Das Aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      Schon gelesen ?
      bz-berlin.de/sport/mehr-sport/…em-aus-article483552.html

      Dazu kommt noch, das die Paul Heyse Str. für den Kunstlauf ca. 80% der Zeiten geblockt hat. Eishockey findet so gut wie gar nicht statt !!!!!!!
      Der Ersatzbau in Wedding erst ab Feb. 2010 gebaut wird.
      Die Deutschlanhalle bleibt zu, auch wenn sie nicht abgerissen wird.

      Wir wissen wohl alle, was das für die Landesliga bedeutet.
      Keine regelmäßigen Trainingszeiten und über den Spielbetrieb will ich gar nicht erst nachdenken.

      Den letzten beißen die Hunde....
      Hat jemand mehr Infos ?????????
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • RE: Das aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      Das ist doch schon länger klar. Hab das auch im April hier im Forum mitgeteilt. Den Artikel habe ich außerdem an alle Vereine geschickt. Obwohl das normalerweise den Vereinen bekannt gewesen sein müsste. Und beim BEV war man ja der Meinung Geheimverhandlungen zu führen...

      Wenn es wirklich ganz schlimm kommt, wird es unterhalb der Regionalliga keinen Spielbetrieb geben. Im Nachwuchs sind die ODM's gefährdet.
    • RE: Das Aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      Hallo Norbert,
      ich weiß, das Du darüber in Radio Eiskalt geschrieben hast.
      Stimmt Du hast auch eine Mail an die Vereine geschickt (kommt aber meistens nicht bei den Spielern an).
      Aber wo steht das hier im Forum in dieser Ausführlichkeit?
      Ich glaube, wenn das alle hier gewußt hätten, dann geb es zu diesem Thema bestimmt mehr Einträge.
      Gruß Andreas
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • RE: Das aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      Na ja...... Artikel ist hier verlinkt...... Und Kontaktdaten zu allen Landesligaspielern hab ich nun wirklich nicht. Das können dann ja auch die Vereine übernehmen, oder?

      Viel interesanter ist doch folgende Frage: Es war bekannt, dass die Betriebsgenehmigung für die DH nur bis zum 30.4.09 läuft. Warum istt niemand von der Abteilung Eishockey an die Öffentlichkeit gegangen? Schließlich gibt es ja in Berlin durchaus ein paar Leute, denen die Deutschlandhalle noch ein Begriff ist. Jetzt dürfte es kaum noch möglich sein, die Deutschlandhalle für den Eissport zu erhalten. Und da es mit der Zwischenlösung (Erwartungsgemäß) Probleme gibt, sieht es sehr schlecht aus für Eishockey in Berlin. Aber wie sagte der Härtel (Sportstaatssekretär) zu mir: "Man muss eben Opfer bringen."
    • RE: Das aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      Hab noch was vergessen [SIZE=7](is nix wenn man alt wird...)[/SIZE]

      Ein weiteres Problem war, dass es bei der Berichterstattung in den Medien so wirkte, als sei nur ein Verein betroffen. So kannste natürlich nur schwer Leute motivieren für die Halle zu kämpfen. Es gab in den Printmedien nur einen Bericht (Berliner Zeitung), in dem auf die Gesamtsituation hingewiesen wurde. Ich bin auch gespannt, was in den nächsten Wochen noch so passiert. Beim ECC wird wieder überlegt ne Demo zu machen. Vielleicht wird ja der Termin rechtzeitig bekanntgegeben. Dann können ALLE mitmachen.
    • RE: Das aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      Ich bin mit zahlreichen Eternitlern vor drei Jahren auch bei den Demos gewesen. Der Rest der LL war so gut wie gar nicht vertreten. Insofern passt die jetzige Interesselosigkeit ins Bild.

