M E I S T E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M E I S T E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Der SCC setzt sich eindrucksvoll im Finalspiel der Landesliga gegen den Überraschungsfinalisten FASS 1b mit 7:4 durch und ist damit
      Landesliga-Meister 2009
      dabei ein lieb gemeintes Winke-Winke in Richtung EC...
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Ein emotionsgeladenes, schnelles und von zwei gleichstarken Mannschaften hart umkämpftes Match - so wie ein Finale sein soll!
      FASS erwischte den besseren Start. Der SCC im ersten Drittel viel zu nervös und vorsichtig agierend, konnte sich nicht gegen die jungen Wilden aus dem Wedding durchsetzen. So ging das erste Drittel, trotz ausgeglichenen Kräfteverhältnisses und dank tatkräftiger Mithilfe des Schiedsrichtergespanns, an FASS.
      Im zweiten Abschnitt besannen sich die Schiris dann aber wieder ihrer Aufgabe. Schade nur, dass die Weddinger ihr Spiel nicht schnell genug umstellten. Nun wurde das ständige Haken, Halten und Behindern mit den dementsprechenden Strafen belegt. Das brach der Mannschaft das Genick! Wäre dieses undisziplinierte zweite Drittel nicht gewesen, hätte FASS durchaus eine Chance gehabt...
      Das letzte Drittel war noch einmal hart umkämpft. Nach einer soliden Führung von 5:2, ließen sich die Charlottenburger durch zwei dumme Fehler innerhalb von einer Minute das Heft aus der Hand nehmen und kassierten zwei Tore zum 5:4. Sehr auffällig war nach dem Anschlusstreffer wiederum die Schiedsrichtereinstellung, welche durch ihr Verhalten, ihre Regelauslegung und ihre Strafenverteilung eindeutig zum Ausdruck brachten, wen sie hier als Sieger vom Eis kommen sehen möchten - das mal in Richtung von Herrn Möhring, weil ich den Eindruck habe, dass die Parteilichkeit der vermeintlich Unparteiischen in dieser Saison stark zugenommen hat! Da ist echter Handlungsbedarf!!!
      Wie auch immer, der SCC riss sich zusammen und kam zurück. Die Zebras erzielten noch zwei schöne Tore und dürfen sich nun ein Jahr lang Berliner Meister nennen. 8)

      Ganz liebe Grüße von der gesamten SCC-Mannschaft noch in Richtung Walter Connolly, welcher sich im letzten Drittel bei einem Zusammenprall schwer verletzte und vom Eis getragen wurde. Gute Besserung! ;)

      Vielen Dank auch noch einmal an die zahlreich erschienen Fan's beider Lager.
      Ihr hattet hoffentlich einen schönen Abend mit einem echten Finalspiel.

      Schönen Sommer an alle und das wir uns zur nächsten Saison gesund und motiviert wieder sehen.
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Re: M E I S T E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      hi tommi,
      war einer schöner abend gestern. glückwunsch zur meisterschaft!!!
      hab mich gefreut euch feiern zu sehen ;)

      hoffe der verletzte ist gut versorgt worden. konnte es nicht glauben, das sie ihn auf dem eis nicht in die stabile seitenlage gebracht haben und ihm die zunge rausgeholt haben. sah echt unprofessionell aus...


      noch mal glückwunsch an alle war ein klasse spiel!
      eule
    • Re: M E I S T E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gratulation an den SCC für die gewonnene Meisterschaft.
      Tommi, danke für den Bericht.
      Für die nächste Saison sollte man mal darüber nachdenken, das man das Finale auf einen Tag legt, an dem alle anderen Mannschaften spielfrei haben, bzw. das Spiel um Platz 3 im Vorfeld stattfindet, so das alle anderen Mannschaften die Chance hätten das Finale zu sehen.
      Ich hätte es mir gerne angesehen. Außerdem wäre es ein würdiger Saisonabschluß.
      Also auf in eine neue Saison… ;) ;) ;) ;)
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • Re: M E I S T E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich möchte an dieser Stelle auch dem SCC zur Meisterschaft gratulieren. Es war ein riesen Spiel, spannend und voller Leidenschaft. Schon durch die sehr gute Saison die ihr gespielt habt und auch die gute spielerische Leistung im Finale habt ihr euch diesen Titel verdient.
      Die Schiedsrichter muss ich allerdings in Schutz nehmen. Wir haben uns auch das ein oder andere mal sehr ungerecht gepfiffen gefühlt. Wenn das beiden Mannschaften so geht, kann wohl doch nicht so einseitig entschieden worden sein. Zudem es in diesem Spiel auch um viel ging, wie man in vielen Aktionen gemerkt hat, nicht einfach zu entscheiden.

