Derby in Malchow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Derby in Malchow

      Am 27.12.09 um 18.30 Uhr findet in Malchow das alljährliche Kräftemessen der heimischen Mannschaften statt. Die Malchower Wölfe gegen den MSV Klink "Wikinger". Beide Mannschaften haben sich zum Beginn der Saison verstärkt. Während die Wölfe Guido Hiller verpflichtet haben, konnten die Klinker den Ex Teterower und Topscorer Christian Ciupka vom Timmendorfer Strand für sich gewinnen. Aber das sind nicht die einzigsten Neuzugänge, die die Mannschaften stärker und attraktiver machen. Am besten man macht sich auf den Weg in die Eishalle Malchow und schaut sich das Spiel an. Es ist, wie jedes Jahr, immer auch eine Frage der Ehre. Und deshalb ist ein kampfbetontes Spiel garantiert. Zu hoffen bleibt, dass die Schiedsrichter Herr der Lage bleiben. Denn in der Vergangenheit wurde das Freundschaftsspiel auch schon einmal abgebrochen.
      ----------------------------------------------------------------
      Was war los mit den Wölfen?
      Zahnlose Wölfe haben sich in ihr Schicksal ergeben und in einem unspektakulären Spiel ohne ihren Spielertrainer Guido Hiller mit 4:15 verloren.
      Andy
    • RE: Derby in Malchow

      das spiel war eins der schlimmsten was ich je gesehen habe... aber kein wunder...!!!die schiedsrichter die eigentlich unparteisch sein sollten haben sich wohl offensichtlich nicht daran gehalten.!einem zuschauer wurde auf die frage was der herr schiri denn so extra dafür kassiert ein prall gefülltes portemonaie unter die augen gehalten.ich frage mich einfach nur wie man solche spiele zulassen kann...die male davor haben sich die klinker ja nicht wirklich getraut gegen die wölfe anzutreten aber nun mit der unterstützung der schiedsrichter war das ja kein problem...

      ach ja und so nach dem ersten drittel standen die wölfe auch fast nur zu dritt auf dem eis....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renana ()

    • RE: Derby in Malchow

      Hallo Renana,
      nun ich persönlich habe mir natürlich auch ein schöneres Spiel gewünscht. Die Wölfe hatten einen guten Start und die Wikinger am Anfang oft daneben geschossen. Aber dass die Strafzeiten am Ergebnis so viel geändert haben, glaube ich nicht. Ein "Klinker" und ein "Malchower" Schiedsrichter standen auf dem Eis. Dass die Schiedsrichter nie alles sehen und auch Fehlentscheidungen fällen kommt immer vor. Ich fand aber die Entscheidungen meistens in Ordnung. Vielleicht waren die Wölfe auch noch etwas müde, weil sie am Tage zuvor in Hannover gespielt haben. Vor allem freue ich mich darüber, dass die Wölfe trotz der "Klatsche" das Spiel ordentlich zu Ende gebracht haben. Ein Meisterschaftsspiel wird bestimmt anders aussehen. In diesem Sinne: Guten Rutsch!

      P.S.: Dass die Wikinger sich nicht getraut hätten gegen die Wölfe anzuteten, ist mir neu. Ich freue mich auf jedes Freundschaftsspiel.
      Andy
    • RE: Derby in Malchow

      Das ein ehemaliger Spieler der Klinker das Schreibt muss ja wohl allen klar sein. Aber fakt ist ja wohl auch das Klink sehr oft nur mit Hilfe der beiden bekannten Schiris Gewinnen konnte.90% der Zuschauer können sich nicht Irren!!!!!!!! Und Fakt 2 ist das Klink Spiele absagt.......
      Gruß Volker
    • RE: Derby in Malchow

      Hallo Volker,
      schön, dass du die Meinung von 90 Prozent der Zuschauer vertrittst :)
      Denn 90 Prozent der Zuschauer waren ja auch Wölfe Fans.
      Ich werde darauf aber nicht weiter eingehen, weil mir das Spiel dafür zu unwichtig ist als dass man nun hier 1000 Einträge schreibt. Meinst du wirklich, dass es nur an den Schiedsrichtern liegt, wenn eine Mannschaft mit 15:4 gewinnt? Wahrscheinlich denkst du auch, dass irgend jemand sein hart verdientes Geld den Schiris geben würde, um ein Freundschaftsspiel zu manipulieren.
      Nebenher gesagt bin ich kein ehemaliger Klinker Spieler.
      Andy
    • RE: Derby in Malchow

      Hi Volker,
      ...keine Ursache :)
      Ich schreibe in dieses Forum in erster Linie, weil es im Allgemeinen mit der Berichterstattung über Eishockey in MeckPomm nicht sehr weit her ist. Das heisst, dass ich dankbar bin über jeglichen Bericht von Spielen aus der Hanseliga oder Landesliga Meck Pomm. Natürlich sollten die Berichte soweit es geht neutral sein keine Beleidigungen o. ä. enthalten. Wenn du also regelmäßig die Spiele der Wölfe besuchst, würde ich mich freuen, wenn du hier kurz den Verlauf posten würdest oder mir per PN zukommen lässt. Es geht mir nämlich nicht darum hier zu schreiben wie toll die Klinker sind sondern anderen Leuten, die die Liga nicht kennen, kurze Informationen zu geben.
      Andy
    • Hallo Andy...

