Probleme beim Schlittschuhkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Schlittschuhkauf

      Hallo ihr,

      da ich Anfänger bin und null Ahnung von guten und v.a. passenden Eishockeyschlittschuhen habe, dachte ich, hier mal nachzufragen.

      Mein Problem ist, dass ich keine Muskulatur an meinen Fußgelenken hab (ich weiß, ist ne doofe Voraussetzung für Eishockey), die sich auch nicht aufbauen lässt. Im Vergleich zu den Waden sind die ziemlich dünn und knochig. Muss auch immer und bis ans Ende meines Lebens orthopädische Einlagen tragen.
      Es ist also schwierig, Schlittchuhe zu finden, die eng genug sind (Schnallenschlittschuhe passen eig. immer, aber Eishockeyschuhe sehr selten).

      Vor kurzem hatte ich 2 Schlittschuhe anprobiert, die eigentlich relativ gut am Fuß anlagen:
      * t'blade t44
      * Nike Quest Q6

      Die t'blade hab ich mir dann auch gekauft, aber die vom Verein meinten, dass die zu anstrengend zum Fahren wären. Und ich konnte in denen auch nicht richtig stehen, die Füße waren immer nach innen geknickt. Dabei waren sie sonst voll toll!

      Ist das alles nur Einbildung? Liegt das an meinen Fußgelenken oder ist das anfänglich normal, dass man einknickt?
      In Schnallenschuhen kann ich eigentlich relativ sicher und mit gutem Gefühl laufen, aber in all den Eishockeydingern, auf denen ich bisher gestanden hatte, kam ich mir vor wie ein Anfänger aufm Eis.

      Könnt ihr mir irgendwelche anderen Schlittschuhe empfehlen? Leider gibt es hier im Umkreis von 40km nix mehr, wo man jetzt noch welche anprobieren könnte. Ich stütze mich also auf euren Rat ;)
    • ich bin so 'nbischen Bauer-Freak. Ich sag mal alles ab Vapor X:40 oder halt die Supreme_Linie ab gleiche Preisklasse. Du kannst natürlich auch einen Graf nehmen - die sind preislich ein bischen besser - gefallen mir aber vom aussehen her nicht so. Lass Dich doch einfach mal von jemand beraten (an einer Eishalle oder so) evtl. da wo es auch höherspielende Eishockeyvereine gibt. Ach ja - die besseren Schlittschuhe kannst Du auf Deine Füsse anpassen lassen (erhitzen), dann sollte das wegknicken auch weg sein. Gruss Diesi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesi ()