Eishockey-Schlittschuhe und deren Seitenhalt über dem Knöchel...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eishockey-Schlittschuhe und deren Seitenhalt über dem Knöchel...

      Hi!

      Ich bin eigentlich Inliner und möchte jetzt auf's Eis wechseln.

      Im Internet habe ich mir günstig das Vector 06 Modell von CCM gekauft und schon so einiges im Internet über's richtige Schnüren etc. gelesen.

      Da ich aber über dem Knöchel - zum Ende hin - ein wenig Spielraum habe und somit mit dem Schuh leicht nach links und rechts wippen kann (nicht viel, vielleicht je 1 cm, aber schon ein komisch Gefühl), stellt sich mir die Frage ob dies normal ist, da die Skates auch einen V-Schnitt in dem Bereich haben. Bei meinen Inlinern hatte ich immer einen 100%igen halt (K2, ohne V-Schnitt). Vielleicht wird das Material noch weicher, da es momentan schon eine Kraftanstrenung ist richtig zu Schnüren :)

      Meine Fußlänge ohne Strumpf beträgt ca. 28 bis 28,2 cm... deshalb habe ich die Größe 10,5 mit der Weite D gewählt. Größe 10 dürfte wieder zu kurz sein!? Das eigentliche Problem liegt aber am Hals des Schuhs... alles andere passt (bis auf die Tatsache, dass ich nicht im Stand mit der Fußspitze die Schuhspitze berühre - habe ich bei youtube gesehen)

      Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... das Porto möchte ich mir für's hin- und herschicken gerne sparen :)

      Vielen Dank im Voraus.

      Gruß

      Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lexika ()