DEL-Kader / Wechsel 2005/06

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ähm, wenn ich nicht mehr richtig lesen kann korrigiert mich. aber so wie ich es lese geht es vor allem um die Teilnahme an Olympia.

      Aber jetzt back to Topic!

      Patrick DesRochers kommt zum Try-Out

      Am Dienstag, den 16. August 2005, wird der kanadische Goalie Patrick Des Rochers zu einem gut zweiwöchigen Try-Out (Probetraining) bis Ende August nach Mannheim kommen. Der 25-jährige Goalie wurde 1998 in der ersten Runde von den Phoenix Coyotes gedrafted, hat den Sprung in die NHL aber nie geschafft und lediglich elf Spiele in der besten Liga der Welt absolviert. In der vergangenen Saison spielte DesRochers in der AHL bei San Antonio Rampage
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • Frankfurt verpflichtet John Gruden

      Die Frankfurt Lions haben Verteidiger John Gruden für die Saison 2005/ 2006 unter Vertrag genommen. Der Amerikaner spielte bereits in der Saison 2002/ 03 in der DEL und gehörte im Trikot der Eisbären Berlin aufgrund seiner Schnelligkeit und Spielintelligenz zu den besten Verteidigern der Liga.

      „John Gruden ist ein absoluter Führungsspieler“, urteilt Lions-Manager Charly Fliegauf über den 35-Jährigen. „Bei den Eisbären wurde er damals auf Anhieb zum Kapitän gewählt.“ Nach nur einem Jahr in Deutschland sicherten sich die Washington Capitals die Dienste von Gruden. Aufgrund einer Gehirnerschütterung kam er aber nur elf Mal bei den Capitals zum Zug. Während des NHL- Lockouts pausierte er komplett. Insgesamt kann der Verteidiger aus Minnesota auf 92 NHL-Spiele für Washington, Ottawa und Boston zurückblicken.
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • NHL-Verteidiger Jeff Finley unterschreibt Probevertrag in Hannover

      Über die Erfahrung von 708 Einsätzen in der nordamerikanischen Profiliga NHL verfügt der 38-jährige Verteidiger Jeff Finley, der am gestrigen Dienstag bei den Hannover Scorpions einen Try-Out-Vertrag bis zum Start der DEL-Punkterunde unterschrieben hat. Sollte Jeff Finley bis 31.08.05 noch ein Angebot aus der NHL unterbreitet bekommen und dieses auch annehmen wollen, kann er eine entsprechende Ausstiegsoption ziehen.

      Der kanadische Defender begann seine NHL-Karriere in der Spielzeit 1987/1988 bei den New York Islanders. Über die Philadelphia Flyers, die Winnipeg Jets, die Phoenix Coyotes sowie die New York Rangers gelangte der Linksschütze im Jahr 1998 zu den St. Louis Blues, für die er bis zum letztjährigen Lock-Out insgesamt 371 Spiele bestritt. Sollte es letztlich zu einer Lizenzierung kommen, versprechen sich die Verantwortlichen der Scorpions von Jeff Finley einen zusätzlichen Rückhalt und etwas Entlastung für die „jungen Wilden“ in der Scorpions-Abwehr.
      Anaheim das beste Tem der NHL . ;)anaheim ducks
    • Original von Knold
      Original von Anaheim
      Original von Knold
      Auch wenn der schon in der NHL gespielt hat, ist er ! 38Jahre !
      Ob das gut geht... eher nicht.



      Ja er ist 38Jahre alt.


      lol, warum wiederholste das?


      weil jemand punkte geil ist.

      das alter spielt keine Rolle, man denkt dabei an Mike Bullard dem LigaOpa aber ist immer noch zum einen oder anderem Tor gutgewesen und zu einer Schlägerei sagte er mit 41 auch noch nicht nein
    • Schwedische Zeitung meldet die Verpflichtung von Pierre Hedin bei Adler Mannheim als perfekt.

      Ja irgendwie ist mir auch aufgefallen das hier jemand "Treadgeil" ist ?(.
      Aber naja. Jeder hat nen Hobby oder :D

      Zum Thema Gruden: Ich sehe es wie eihc_micha36. Nur weil man älter ist muss man nicht schlecht sein! Es bleibt zum Beginn der Saison abzuwarten wie sich Gruden macht. Aber ich denke einmal er wird der Frankfurter Defense viel Sicherheit und auch Torgefährlichkeit geben.
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recchi ()

    • Markus Witting erhält Jahresvertrag in Krefeld

      26-Jähriger will sich in der DEL beweisen Verteidiger Markus Witting, der als Probespieler in Bad Tölz zum Training der Pinguine stieß, wird weiterhin für die Schwarz-Gelben auflaufen. Der 26-Jährige erhält in der Seidenstadt einen Vertrag für ein Jahr mit monatlicher Kündigungsoption der Pinguine. Darauf einigten sich beide Seiten. «Ich freue mich, dass ich die Chance bekomme, mich in der DEL zu beweisen», erklärte Witting, der in der vergangenen Saison noch in der Oberliga für Preußen Berlin tätig war. «Markus hat uns bisher überzeugt, er ist ein grundsolider Verteidiger, der sich zur Überraschung aller gut eingefügt hat», erklärte Franz Fritzmeier senior, Sportlicher Leiter der Krefeld Pinguine. Linksschütze Witting erhält bei den Pinguinen die Nummer 74.
      Anaheim das beste Tem der NHL . ;)anaheim ducks
    • Original von Recchi
      Schwedische Zeitung meldet die Verpflichtung von Pierre Hedin bei Adler Mannheim als perfekt.