      Sei es drum, im Nachhinein zählt das alles eh nicht mehr. Genießt den Titel, nächstes Jahr werden wir uns wieder voll reinhängen um ein Wörtchen mitzureden... :)

      Kommt alle gut über den Sommer und werdet nicht zu fett ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soldier In The Field ()

    • Re: M E I S T E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Original von The Puckmagnet
      Sehr auffällig war nach dem Anschlusstreffer wiederum die Schiedsrichtereinstellung, welche durch ihr Verhalten, ihre Regelauslegung und ihre Strafenverteilung eindeutig zum Ausdruck brachten, wen sie hier als Sieger vom Eis kommen sehen möchten - das mal in Richtung von Herrn Möhring, weil ich den Eindruck habe, dass die Parteilichkeit der vermeintlich Unparteiischen in dieser Saison stark zugenommen hat! Da ist echter Handlungsbedarf!!!


      Ich war bekanntermaßen bei dem Spiel nicht dabei, weil anderweitig eingesetzt, und habe auch mit den Kollegen noch nicht gesprochen. Aber eines schließe ich nach wie vor definitiv aus: Es wird wohl kaum Kollegen geben, die versuchen, ein Spiel in eine Richtung zu hoyzern. Wir alle agieren manchmal vielleicht mal etwas weniger glücklich, es gibt schlechte Tage, es gibt Spiele, in die wir einfach keine sinnvolle Linie hereinbekommen. Das trifft dann aber auch regelmäßig beide Mannschaften und hat mit Sicherheit nichts mit Absicht zu tun!

      Und wenn ich hier mit irgendwem über irgendetwas reden soll, muß schon noch "etwas Butter bei de Fisch". Die Auskunft der Kollegen zum obigen Zitat dürfte wohl nur ein einem freundlichen "hä?" bestehen. Und auch die Schiedsrichterversammlung möchte ich nicht wirklich abstrakt ermahnen, "künftig weniger parteilich zu pfeifen". Die Tomaten würden zu Recht geflogen kommen! Wenn Du also bestimmte Dinge bemängelst und ge- oder erklärt haben möchtest, müßtest Du schon konkrete Schilderungen liefern. Sorry - so bringt das nix!
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
    • Re: M E I S T E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Original von M.Möhring
      ...Wenn Du also bestimmte Dinge bemängelst und ge- oder erklärt haben möchtest, müßtest Du schon konkrete Schilderungen liefern. Sorry - so bringt das nix!


      Die Kritik nehme ich gern zur Kenntnis! Ist ja auch verständlich, dass Sie nichts
      zu einem Sachverhalt sagen können, bei dem Sie nicht zu gegen waren.
      Allerdings sollten Sie sich vielleicht am Ende einer Saison mit Vertretern aller
      Mannschaften mal zusammen setzen, um ein Feedback der Saison über die
      Schiedsrichterleistung aus andrer Sicht zu erhalten.
      Dass Ihnen kein Schiedsrichter sagt "Ich habe ein Spiel verpfiffen" oder
      "Ich gönne der anderen Mannschaft den Sieg mehr" ist doch wohl klar.
      Da hackt die eine Krähe der anderen doch kein Auge aus! Aber wenn Sie
      einigermaßen objektiv urteilen möchten, sollten Sie eben auch beide Seiten
      hören.
      Ich werde mir auf jeden Fall überlegen, mir eine Kamera zuzulegen. Dann können
      wir zwei ja (vielleicht bei einem netten Pils) mal Spielauswertungen betreiben. =)
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Re: M E I S T E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Original von msprissler
      Zum Thema Schiedrichterleistung möchte ich nochmals auf diesen Thread verweisen:
      eishockey-forum.com/thread.php?threadid=2807
      ;)


