Eishockey mit 17 anfangen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eishockey mit 17 anfangen ?

      Hallo liebe Eishockey- Community.

      Ich heiße Felix, komme aus Dortmund und bin 17 jahre alt.
      Da ich mich schon etwas länger (seit gut 3 Jahren) für Eishockey interessiere, aber nie dazugekommen bin es auszuprobieren, wollte ich fragen ob ihr wisst ob es mit 17 Jahren nicht zu spät ist ? Okay, eigentlich ist es nie zu spät für eine Sportart.
      Ich habe zwar auf vielen Internetseiten geschaut aber die meisten Hobbyvereine suchen ältere Leute - und da ich erst 17 bin fallen viele für mich raus und ich glaube für eine Jugendmannschaft bin ich wirlich zu alt, weil die meisten ja schon mit 5/6 angefangen haben =).

      Unsportlich bin ich nicht da ich Tennis als Leistungssport betreibe, mir aber dennoch etwas fehlt.Deshalb möchte ich mit Eishockey anfangen.

      Ich selber bin somit sehr fit und sehr beweglich auf dem Eis, da ich oft normal Eis laufen gehe.

      Das wichtigste ist für mich das ich eine Mannschaft finde, wo nicht alle so viel älter als ich sind.
      Kann mir da eventuell jemand behilflich sein ?
      Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

      Mit freundlichen Grüßen
      Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xilef ()

    • Hallo Felix,

      Du kannst schon Eislaufen, bist sportlich und findest keine geeignete Mannschaft, weil du Anfänger bist... Hast du schonmal darüber nachgedacht einfach mit Streethockey anzufangen, dann lernst du Schlagtechniken und generell den Spielablauf auch und kannst in der Zukunft auf Eishockey umsteigen.
      Natürlich ist es nicht das Selbe, allerdings wäre es doch ein Kompromiss, da du bereits das Schlittschuhlaufen beherrschst.

      Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass dich keine Mannschaft beim Training aufnehmen möchte. Hast du denn einfach mal angefragt? Nur weil du beim Training teilnimmst, musst du nicht unmittelbar auch bei den Spielen aktiv teilnehmen.
      Jeder fängt mal "klein" an und beim Eishockey werden wohl mehrere Leute erst etwas später einsteigen, als man es von anderen Sportarten gewohnt ist.

      Gruß
      IM August mache ich zum ersten mal Bungee Jumping in München *aufgeregt sei*