      Ja irgendwie ist mir auch aufgefallen das hier jemand "Treadgeil" ist ?(.
      Aber naja. Jeder hat nen Hobby oder :D

      Zum Thema Gruden: Ich sehe es wie eihc_micha36. Nur weil man älter ist muss man nicht schlecht sein! Es bleibt zum Beginn der Saison abzuwarten wie sich Gruden macht. Aber ich denke einmal er wird der Frankfurter Defense viel Sicherheit und auch Torgefährlichkeit geben.




      Wo steht den die Verpflichtung von Pierre Hedin bei Adler Mannheim als perfekt ????
      Anaheim das beste Tem der NHL . ;)anaheim ducks
    • Augsburger Panther holen Center Brendan Yamera
      Die Augsburger Panther haben ihre Angriffsreihen komplettiert. Der 29-jährigen Brendan Yarema besetzt die letzte noch offene Centerposition der Panther. Yarema spielte letzte Saison in der AHL für die Bridgeport Sound Tigers und die Milwaukee Admirals. Der 1,86 m große und 95 kg schwere Kanadier soll vor allem vor dem gegnerischen Tor Akzente setzen und Freiraum für die technisch starken Mitspieler schaffen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

      Europa-Park wird neuer Adler Partner - Deutschlands größter Freizeitpark wirbt auf dem Helm

      Ab der DEL-Saison 2005/06 werden die Adler Mannheim und der Europa-Park eine Partnerschaft eingehen. Der Europa-Park wird ab der am 8. September beginnenden DEL-Saison auf den Helmen der Adler werben. Darüberhinaus wird Deutschlands größter Freizeitpark mit Citylights in der SAP ARENA und mit Anzeigen im SAP ARENA-Magazin „heimspiel“ vertreten sein.

      (Quelle: adler-mannheim.de)
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • V Karl Dykhuis (Montreal Canandiens -> Adler Mannheim)
      V Pierre Hedin (MoDo -> Adler Mannheim)
      V Danny Groulx (Manitoba Moose -> Kassel Huskies)
      S Brendan Yarema (Milwaukee Admirals -> Augsburger Panther)

      Thema Hedin: Da sieht man einmal das die Schweden schneller sind als die Deutschen :D
      Hat mich mein schwedisch doch net im Stich gelassen :].

      Also nix Gerüchte Sternchen :rolleyes:
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recchi ()

    • Patrick DesRochers wird kein Adler - Ilpo Kauhanen heißer Kandidat

      Der Try-Out von Patrick DesRochers geht nach dem Turnier um den Mercure-Cup in Nürnberg an diesem Wochenende zuende. Die sportliche Leitung der Adler hat sich ein umfassendes Bild vom kanadischen Goalie machen können und kam zu dem Ergebnis, dem Kanadier keinen Vertrag anzubieten.

      Ilpo Kauhanen, der in den nächsten Tagen seinen deutschen Pass erwartet, versucht sich seit fünf Tagen für einen Vertrag bei den Adlern zu empfehlen.....
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • Bruce Richardson wechselt zu den Iserlohn Roosters

      (01.09.2005) - Die Iserlohn Roosters sind auf der Suche nach einem Center für die vierte Reihe fündig geworden. Der 28 Jahre alte Stürmer Bruce Richardson hat bei den Sauerländern einen Jahresvertrag unterschrieben. Der Kanadier hat zuletzt bei Danbury Trashers in der United Hockey League (UHL) gespielt und soll schon am Freitag beim Testspiel der Sauerländer in Krefeld spielberechtigt sein.

      „Wir hoffen, dass Bruce derjenige ist, der unsere vierte Reihe führen kann“, sagt Roosters-Manager Karsten Mende. Richardson kam für die Trashers 2004/2005 auf 76 Einsätze, bei denen er 25 Tore und 62 Assists verbuchte.
    • Die Frankfurt Lions haben heute den 27-jährigen Kanadier Philippe Plante verpflichtet. Der Probevertrag von Plante, der die gesamte Vorbereitung bei den Lions absolvierte, wurde heute in einen gültigen Kontrakt für die Saison 2005/2006 umgewandelt. „Er spielt seinen Part sehr zuverlässig und solide und passt charakterlich gut in die Mannschaft“, lobt Trainer Rich Chernomaz. Dagegen wird John Gruden zunächst die Frankfurt Lions verlassen. Gruden verletzte sich am Samstag gegen Hannover im Schulter- und Nackenbereich und wird am Mittwoch zu weiteren Behandlungen in seine Heimat fliegen. „Wir sind froh, dass John nichts Schlimmeres passiert ist. Sicherheitshalber werden wir ihn nicht lizenzieren. Um für alle Fälle gerüstet zu sein, suchen wir parallel nach Ersatz für ihn“, sagt Manager Fliegauf.
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • Hamburg Freezers
      Auch Freezers mit «Last-Minute»-Transfer
      Jeff Ulmer verstärkt Hamburger Offensive


      Zwei Tage vor Saisonstart haben auch die Hamburg Freezers noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Von den Hershey Bears (AHL) nahmen die Hanseaten den 28-jährigen Stürmer Jeff Ulmer zunächst bis zum Saisonende unter Vertrag.

      Ulmer gilt als Zwei-Wege-Stürmer, der auf allen drei Positionen spielen kann. In der vergangenen Saison erzielte er in der regulären Spielzeit 22 Tore bei 80 Einsätzen. Mit 29 Vorlagen kam der 180 cm große und 88 kg schwere Stürmer auf insgesamt 51 Punkte.

      «Jeff ist ein mannschaftsdienlicher Typ. Er passt vom Charakter her gut in unser Team», freut sich Cheftrainer Mike Schmidt über die Neuverpflichtung.



      Quelle: Eishockey.info
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)