      Sehr schön, aber der Button, den ich gern anklicken würde ist nicht dabei!!! (siehe meine obige Aussage)

      Ich verstehe auch nicht, warum bei Kritik gegen die Schiris immer so ein Geschrei gemacht wird!?
      Ich sehe die Sache so wie geschrieben und stehe auch nicht allein da!
      Jetzt will ich nicht alle Schiris verteufeln und auch nicht alle über einen Kamm scheren, daher bin ich in meiner Aussage allgemein geblieben und habe versucht einen gutgemeinten Wink in Richtung des Mannes zu geben, der die Macht und den Einfluss hat, das zu überprüfen und ggf. zu ändern.
      Also was wollt ihr? Lasst mir doch meine Meinung! Ich habe doch niemand persönlich angegriffen.

      Und das mit der Kamera kann natürlich durchaus auch meine Ansicht widerlegen! Klar! So ist es ja auch gedacht. Ich kann das Spiel ja nur durch meine Augen wiedergeben - ein Video ist da schon objektiver...
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Re: M E I S T E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich möchte euch alle mal sehen wenn Ihr so ein Spiel Pfeifen sollt wo fast jede Aktion ein Foul ist obwohl beide Manschaften eigentlich Eishockey spielen können, und glaubt mal den Schiedsrichter ist es egal wer gewinnt denn alle Schiedsrichter wollen nur ein faires und schnelles spiel haben nicht mehr und nicht weniger!!!!!
    • Re: M E I S T E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      So nu sag ich auch mal was dazu...

      Im großen und ganzen wurde das Spiel nicht parteiisch gepfiffen, höchstens im ersten Drittel war es doch ein wenig auffällig das nur unseren Fouls geahndet wurden.

      Dazu muß man sagen das, das Spiel im großen und ganzen fair war. Leider hab ich das gefühl das die Schiedsrichter zu wenig auf verstecke Fouls achten.

      In einer Situation hat ein Verteidiger mir vor dem gegnerischen Tor mehrmals mit voller Wucht den Schläger zwischen die Beine geschlagen bzw gehoben. Ich hab mich dann umgedreht und den Spieler weggeschupst und dafür sofort 2 min bekommen, der Schiedsrichter stand genau daneben. Naja ich denke das man versteckte Fouls auch gut erkennen kann wenn man drauf achtet und weiß wo sie passieren. Ich weiß auch das nicht nur die gegnerischen Mannschaften versteckte Fouls benutzen.

      Aber wie gesagt das Spiel würde ich auf keinen Fall als verpfiffen werten.
    • Re: M E I S T E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      LoL der Bericht ist ja mal ein Witz, der Typ hat von Eishockey keine Ahnung oder ist ein wenig verblendet.

      Uns als unfair dazustellen und das wir die Gesundheit der gegnerischen Spieler im Visier hatten ist eine totale Frechheit. Das gleiche könnte ich von den Spielen bei Fass behaupten. Beim ersten Spiel konnte Harry wegen eines Kniechecks nicht weiter spielen und beim Zwischenrunden Spiel wurde ich so gegen mein Knie gecheckt das ich ebenfalls aufhören mußte. Das waren beides gefährliche Fouls aber ich bin mir sicher das beide nicht beabsichtigt waren.

      Das mit Connolly hat uns allen Leid getan, aber das war ein fairer Check der durch Pech zu einer Verletzung geführt hat. Er ist mit dem Kopf auf dem Eis aufgeschlagen.
      Das Spiel war durch viele Stockschläge und Haken gezeichnet und so gab es viele Strafzeiten. An grobe oder gefährliche Fouls kann ich mich bei beiden Mannschaften nicht erinnern.

