Wofür ist diese Kufenform sinnvoll???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wofür ist diese Kufenform sinnvoll???

      Hallo zusammen,

      mich hat per email die folgende Anfrage erreicht:

      " Habe seit langer Zeit meine damals gekauften und vielleicht 3x benutzten Schlittschuhe wieder rausgeholt und zum schleifen gebracht. Was mich jetzt interessiert und noch keiner beantworten konnte ist die eigenartige Kufenform (für was wird sie benötigt und warum hat sie dieses eigenartige aussehen). Im Prinzip ist es eine normale Kufe, nur daß die Lauffläche durch 2 große Außsparungen (ähnlich einem Dreieck) unterbrochen ist und somit quasi in 3 gleichlange Teilstücke aufgeteilt ist. Es sind Hartschalenschuhe die zu meinem Leidwesen mehr Kurven fahren als mir lieb ist - sprich ich schaffe es kaum mit den Dingern gerade aus zu fahren."

      Da ich selbst so eine etwas zu erstenmal sehe und mir auch nicht vorstellen kann, daß man mit so einem Schlittschuh auch noch laufen können soll, einfach mal die Frage hier ins Forum: Kennt jemand soetwas oder ist das ein Scherz?
    • RE: Wofür ist diese Kufenform sinnvoll???

      Ich sehe sowas zum ersten Mal. Und wenn mir so ein Ding im Spiel begegnen würde, müßte ich jedenfalls nach meinem jetzigen ersten Eindruck wohl auf gefährliche Ausrüstung erkennen, würde einen solchen Schlittschuh also nicht im Spiel zulassen - es sei denn, jemand könnte mir plausibel machen, daß es sowas serienmäßig als ernsthaften Eishockeyschlittschuh zu kaufen gibt und wozu es gut sein soll. Also bitte bildet uns ggf. weiter!
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -