Managerstories? Wie findet ihr die Idee? | Die Penguins an die Mach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Managerstories? Wie findet ihr die Idee? | Die Penguins an die Mach

      Hallo Liebe Forum User,

      ich möchte hier eine neue Rubrik ins Forum rufen, habe mich beim Admin auch schon gemeldet, vielleicht findet diese Idee ja Zuspruch.
      Ihr kennt ja bestimmt das Spiel "NHL". :D
      Und bestimmt auch den Dynasty - Mode, wo ich eine Managerkarriere mit einem Verein startet. ;)
      Ich werde hier jetzt mal meine Story posten. :)

      __________________________________________________________________

      Wie unschwer am Titel zu erkennen ist, dreht es sich in meiner Story um die Penguins aus Pittsburgh.
      Die Story wird am Ende der Saison 2008/09 beginnen, genauer beim Playoff- Finale. Danach geht es weiter mit dem Saisonstart der Saison 2009/10.
      Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht und willkommen. Also haltet euch nicht zurück. Immerhin kann sich jeder noch verbessern.

      Spielen tue ich auf der xBox, mit der 09'er - Version.
      Die erste Saison habe ich komplett simuliert.

      Zur Story, wie gesagt ich übernehme Pittsburgh und es werden einige Veränderungen eintreten. Aber lasst euch einfach Überraschen und lest den ersten Teil der jetzt gleich erscheinen wird.
    • Teil I – Die Blamage

      [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/2uskcuq.jpg]

      Die Arena tobt

      Eines musste man ihnen wirklich lassen, die Stimmung in der Arena war heute
      fantastisch. Nur tobten sich heute 2.500 Rangers-Fans aus,
      anstatt der restlichen
      14.500 Besucher. Diese waren heute totenstill.
      Ich saß oben in der Lounge und hatte das Debakel bei Delikatessen und hübschen Bedienungen mitverfolgt.

      Wir schreiben den 13.06.2009, Mellon Arena.
      So eben endete das denkwürdige Spiel in Pittsburgh.
      Als wären die Playoffs nicht schon schlecht genug verlaufen,
      wurde man im vierten Finalspiel der Playoffs mit 0:6 aus dem eigenen Stadion katapultiert.
      Doch fangen wir von vorne an, die Playoffs starteten gar nicht mal so schlecht.
      Man erreichte ohne eine einzige Niederlage das Playoff - Halbfinale.
      Seit dem letzten Viertelfinalspiel, spielte die Mannschaft wie ausgewechselt.
      Mit ganz viel Dusel reicht es gerade noch fürs Finale.
      Dort war dann aber endgültig Schluss.

      Das erste Finalspiel verlor man mit 0:3 in New York,
      wobei die Mannschaft eine klasse Leistung ablieferte,
      aber die New Yorker waren an diesem Tag einfach zu stark.
      Im zweiten Finalspiel hagelte es dann nur so Gegentore.
      Mit 8:2 wurde man vom Eis gefegt. Hierzu eine kleine Anmerkung,
      Trainer Dan Bylsma lies viele seiner Stars gar nicht erst auflaufen.
      Damit machte er sich keine Freunde, besonders nicht bei den Fans,
      schon nach diesem Spiel forderten die verzweifelten Fans den Rauswurf von Trainer Dan Bylsma. Nichts passierte Bylsma blieb weiter Trainer der Penguins.
      Vor heimischer Kulisse zeigten die Rangers den Mannen aus Pittsburgh dann,
      das sie dieses Jahr die Stärkeren sind und mit mehr Wille an die Sache ran gehen. Die Einstellung der Rangers spiegelte sich im Ergebnis wieder, 5:1 .
      Wenige Tage nach der 5:1 Klatsche hieß es dann,
      dass Bylsma zum Ende der Saison so oder so gehen wird und am Abend jenes Tages wurde Bylsma endgültig entlassen.
      Nun ging die Suche nach einem neuen Trainer los.

      Und genau an diesem Punkt komme ich ins Spiel.
      Ich sollte den offen gewordenen Posten des Trainers übernehmen.
      Die meisten werden mich nicht kennen aber das würde sich spätestens zur neuen Saison verändern.
      Doch kommen wir wieder zurück zum Spiel. Wie gesagt ich saß genüsslich oben in der Lounge und sah das Debakel seinen Lauf nehmen.
      Mit einem 0:6 wurde man von den Rangers in die Schranken gewiesen.
      Die komplette Mannschaft hatte hier Arbeitsverweigerung betrieben.
      Während der gesamten Saison lief es nicht gut, und das Ende war ein noch viel grausameres. Zumindest für jeden echten Fan. Mir war klar, dass hier noch einiges passieren muss.




      FORTSETZUNG FOLGT...