      Wenn die LL eingeschränkt wird oder gar stirbt, müssten doch vor allem die Jüngeren aufschreien. Mir wird keiner böse sein, wenn ich mit 37, krankem Rücken und kaputter Hüfte ein Aus der LL eher erleichtert zur Kenntnis nehmen würde, weil ich dann die Entscheidung über das längst überfällige Aufhören nicht immer wieder wegen der steten Gier nach den wenigen Glücksmomenten verschieben müsste.
    • RE: Das Aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      Grundlegend gebe ich Dir recht.
      Eishockey wird in Berlin mit den Namen Eisbären,und "Preussen" verbunden.
      Wer kennt schon ERSC,EC Bärlin, Eternit...usw.
      Für die Landesliga interessiert sich in Berlin keine Sau....
      Wenn ich beim Sportamt angerufen hätte oder zur Demo aufgerufen hätte, hätten die mich ausgelacht...
      Wir haben eben keine Lobby....
      Schlag mal was vor, was uns weiterhelfen würde !
      Mach Dir aber nichts vor.
      Den Eisbären kanns egal sein, die sind rundum abgesichert und der ECC muß um einen Platz kämpfen.
      Der Rest wird auf der Strecke bleiben und das juckt niemanden von unseren Politikern.
      Das einzige Druckmittel was ich habe, ist den Beitrag an den Verband nicht zu zahlen, sollten wir hinten runterfallen. Ha,ha, na und wer ist schon der ERSC.

      Ps.: Die Kreiseldreher juckt ja das ganze nicht, da die ja durch Halle 2 im Sportforum, Paul heyse Str. und Wedding abgedeckt sind.
      Von denen kannst Du keine Hilfe erwarten.
      Unser Verband ist zweigeteilt und zieht nicht an einem Strang.
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • RE: Das aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      Das einzig sinnvolle wäre gewesen, wenn die Vereine so weit wie möglich gemeinsam demonstriert hätten. Dass sowas funktioniert, haben die Vereine 05/06 bewiesen. Da waren alle Vereine auf der ersten großen Demo vertreten. Es dürfte nur etwas spät sein. Jetzt ist es dem Senat egal was passiert. Das haben die Äußerungen von Härtel gezeigt. Außerdem glaube ich nicht, dass jetzt noch alle Vereine mitmachen. Sonst wären am 30.4. mehr los gewesen.
    • RE: Das aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      Dieses Thema Deutschlandhalle hat auch unser BEV Vorstand mit zu verantworten.
      Es gibt kein anderes Bundesland, in dem Eishockey im Verband gespielt wird, wo das möglich gewesen wäre, was sich zur Zeit in Berlin abspielt.
      Norbert, zum Thema Demo wollte ich Dir nur sagen, das 1 Tag vor der Demo in der Kommissionssitzung schon klar war ,egal ob demonstriert wird oder nicht, der Senat hat schon voher alles klargemacht. Nur der Bezirk Charlottenburg wollte noch kämpfen.
      Da aber 50% der Messe Berlin dem Senat gehören,ist doch jedem klar wohin der Zug fährt. Da kannst Du demonstrieren so viel Du willst, da kann man nur noch aus Frust kapitulieren. So etwas nenne ich Politikverdrossenheit......(die Politiker sind nicht mehr für den Bürger da, die vertreten nur noch ihre "Lobbyisten")
      Mal sehen, wann hier im Forum die anderen Landesligaspieler wach werden und den ernst der Lage erkennen.....
      Ein Teil wird dann zum Saisonanfang wieder aus dem Mustopf klettern sich verwundert die Augen reiben und dann die Frage stellen: Eh, warum können wir kein Eishockey spielen, ich zahle doch mein Beitrag, das verstehe ich jetzt ja gar nicht........
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • RE: Das aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      Is ja mein reden, dass der BEV die Situation mitverschuldet hat. Ich frage mich echt, wie man als Randsportart so ein Thema im Keller ausdiskutieren will. Ich hab das Gefühl, eitens des BEV war nie ein interesse da, um die DH zu kämpfen. Die haben lieber mitgeholfen einen Ersatzbau mitzuplanen. Und das dann auch noch genauso Stümperhaft wie unsere Politiker 8o 8o 8o

      Und das eine Demo am letzten Tag des Betriebs nichts mehr bringt, ist mir auch klar. Aber die scheinen für die Planung einige Monate gebraucht haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass zum Jahresanfang der Termin bekannt gegeben wird und dann nichts mehr passiert. Zumal dann ja auch immer nur von einem Verein die Rede war und der hat in Berlin auch nicht unbedingt den besten Ruf. Aber das kam dem BEV offenbar entgegen. Nun haben wir (wahrscheinlich) den Salat...

      Ich "freu" mich auch schon auf die Kommentare, die noch folgen werden.... :)
    • RE: Das aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      Ich denke, in die Tragweite ist es sehr vielen Betroffenen überhaupt nicht klar...

      Wenn ich mich recht erinnere, war die Teilnahme an den zahlreichen Demos gegen die Schließung der Deutschlandhalle doch sehr schlecht. Wärend bei den ersten beiden Veranstaltungen (Demo und Treffen im Rathaus Charlottenburg) zumindest Vertreter mehrerer Vereine anwesend waren, so durften wir später mit 20-30 Teilnehmern nur noch auf dem Bürgersteig demonstrieren. ;(

      Wenn man etwas erreichen möchte, dann gibt es nur den Weg:
      Regelmäßig öffentlichen Druck aufzubauen. Und das setzt voraus, daß viele sich an Aktionen beteiligen...
      Ich denke, zum geplanten Saisonstart werden einige aus allen Wolken fallen. Aber für ihre Interessen wirklich kämpfen, werden leider die wenigsten. :-((
    • RE: Das aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      Original von msprissler
      Ich denke, in die Tragweite ist es sehr vielen Betroffenen überhaupt nicht klar...

      Wenn ich mich recht erinnere, war die Teilnahme an den zahlreichen Demos gegen die Schließung der Deutschlandhalle doch sehr schlecht. Wärend bei den ersten beiden Veranstaltungen (Demo und Treffen im Rathaus Charlottenburg) zumindest Vertreter mehrerer Vereine anwesend waren, so durften wir später mit 20-30 Teilnehmern nur noch auf dem Bürgersteig demonstrieren. ;(

      Wenn man etwas erreichen möchte, dann gibt es nur den Weg:
      Regelmäßig öffentlichen Druck aufzubauen. Und das setzt voraus, daß viele sich an Aktionen beteiligen...
      Ich denke, zum geplanten Saisonstart werden einige aus allen Wolken fallen. Aber für ihre Interessen wirklich kämpfen, werden leider die wenigsten. :-((


      Das nur wenige an den Folgedemonstrationen teilgenommen haben lag in erster Linie daran, dass die Termine für die Demos streng Geheim gehalten wurden. Ich hab zum Beispiel einmal erlebt, dass ich bei einem Landesligaspiel gefragt wurde, ob ich morgens bei der Demo war. Nur wusste keiner was von einer Solchen. Und genauso Geheim läuft es wieder ab. Die einen verhandeln in dunklen Kellerräumen, andere sitzen die Sache lieber aus...
    • RE: Das Aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      1 und 1 nicht gleich 2 - Thermische und terminliche Probleme stellen Eissport im Velodrom in Frage


      22.07.2009
      Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz erklärten Vertreter des ECC Preussen Juniors Berlin und des Berliner Radsport Verband (BRV), wie sich Berlins Politiker den Ablauf im Velodrom vorstellen. Fazit: Die Nutzer des Velos dürfen sich "warm anziehen".

      weiter
    • RE: Das Aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      EndgültigTempelhof?


      04.08.2009
      Was wurde nicht alles diskutiert und als Ersatzlösung für die marode Deutschlandhalle vorgeschlagen. Velodrom, Flughafen Tempelhof, Zusatzbauten am Paul-Heyse-Stadion und Erika-Hess-Eisstadion, dann wieder Velodrom. Nun wurde eine endgültige Ersatzlösung beschlossen: Die Ersatzhalle für den Eissport wird in einem Hangar des Flughafen Tempelhofs gebaut!

      weiter
    • RE: Das Aus für die Landesliga Saison 09/10 ???????

      ;) :D :D :D :Dha das hab ich doch von anfang an gesagt und wurde hier von einigen müde belächelt hätten die ma gleich auf mich gehört.... ich sollte sportsenator werden :D wer wählt mich?? :D na zumindest können se jetzt die halle nach mir benennen :D :D :D :D :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommy.salo ()