Eishockeyschläger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eishockeyschläger

      Hallo zusammen,
      ich habe neulich im Sportgeschäft zufällig einen Eishockeyschläger aus Holz
      in die Finger bekommen- (Marke und Modell sind mir entfallen, es war aber kein teures) und frage mich aus welchem Material und mit welcher Verbundtechnik die Schutzkanten (aus Kunststoff) angesetzt werden.
      Die Kanten machten einen sehr festen und harten Eindruck, daher wäre die Bauart
      auch perfektl für Kajakpaddel.
      Ich spiele zwar kein Eishockey, aber ich baue hobbymäßig Grönlandpaddel, die ich
      auch mit einer Schutzkante versehe, damit das Holz bei Grundberührung nicht so schnell aufreißt und entsprechend scharf sein kann (Eben wie bei der Kelle). Die Paddel der Inuit hatten ebenfalls Schutzkanten aus Knochen (In meinem Fall aus Nylon oder POM), um das Paddel vor Eis zu schützen. Die Leisten an den Kanten dieser Holzpaddel wurden mit Dübeln oder Nägeln befestigt. Sieht so aus:
      instantgallery.de/galerie/2399…Galerie/bild16027727.html
      Kennt sich hier jemand mit dem Bau von Eishockeyschlägern aus und kann mir was zum Bau solcher Schutzkanten sagen, oder muss ich dafür einen schönen Eishockeyschläger
      zersägen?

      Viele Grüße: Moritz