      __________________________________________________________________

      Quelle: hockey.ballparks.com/NHL/PittsburghPenguins/interior.jpg

      Hier gehts weiter mit der Story und es geht auch um alles andere rund ums eishockey und nhl 10 usw.
      nhl-gamer.forumieren.com
    • Teil II - Die ersten Spiele

      Pittsburgh startet mit Sieg in die Saison

      Am ersten Spieltag der neuen Saison ist Vize - Meister Pittsburgh mit einem 3:2-Erfolg über die Boston Bruins in die Saison gestartet. Das erste Drittel verlief wenig spektakulär und der Großteil des Spielgeschehens spielte sich vor dem Tor der Gäste ab. Chancen für die Gastgeber gab es genug, doch sie machten nur ein Tor. In der 11. Spielminute brachte Sidney Crosby die Penguins in Führung. Sieben Minuten später aber die Antwort der Gäste. Marco Sturm kämpft sich durch die Hintermannschaft der Penguins, vernascht Keeper Fleury und schiebt den Puck ins leere Tor. Danach gab es reihenweise Chancen für die Mannen von Coach Joe McPee. 4 Pfosten- und 3 Lattentreffer, so lautete die stolze Bilanz der Penguins.

      Gleich zu Beginn des 2. Drittels das Tor für die Gäste. Bostons Neuzugang Peter Forsberg fasst sich an der Spielfeldmitte ein Herz, zielt und trifft. Ein klasse Tor vom schwedischen Nationalspieler. Die Penguins schauten verdutzt auf die Anzeigetafeln, sie hatten noch gut 40 Minuten, da ist alles möglich. Der Rest des zweiten Drittels spielte sich in der Hälfte der Mannschaft aus Boston ab, aber Tim Thomas war heute einfach schwer zu überwinden.

      Das dritte Drittel hat kaum begonnen da liegt der Puck schon im Netz. Klasse Spielzug von den Penguins. Gonchar gewinnt in der eigenen Hälfte einen Zweikampf, umspielt drei Gegenspieler, sieht den mit gelaufenen Per Hallin und der muss nur noch einschieben. 2:2. Nach tollem Doppelpassspiel von Marjamaki und Dupuis, legt Marjamaki den Puck vor die Füße von Petr Sykora und der macht das 3:2.
      In der Folgezeit haben die Penguins sogar noch die Möglichkeit das Ergebnis auszubauen, doch Crosby und Ovechkin, vergaben ihre Chancen leichtfertig.
      So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 3:2-Erfolg für Pittsburgh, die damit ihre Offensivstärke wieder unter Beweis stellten und direkt ein Zeichen an die Konkurrenz setzen. Im nächsten Heimspiel gegen die Buffallo Sabres muss schon eine klare Steigerung her, sonst können die Tage von Trainer Joe McPee ganz schnell gezählt sein.


      [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/sgrfpk.jpg]

      Erfolgreich: Sidney Crosby traf zum 1:0

      Pittsburgh Penguins - Boston Bruins 3:2 (1:1) (0:1) (2:0)
      1:0 Sidney Crosby (Gonchar) [11.]
      1:1 Marco Sturm (Getzlaf) [18.]
      1:2 Zdeno Chara (Sturm) [22.]
      2:2 Per Hallin (Gonchar) [46.]
      3:2 Petr Sykora (Marjamaki) [58.]

      2 Tage später..

      Pittsburgh mit zweitem Sieg in Folge

      Pittsburgh machte von Beginn weg Druck. Die Mannen aus Buffallo wirkten im ersten Drittel viel zu nervös. So kommt es auch das Jason Pominville den Puck an den angreifenden Crosby verliert. Crosby hat nur noch den Torhüter vor sich, aber klasse Parade von Ryan Miller, der den Puck gerade noch ums Tor lenkt. Innerhalb der ersten fünf Minuten mussten gleich zwei Spieler in die Strafbox. Evengi Malkin und Derek Roy lieferten sich einen Kampf, wofür Beide eine fünf Minuten - Strafe aufgebrummt bekamen. Im ersten Drittel passierte nichts großartiges mehr, somit endete das erste Drittel mit 0:0.

      Im zweiten Drittel ging dann die Post ab, innerhalb von zehn Minuten vier Tore: Zwei Minuten nach Wiederbeginn das 1:0 durch Marjamaki nach einr klasse Vorlage von Letang muss der Finne nur noch seinen Schläger hinhalten. Doch die Antwort lässt nicht lange auf sich warten, Drew Stafford checkt Crosby gegen die Bande und hat somit freie Fahrt, Keeper Marc - Andre Fleury kann das Tor auch nicht verhindern. 120 Sekunden später das nächste Tor, Letang spielt den Ball über´s halbe Feld zu Dupuis, der spielt den Ball direkt weiter zu Petr Sykora und der macht das Tor zum 2:1. Kaum ist der Jubel über das 2:1 vorüber klingelt es schon wieder im Kasten der Buffallo Sabres. Tomi Mustonen trifft in der 32. Spielminute zum 3:1.

