Frisch geschliffene Schlittschuhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frisch geschliffene Schlittschuhe

      Hey Leute,

      habe seit letzter Saison die Nike Bauer Vapor Striker. Habe auch erst letztes Jahr mit Eishockey angefangen, aber konnte schon lange Zeit vorher gut fahren. Momentan ist zwar Sommerpause (spiele aber trotzdem Streethockey :D), wollte aber trotzdem mal nachfragen, was ihr so für Tipps für mich habt was ich machen kann wenn zur nächsten Saison die Schlittschuhe neu geschliffen werden, da ich mit frisch geschliffenen Schuhen nicht so gut fahren kann und das Bremsen das größte Problem ist. :D

      Würde mich Sehr über zahlreiche Tipps von euch freuen. =)
    • RE: Frisch geschliffene Schlittschuhe

      Das hat alles mit der Tiefe des Schliffs zu tun.
      Je kleiner der Radius der Schleifscheibe um so tiefer der Schliff.
      Für Dich als "Anfänger" ist ein flacher Schliff das Richtige.
      Wenn Du also deine Schlittschuhe schleifen lassen willst, sag vorher an, das du einen flachen Schliff haben willst.
      Dann klappt das auch mit dem Schlittschuh fahren.... ;)
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • RE: Frisch geschliffene Schlittschuhe

      ...ich schließe mich meinem Vorredner an und gebe dir 2 Tips mit :

      1. Sollte der neue Schliff trotzdem noch zu " Scharf " sein , dann zieh sie angezogen mal über einem Holz ab.... so als ob de dir Hundekaka vom Schuh abwischen würdest.... ;)

      2.Wenn du im Laufe der Zeit feststellst , das der Schleifer deines Vertrauens immer zu tief schleift , dann steig auf T-Blade System um , da weißte immer mit neuen Runnern wie sich das läuft.Die gibt es in unterschiedlichsten Variationen - würde dir flach bei mittlerer Auflage empfehlen : M11 Oder flacher: M13 !
    • RE: Frisch geschliffene Schlittschuhe

      Danke für die Tipps ! =)
      Werds mir für die Zukunft merken.
      Ich denke mal das ich für das nächste Schleifen mal in ein Westhockey-Store fahre, die wissen bestimmt was sie tun. :D
      Achja, und da wir ja schonmal bei Schlittschuhen sind :

      Bin schon am überlegen, ob ich mir für die nächste Saison die Bauer Supreme ONE40 hole. (kommen am 15.07 raus, gibt es aber schon bei Hockeycorner vorzubestellen)
      Was haltet ihr so von dem Schuh ? Vielleicht kennt ihr ja den Vorgänger und könnt mir dann eure Meinungen und Empfehlungen sagen. =)