      Sicher magst du recht haben das in so einem Forum in erster linie andere auf den Eishockeysport aufmerksam gemacht werden sollte aber ich denke das man hier auch über seine Erfahrungen ( als Fan oder auch Außenstehender ) Diskutieren sollte , was eventuell bei Spielen aus eigener sicht verkehrt gelaufen ist ....

      Wobei ich auf das Spiel Malchower Wölfe - Beinhart Klink nocheinmal zurückkommen möchte , selbst den Fans von Beinhart Klink sind die Entscheidungen der Schiedsrichter ab dem Zweiten drittel mehr als merkwürdig vorgekommen das hat man aufgrund verschiedener Diskusionen innerhalb des Klinker Fanblocks mitbekommen , im übrigen war ich derjenige dem das portemoney vom Schiedsrichter unter die Nase gehalten wurde und ich denke mal alleine daran kann man klar erkennen das es eine reine Provokation an die Malchower Fans war aus welchem grund auch immer .....

      Du hast sicher recht damit das 90 % der Fans Wölfe Fans gewesen sind aber merkwürdiger weise sind sich die Fans der Malchower Wölfe einig und zwar das )90 % aller Fehlentscheidungen bei den Spielen der Malchöwer Wölfe von eben diesen beiden Schiedsrichtern gefällt werden ( ganz schlimm wenn beide zusammen ein Spiel pfeiffen ).... sollte eventuell mal drüber nachgedacht werden.....

      In diesem sinne Mfg
    • Schiedsrichter

      Hi Privo,
      du meinst bestimmt die laufende Saison. Ich weiss ja nicht wie die Spiele der Wölfe diese Saison verlaufen sind, weil ich sie nicht gesehen habe. Also packe die Gelegenheit beim Schopfe und berichte hier selbst von den Spielen. Dann kann man hier darüber diskutieren. Vielleicht wird das was. Bist ja nun der dritte Fan der Wölfe, der sich hier in kurzer Zeit angemeldet hat. Ich erinner mich an ziemlich viele Spieldauerstrafen des Schiedsrichters Suhr an Leistungsträger der Klinker. Gerade Christian Schulz musste sehr oft dran glauben. Jetzt einfach mal angemerkt. Unabhängig davon ob man meint dass die Strafen berechtigt waren oder nicht. Will damit nur sagen, dass die Klinker auch nicht die Lieblinge der Schiedsrichter sind. Gerade im letzten Punktspiel gab es 3 Spieldauerstrafen für die Klinker.
      Andy
    • mal ein kurzer kommi zum schiri.wie kann es sein das ein schiri groß rum poost das er nicht mehr pfeifft und dann beim spiel celle - rostock auf dem eis ist??????
      das spiel war aber trotz seiner anwesenheit super obwohl das auch damit zusammenhängen kann das er "nur" der 2. schiri war. und erstaunlich ist auch das schiri reno in rostock -wo ja bekanntlich die schiris kontrolliert werden- auf einmal das spiel fair pfeifft....
      ich und vieeeeeele andere fans des eihockeys wünschen sich das solche kontrolleure auch das eine oder andere mal in malchow im publikum stehen damit der sport durch solche leute nicht kaputt gemacht wird!!!!!
      und des weiteren finde ich es eine frechheit das diese beiden lachnummern verbreiten das sie von fans verprügelt wurden!!!!
      wenn es so währe würden sie nicht mehr pfeiffen können..............
      gruß volker ein ultra der wölfe!!!!!!
    • Genau Volker ich sehe das auch so ... und die sache mit den kontrollen bei Spielen in Malchow wäre echt ne gute sache vielleicht liest ja mal irgendwer vom DEB in diesem Forum und fragt sich nach den hier gesagten sachen was zum " Teufel " in Malchow und bei den genannten Schieris los ist und schickt wirklich mal nen kontrolleur desöffteren vorbei....

      Zu der Sache mit " Die Schieris wurden verprügelt ".....

      Es ist eine unglaubliche Schweinerei das zuerst die Fans provoziert werden ( die Geschichte mit dem Portemonay ) und dann von diesen behauptet wird sie wurden von den Fans Verprügelt , einfach unglaublich , daran alleine ist aber zu merken das diese beiden den Malchower Wölfen abgeneigt sind weil gegen wenn richtet sich bei sowas die strafe ? Richtig - den Verein .... Nur um das Hier nocheinmal zu betonen Wölfe Fans sind FRIEDLICHE Fans - Verbahl ok - Handgreiflich NEIN !!!!

      Mfg Pivo , Ultras Malchower Wölfe
    • Schön, dass ihr hier eure Meinung geschrieben habt. Das belebt das Forum. Im Viertelfinale findet ja nun das Duell Klink gegen Malchow erneut statt. Jedes Spiel verläuft anders. In diesem Sinne hoffe ich auf eine ansehnliche und sportlich faire Auseinandersetzung.
      Zu euren Aussagen den Schiedrichtern betreffend kann ich persönlich leider nichts sagen, weil ich davon nichts mitbekommen habe.
      Andy
    • Hallo Andy .....

      Na ich denke doch das so ein forum dazu da ist um seine meinungen zu sagen daher haben wir das eimfach mal wahrgenommen.....

      Du hast recht jedes spiel anders verläuft anders und alle von uns freuen uns gerade auf dieses Spiel besonders ( Revierlderby eben ) ......... wir hoffen natürlich auf einen Sieg der Malchower Wölfe ......... :)

      Und das du zu der sache mit den Schieris nichts sagen kannst ist schon klar da nur die Wölfe bzw die Fans davon betroffen waren......


      Mfg Pivo , Ultras Malchower Wölfe