[KEV] SC Neuwied neuer Kooperationspartner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [KEV] SC Neuwied neuer Kooperationspartner

      Krefeld/Neuwied, 13. Juni

      Der SC Mittelrhein-Neuwied kann heute vermelden, dass er mit dem DEL-Ligisten Krefeld Pinguine einen neuen Kooperationspartner gefunden hat.

      Am vergangen Freitag reisten Team-Manager Mario Naster und Coach Leos Sulak nach Krefeld und sprachen dort mit den Vereinsverantwortlichen Franz Fritzmeier und Teal Fowler über eine Zusammenarbeit.

      Vor allem die Pinguine waren sehr aufgeschlossen und den Neuwieder Bären gegenüber mehr als positiv gestimmt. Ab der kommenden Saison soll nun ein Austausch junger deutscher Spieler zwischen den beiden Vereinen stattfinden. Der Austausch ist in beide Richtungen zu verstehen. Auf der einen Seite werden Spieler, die von Krefeld mit einer Förderlizenz ausgestattet sind in Neuwied zum Einsatz kommen und auf der anderen Seite können junge Spieler an Förderungsmaßnahmen in Krefeld teilnehmen und im besten Falle irgendwann DEL-Luft schnuppern.

      „Ich bin sehr erfreut über das angenehme Gespräch und vor allem über das Ergebnis. In Krefeld sind Top-Bedingungen. Ich konnte mir selbst ein Bild von der neuen Arena machen, die in einem kleinen Format auch Neuwied gut zu Gesicht stehen würde.“, kam Manager Naster aus dem Staunen nicht mehr heraus.

      Die Bären des SC Mittelrhein-Neuwied bedanken sich für das Vertrauen und freuen sich auf eine lange und gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Clubs.

      Quelle: hockeyweb.de