Hangar 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Tips. Die Idee mit dem Hubschrauber ist gut, jedoch hat der BEV meinen diesbezüglichen Antrag noch nicht bewilligt ;( . Also muß es am Wochenende wohl doch noch beim Auto bleiben.
      Wo ich allerdings hinfahren soll, weiß ich (offiziell) immer noch nicht ;) ...
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
    • So, mal für alle, die in nächster Zeit den Hangar 3 aufsuchen müssen:

      Unter dem folgenden Link liegt jetzt eine aktualisierte Beschreibung der Örtlichkeit und Anfahrt vor.

      Hier klicken
      Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist. (Winston Churchill)
      Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. (Oscar Wilde)
    • RE: Hubschraubereinsatz!!!

      Also, der Hangar 3 ist eigentlich der Hangar 2 - jedenfalls sucht man nach dem Hangar 3 vergebens! Am Gebäude der Eisfläche steht Hangar 2. Üüüüüüüberhaupt nicht verwirrend!
      Und das was einen dort erwartet ist eine Frechheit!!!
      Wenn da mehr als 250.000,00 EURO ausgegeben wurden, gehört der Verantwortliche eingesperrt. Das ist eine Baustelle! Dreckig, gefährlich und die Eisfläche ist ein Witz.
      Sie hat jetzt schon Längstrisse, weil sie federt und ist zudem zu schmal. Da fehlen glatt ca. 2 Meter - warum??? Der Platz ist doch da! Es ist wieder sooooo typisch von den Herren im Senat. Lassen sich feiern, weil sie es "geschafft" haben ein Provisorium zu errichten und schmeißen dabei aber das Geld mit vollen Händen ins offene Feuer - ist ja nicht ihres, kann man schon mal machen....
      Und die Kabinen... Zwei Kabinen - eine Dusche. Boa wer hat das konzipiert? Zu dem kann ich nur sagen: Unfähig! Inkompetent! Fehl am Platz oder überhaupt in der Welt!
      Ich bin schwer enttäuscht und habe echt wenig Worte. Schaut es euch am Besten selber an. Ich habe mehr erwartet.
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Wo bist du denn in die Halle gegangen???? ?(

      draussen steht doch deutlich dran "BAUTEIL 3" :D Hangar 2 ist links daneben.
      aaaber... man muss schon Hellseher sein wenn man auf dem Columbiadamm ist 8o

      Ich hatte die Ehre neben Matthias Möhring das erste Spiel zu pfeifen. ööhh Risse im Eis konnten wir nicht entdecken.. ok ist ein wenig kleiner und eher Softeis ;) aber ich habe schlimmeres erwartet.
      Die Jungs der Eisbären, dessen Umkleide auf dem Flughafen war, erkundete ersteinmal das Rollfeld =) Der Trainer war begeistert *lol*
      Die Schiridusche gibt dank eines Durchlauferhitzer aus dem östlichen Nachbarland zur Zeit auch nur kaltes Wasser ab.
      Aber mal ehrlich..... wenn ich mir überlege was nach dem Mauerfall in der Paul-Heyse-Str. verzapft wurde, da ist der Hangar 3 schon fast!! erste Sahne 8)
      Nachbesserungen erlaubt und sicher auch erwünscht. Ich hatte übrigens den Eindruck das noch Kabinen entstehen sollen und die Container Landschaft eher eins der vielen Provisorien sind....die halten ja bekanntlich am längsten *g*

      nee im Ernst sooooo schlimm ist es nun auch nicht wie Tommy es beschreibt. Das wird sicher noch schick oder zumindest annehmbar . ;)

      gruß
      dat storchi :men:

      PS wo da allerdings die viertelmillion steckt ist mir dann auch eher ein Rätsel..
      :P.aber dank altem Schießturm in der Halle kann die ja auch nicht weg kommen
      :men:Goalie Nr 1 :men:

      zwee minuten wegen blödeln [Blockierte Grafik: http://www.mini-bande.de/html/img/pool/schiri.gif]
    • @Dat Storchi
      Klar, wenn Du vor der Halle stehst - was ja erst passiert, wenn du sie gefunden hast - steht "Bauteil 3", nicht Hangar 3!!! Aber überall stehen Hinweisschilder für den Hangar 2. Wäre es da nicht sinnvoller die Wegbeschreibung als "Hangar 2/ Bauteil 3" zu umschreiben!?!?! Wenn du auf das Gelände fährst und nicht ein wenig Mut beweist, findest du den Hangar 3 nie!
      Die Risse im Eis sind zwei Längsrisse über die gesamte Fläche!! Die sieht man außen und sehr deutlich, wenn die Eismaschine mit dem Hobel drüber fährt und sich durch ihr Gewicht die Eisfläche "verbiegt".
      Die Container werden bleiben, da das Ganze ja insgesamt ein Provisorium sein soll. Da wird keiner Geld in feste Kabinen stecken! Aber auch da gibt es sinnvollere Lösungen!!
      Wenn du die Paula schon mit diesem Witz vergleichst, musst du bedenken, dass in der Paula ja "nur" eine Bauphasen-Lösung her musste die sich in vorhandene Gegebenheiten einfügen musste - bei laufendem Betrieb. Hier im Hangar hatte man Zeit, Platz und Mittel etwas vernünftiges zu bauen. Aber ganz ehrlich, das kann keine Fachfirma gemacht haben! Hätte man sich vielleicht mal in den südlichen alten Bundesländern erkundigt, könnte ich mir vorstellen, dass es anders gelaufen wäre! Aber der Senat kann ja alles besser als andere. Das sind ja Hyper-multi-internationale-gewerbeübergreifende Experten.
      Ich bin ja nur so sauer, wie wieder mit unseren Geldern umgegangen wird. Im Größenvergleich sind das Peanuts, doch wenn man gleich vernünftig konzipiert muss man das Geld nicht so zum Fenster raus werfen.
      Vielleicht lässt sich ja nach dem kurzzeitigen Abbau der Fläche wegen der Bread and Butter (auch so eine Idiotie), beim zweiten Aufbau noch etwas verbessern!?!??!?!?!

