Ist es nach 3 1/2 Jahren verletztungspause wieder in einen Verein zu Spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist es nach 3 1/2 Jahren verletztungspause wieder in einen Verein zu Spielen?

      Hai leutz,

      also bin grad bissi überfragt.
      Also ich möcht jetzt endlich nach geheiltem knie ( 3 1/2 Jahre Pause) wieder in einen Verein Eishockey Spielen. Die Technik und Erfahrung ist noch da durch bereits verschiedenen Probetrainings von Hobbymannschaften in der USA. Ich möcht gern wissen ob ich wieder in einen Verein Spielen kann obwohl ich solange nicht Aktiv war ( von den Regeln her..ich bin Jahrgang 89...

      Danke euch für schnelle und hilfreiche Antworten :)
    • RE: Ist es nach 3 1/2 Jahren verletztungspause wieder in einen Verein zu Spielen?

      Was haben die Eishockeyregeln mit Deinem Alter zu tun??????
      Wir sind ein freies Land, Du kannst spielen, bis Du 100 bist.
      Wenn das nicht so wäre, würde der DEB ja vor dem europäischen Gerichtshof
      für Menschenrechte landen....... 8o 8o 8o :]
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • RE: Ist es nach 3 1/2 Jahren verletztungspause wieder in einen Verein zu Spielen?

      es geht drum das ich seit über 3 jahren in keinen Verein aktiv war ich aber wieder in einen Verein Spielen will (kein Hobby) und in diesen moment hat es was mit einer Regel zu tun dann man braucht ja einen Spielerpass!!!

      Bemerkungen bitte auch etwas freundlicher schreiben, niemand an Sie dazu gezwungen ihren beitrag hinzuzufügen!!

      Vielen Dank
    • RE: Ist es nach 3 1/2 Jahren verletztungspause wieder in einen Verein zu Spielen?

      Stimmt, gezwungen hat mich keiner,habe ich auch freiwillig getan, genauso hat Dich auch keiner gezwungen, diese überflüssige Frage hier ins Forum zu setzen.
      Von einem, der angeblich von Kindesbeinen an Eishockey spielt, erwartet man so eine Frage nicht.
      Ok, wenn Du meine Antwort nicht verstanden hast und die Ironie in meiner
      Antwort als "unfreundlich" empfindest, dann nochmal zum mitschreiben.
      Du bist 21 und hast vor 3 1/2 Jahren verletzungsbedingt aufgehört.
      Ich gehe davon aus, auf Grund Deiner vielen angegebenen Vereine, nicht nur einen Spielerpass in Deiner Laufbahn beantragt, bzw. unterschrieben hast?!
      Die Gültigkeit des Spielerpasses beträgt 4 Jahre. Gehe zu Deinem letzten Verein in dem Du im DEB Spielbetrieb gemeldet warst und lasse Dir den Spielerpass "freigeben", bzw. wenn er abgelaufen ist, kannst Du eine Freigabe beantragen.
      Es kann sein, das Dein letzter Verein Dein Spielerpass auch schon an die Passstelle des DEB ( Außenstelle Bayrischer Eissport Verband) zurückgeschickt hat, da Du ja nicht mehr gespielt hast.
      Aber alles dies erfährst Du bei Deinem "Ex-Verein" in dem zuletzt "Aktiv" warst.
      Du kannst auch ohne Freigabe sofort wieder in Deinem Verein spielen, in dem Dein Spielerpass einfach verlängert wird.
      Darum hat Deine Frage weder was mit Deinem Alter zu tun , mit Eishockeyregeln noch mit Deinem verletzungsbedingten aufhören.
      Es gibt in Deutschland genug Spieler die nach ihrer "Jugend" aufgehört haben und irgendwann im " Alter" wieder angefangen haben zu Spielen.
      Passangelegenheiten, siehe Unter: Spielordnung des DEB und die kannst Du auf der DEB Internetseite under der Rubrik " Satzungen" und dann "Spielordnung" anklicken. Unter Artikel 52, 52a,52b, findest Du weitere Infos zum Thema Spielerpass
      So, ich hoffe Du kommst jetzt mit diesen Infos weiter.

      Satzung DEB
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • RE: Ist es nach 3 1/2 Jahren verletztungspause wieder in einen Verein zu Spielen?

      He Kevin_Ray......
      ich weiß, das Du meine" geistigen Ergüsse" gelesen hast
      aber Du hast ja leider noch nicht geantwortet ob Du diese auch umsetzen konntest. :] ;( :]

      Schade, aber so ist sie halt, die Jugend..... 8o 8o 8o 8o

      Erst schimpfen, wie grausam man hier behandelt wird und dann
      bleibt einem noch die Dankbarkeit versagt. ;( ;( ;( ;(
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o