vom Eishockey, was uns zum Teil noch ernähren muß..................
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • @Old_Präsi

      Also mein Kommentar wurde leider entfernt! Ich bekam eine kurze Info das dies von einem Moderator überprüft wird...und das wars. LEIDER!

      Naja, was hatte ich dort geschrieben...ganz werd ich es wohl nicht mehr zusammen bekommen.

      Ich schrieb, das schon von vielen potentiellen Standorten für eine Eishalle im Land Brandenburg in den letzten Jahren gesprochen wurde und nichts von dem verwirklicht wurde. Z.B. Ahrensfelde, Bernau...
      Und ich glaube auch nicht, das eine Person, den Standort Bernau, grundlos in letzter Sekunde ablehnt. (wie im obigen Post erwähnt)

      Da wird es sicherlich Gründe geben. Auch schrieb ich, das vor Jahren die Unterhaltungskosten (Stromkosten) einer solchen Anlage, längst nicht die von heute waren. Trotzdem hat der Verband es nicht geschafft eine Solche zu schaffen.
      Da das Land Brandenburg das einzige Bundesland ohne Eishalle in Originalgröße ist, ist dies ein Armutszeugnis...für den Verband. MEINE MEINUNG!!
      Ich weiß auch, das man mit Spandau im Streit auseinander ging...auch dies spricht nicht für den Verband.

      Natürlich ist das Kritik-aber kein Grund zur Löschung!!

      Ach so..richtig, auch ich arbeite ehrenamtlich im Eishockey. Allerdings glaube ich, seit die Brandenburg-Liga in Ortolan-Liga umbenannt wurde und der Geschäftsführer der OrtolanGmbH der Verbandsvorsitzende ist, es mit dem Ehrenamt so eine "Sache" ist.
    • @ Mammut

      Mammut schrieb:

      Ich wollte hier lediglich über das Dilemma in der BEL eine Diskussion beginnen.
      Du willst diskutieren? :confused: Du spekulierst ins Blaue hinein und kritisierst ohne irgendwelche handfesten Argumente und nennst das dann auch noch "Meinung"! :thumbsup:

      Mammut schrieb:

      Da das Land Brandenburg das einzige Bundesland ohne Eishalle in Originalgröße ist, ist dies ein Armutszeugnis...für den Verband. MEINE MEINUNG!!
      Das ist wohl eher ein Armutszeugnis für das Land Brandenburg! Eishockey ist ein Fremdwort in der Brandenburger Sportpolitik!


      Tut mir leid aber deine Ansichten kann ich nicht nachvollziehen!

      Schönen Abend noch!
    • Naja... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das es "nur" an unser Land Brandenburg liegt. Dieses Argument wird seit Jahren von Verantwortlichen als Grund für das Dilemma genannt. So habe ich es jedenfalls schon x mal gehört. Dies ist meine Meinung, du hast eine Andere.
      Sicher, wenn diese Schuldfrage für alle klar ist, dann brauchen wir auch keine Diskussion. Dann nehmen wir das alles so hin und spielen eben keine BEL.


      Sportliche Grüße