      Wenn wer anderer Meinung ist hör ich mir die gerne an.

      Achso und falls ich zum Teil Müll geschrieben habe liegt das daran das ich grade von eienr Mannschaftsfeier komme und nicht ganz zurechnungsfähig bin, aber auf dem Bericht mußte ich antworten.

      Grüße
      Willi
    • Es ist wie immer. Man hat das Gefühl, dass jeder ein anderes Spiel gesehen hat und je nach Vereinszugehörigkeit werden auch die Entscheidungen entsprechend kommentiert und der anderen Seite die Schuld zugewiesen.

      Wenn mein Sohn von seinem Spiel nach Hause kommt und er hat knapp verloren, dann waren in 99% der Fälle die Schiedsrichter schuld. Mittlerweile diskutieren wir deutlich differenzierter über die Spiele und selbst wenn am Ende der Diskussion der Schiedsrichter immer nochzu 50% schuld sind, dann bin ich zufrieden. Emotionen gehören dazu.

      SCHIEDSRICHTER:
      Jeder sollte einmal bei einem Hobbyturnier die Pfeife in den Mund nehmen und dann in dieses Forum zurückkommen und von seinen Erfahrungen berichten. Es ist sicherlich nicht immer leicht die richtige Entscheidung zu treffen. Wenn die Schiedsrichter von Anfang an jede Kleingikeit pfeifen, dann wissen zu Beginn des Spiels beide Mannschaften wo sie dran sind und können sich darauf einstellen.

      Rückblickend betrachtet wurde in der laufenden Saison am Anfang des Spiels meistens laufen gelassen, um sich dann zu wundern, dass das Spiel eskaliert. Das gilt übrigens für die meisten Manschaften.

      SPIEL:
      Die Ansage in der Kabine des SCC war klar. Wer heute weniger Strafen macht, wird das Spiel gewinnen. Die Beziehungen des SCC zu den Schiedsrichtern in der aktuellen Saison kann man sicherlich nicht als besonders gut bezeichnen.

      Das Spiel war spannend und es hätte auch anders ausgehen können. Sich an Einzelentscheidungen hochzuziehen macht doch gar keinen Sinn. FASS hat es im ersten Drittel verpasst die notwendigen Tore zu machen, im zweiten Drittel zu viele Strafen kassiert, um dann im letzten Drittel die Ursache mit dem Ausfall von Conolly zu begründen.

      Persönlich bin ich froh, dass mittlerweile mit FASS eine weitere Manschaft auf hohem Niveau Eishockey spielt und hierdurch solche Spiele zustande kommen. Sollte FASS gewinnen und das klappte ja diese Saison nicht nur gegen den SCC, dann finde ich das insgesamt positiv für die Landesliga.

      CONOLLY:
      Erstmal auch von meiner Seite gute Besserung.

      Körperliches Spiel gehört zum Eishockey dazu und macht letztendlich auch ein Teil der Faszination aus. Ein Check und das gilt von der DEL bis in die Landesliga sollte nie mit der Absicht durchgeführt werden, um jemanden zu verletzen. In den letzten Jahren hat aus meiner Sicht das körperliche Spiel deutlich zugenommen und leider häufig bei Spielern, die nicht in der Lage sind mit spielerischen Mitteln zu punkten.
      Zusätzlich gibt es in jeder Mannschaft, also auch im SCC, gewissen Pappenheimer, die es immer übertreiben müssen und dieses sollte auch von den Schiedsrichtern entpsrechend geahndet werden. Der Check gegen Conolly war ein Check wie er auch in diesem Spiel oft vorkam und letztendlich hätte es jeden Treffen können. Nochmal ganz deutlich: Die Verletzung ist nicht zu entschuldigen, aber eine Absicht zu unterstellen, zumal der Spieler nicht zu den genannten Pappenheimern gehört, kann ich nicht nachvollziehen.

      Mike