      Reaktion von den Buffallo Sabres? Fehlanzeige. Die Penguins nutzen die Gunst der Stunde. Crosby läuft mit dem Puck über die rechte Seite und wird nicht angegriffen. Er will hier eine kleine Show abziehen, Torhüter Ryan Miller tut ihm den Gefallen und kommt aus seinem Tor gelaufen, Crosby lüpft den Puck über den Keeper ins leere Tor. Nach 43. Minuten steht es nun 4:1 für die Mannschaft von Joe McPee.


      Pittsburgh Penguins – Buffallo Sabres 4:1 (0:0) (3:1) (1:0)
      1:0 Marjamaki (Letang) [22.]
      1:1 Drew Stafford [26.]
      2:1 Petr Sykora (Letang, Dupuis) [28.]
      3:1 Tomi Mustonen (Hallin, Lessard) [32.]
      4:1 Sidney Crosby (Gonchar) [43.]

      Nach dem Spiel stand das erste Interview im Fernsehen an..

      "Guten Abend und herzlich Willkommen bei ESBN. Heute zu Gast ist Joe McPee, Trainer von Vize - Meister Pittsburgh."

      "Guten Abend."

      "Herr McPee, ich denke das sie derzeit sehr zufrieden sind. Nehmen wir das Spiel mal auseinander und beginnen natürlich mit dem Tor zum 1:0."

      "Von der Entstehung her war das schon ganz gut und aber wir können uns immer verbessern. Der Puck kommt nur mit viel Dusel zu Marjamaki, da hatten wir echt Glück. Was er dann aber mit dem Puck veranstaltet ist natürlich weltklasse."

      "Kurz darauf dann das Gegentor. Was hat Ihr Team da falsch gemacht?"

      "Das sind Dinge, die wir abstellen müssen. Wir dürfen uns nicht zurücklehnen, wir müssen sofort nachlegen, wenn es dann 2:0 für uns steht können wir eine kleine Pause einlegen."

      "2 Minuten nach dem Gegentor haben sie dann ja in Form von Petr Sykora die richtige Antwort gefunden."

      "Ja Petr hat uns mit diesem Tor wieder auf die Siegerstrasse gebracht. An dieser Stelle möchte ich aber noch Kristopher loben, der dieses Tor erst ermöglicht hat. Der Junge ist mit 22 Jahren schon so abgeklärt, wie manch 30 - Jähriger es nie sein wird."

      "Kommen wir zum 3:1, das war in der 32. Minute. Schön herausgespielt könnte man sagen, oder?"

      "Hallin und Lessard haben das klasse gemacht. Das Zusammenspiel der Beiden klappt einfach perfekt, und dann haben sie immer noch den Blick für den dritten im Bunde und das war in diesem Fall eben Tomi Mustonen."

      "Nach dem Treffer sofort noch zwei Chancen, doch sowohl Ovechkin als auch Malkin treffen nicht. Sie haben Alexander Ovechkin vor der Saison gegen Oprik, Satan und Cooke getauscht. War das fatal, denn bis jetzt hat Ovechkin ja noch nicht getroffen?"

      "Alexander ist einer der weltbesten Spieler auf seiner Position, wenn nicht sogar der Beste. Er ist jetzt seit einem Monat hier in Pittsburgh, man muss ihm Zeit geben und die bekommt er von mir, denn eins können sie mir glauben, wir werden alle noch ganz viel Spaß an ihm haben."

      "In der 43. Minute das Tor durch Crosby und was ein Tor. Schon jetzt sprechen alle vom Tor des Jahres. Wie haben sie das Tor erlebt?"

      "So wie immer, ich hab es von der Trainerbank aus gesehen. Nein im Ernst, wir haben mit Sidney Crosby den besten Spieler der Welt in unseren Reihen und das hat er mit diesem Tor unter Beweis gestellt."

      "Was sind ihre Ziele für diese Saison?"

      "Unser Ziel ist es natürlich den Titel zu holen, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, wir haben ja erst 2 Spiele absolviert."

      "Dann wünschen wir Ihnen viel Erfolg für den Rest der Saison."

      "Ich bedanke mich.



      FORTSETZUNG FOLGT..


      ________________________________________________________________________

      Quelle: static.rp-online.de/layout/sho…INS_HOCKEY_PAGP107_ap.jpg

      ___________________

      nhl-gamer.forumieren.com