      Dass ein Spiel gleich am ersten offenen Wochenende wegen dem Eis abgebrochen werden musste sagt ja auch schon viel, oder?
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Puckmagnet ()

    • was diese Bread & Butter Geschichte angeht ist das finanziell ein Stück aus dem Tollhaus. da stehen doch genug Hangar frei.... ok wenn du von aussen die Eismaschine beobachten konntest dann ist das mit den Rissen möglich.. das das offenbar zweite Spiel bereits abgebrochen wurde ist schon Hammer. Kann also nur besser werden.. Das der Berliner Senat für Schleudern von Geldern prädestiniert ist ....naja ist ooch keen Geheimnis 8o 8o
      :men:Goalie Nr 1 :men:

      zwee minuten wegen blödeln [Blockierte Grafik: http://www.mini-bande.de/html/img/pool/schiri.gif]
    • Das zweite heutige Spiel wurde wegen Totalschadens an der Eisfläche gar nicht erst begonnen 8o . Es ist wohl keine Eisfläche mehr, sondern eher eine Kraterlandschaft... Auch ist der Eismeister wohl bestenfalls eingeschränkt der deutschen Sprache mächtig und versteht gar nicht, was alle von ihm wollen. Naja.
      Klar ist, wie es jetzt weitergeht :D : Ab morgen beharken sich Senat, Planungs- und Baufirmen über die Frage, wer denn dran schuld ist. Der Senat zahlt die Rechnung nicht, weil ja mangelhaft. Zu Bread & Butter wird dann abgebaut (ob vorher überhaupt noch ein Spiel stattfindet - wer weiß...). Und danach wird nicht wieder aufgebaut, weil die Firma ja noch kein Geld bekommen hat und der Streit nicht beigelegt ist.
      Aber vielleicht bringt uns ja der Weihnachtsmann doch noch die tolle Supereisfläche, wenn schon der Nikolaus uns Stücke vom Eis klaut...
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
    • Mal abgesehen von der zum Himmel schreienden Unfähigkeit der Verantwortlichen:

      Auf Grund technischer Probleme entfällt der gesamte öffentliche Eislauf im Erika-Hess-Eisstadion auch in dieser Woche. Der Spiel- und Trainingsbetrieb in der Halle ist davon nicht betroffen.

      Quelle: F.A.S.S. Berlin

      Ich male mir lieber nicht aus, was wäre, wenn ...

      :O
      Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist. (Winston Churchill)
      Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MatzeP ()

    • Original von M.Möhring
      'tschuldigung - die 2 Minuten Spiel waren mir glatt durchgelaufen...
      Aber wenigstens war mein Rekord nicht gefährdet - ich hab vor Jahren in der Glocke mal ein Spiel nach 32 Sekunden abgebrochen...


      Bestimmt wegen eines Reflexionsnebels im Strafbankbereich oder Fliegenschiss auf dem Bully-Punkt....
      :D :] :D :] :D :] :D :] :D :]

      ...irgendwas alltägliches halt. ;)

      PS: Gab es da die "Super-Brille" schon?????
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Original von The Puckmagnet
      ...irgendwas alltägliches halt. ;)


      Naja, wenn Du das Wegbrechen der Bande auf 2 laufenden Metern für alltäglich hältst...

      Original von The Puckmagnet
      PS: Gab es da die "Super-Brille" schon?????


      Aber logisch! Nur hab ich sie bei dem Spiel nicht gebraucht - war abends.
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
    • "verbessert" ja, aber "gut" nein!
      Ist immer noch die schlechteste der Berliner Eisflächen!
      Der Eismeister rennt ja auch noch immer nach der Eismaschine mit seiner Gießkanne und seinem Akkubohrer übers Eis und betreibt Flickwerk. Es sind weiterhin Risse und Löcher da, die so gestopft werden.
      Und die Wellen machen eine kontrollierte Puckannahme schwierig, da die Scheibe oft wie ein Stein auf dem Wasser springt.
      Aber ich hör mal auf zu meckern, denn es ist bespielbar - das ist doch das Wichtigste!
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men: