EVB Stellung ---Ice Lions vs. HEC---

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EVB Stellung ---Ice Lions vs. HEC---

      Ich bin sehr verwundert und enttäuscht welche Äußerungen hier im Forum so abgegeben werden.

      1. Die Ice Lions haben nach Gespächen mit dem Vorsitzenden des HEC ihren Einspruch zurückgezogen.
      2. Der EVB hat zu diesem Thema eindeutig Stellung bezogen und REGIONALSPIELER sind für diese Liga gesperrt.
      3. Der angesprochene Regionalspieler ist für die weitere Saison gesperrt worden.
      4. Des weiteren sind Diskussionen im Gange, das für DEB Spieler der Hobby- und damit auch der BEL- Betrieb verboten ist. Dies ist jedoch falsch. Behauptet nicht so etwas, wenn ihr es nicht 100% wisst. !!!!!!!!!! und Art. 4 der SpO des DEB ist nicht der Grund !!! Weitere Info´s werden vom EVB und vom BEV folgen.
      5. Ich finde es außerdem Schade, dass vom EVB, mit der Bitte um Mitarbeit, angesprochene Personen sich hier über Missstände äußern, die erstens nicht so stimmen und derjenige sie selbst beheben könnte, wenn´s so wäre.
      6. Bevor ihr also Äußerungen von euch gebt..... fragt beim EVB erstmal nach und fakt ist doch wohl eins, helft mit bei der Organisation der Liga und beim Aufbau des EVB und wir werden alle vernünftig und organisiert Eishockey spielen können.

      Ich werde mich hier wohl öfter mal "sehen" lassen müssen.

      Gruß! Dirk Mielisch ( EVB ) ?(
    • Was ich irgendwie sinnlos finde, ist, dass die Regelverstöße erst begangen werden können und die Konsequenzen daraus dann zu spät kommen. Ich meine, das Spiel MUSS annulliert und nachgeholt werden, wenn daran ein in der Liga nicht spielberechtigter Spieler teilgenommen hat, egal, wie viel Tore er geschossen hat. Das hat mit Glaubwürdigkeit zu tun, oder?
      Falls der zurückgezogene Einspruch sich darauf bezieht, finde ich, dass nicht der betroffene Verein, sondern der Verband die PFLICHT hat, für faire Verhältnisse und Einhaltung der Regeln zu sorgen. Das ist sein "Job".

      Die Glaubwürdigkeit des EVB hat leider schon durch diese Zusatzregel-Geschichte (direkter Vergleich contra Torverhältnis) und ihrem plötzlichen Verschwinden, als sie zur Anwendung hätte kommen sollen, gelitten. Ich gebe zu, dass ich da nicht zu den Insidern zähle, aber den hier geschriebenen Dingen wurde ja auch Ihrerseits (als Verbandsmitglied) nicht widersprochen, oder?

      Ich war froh, in einer gut organisierten Liga spielen zu können, zum ersten Mal in meiner "Karriere".
      In der BISHL wurden die Playoffs nicht zu Ende gespielt, die BLL zerfiel wegen Querelen zwischen den Organisatoren- was dann immer darunter gelitten hat, war der Grund, warum ich Hockey spiele: der Spaß. Es macht halt keinen Spaß, wenn man sich mehr um das Drumherum kümmern muss, als um das Spielen an sich. Sicher, es ist toll, dass sich so viele Leute finden, die ehrenamtlich eine Liga am Leben erhalten. Aber wer Regeln aufstellt, muss auch dafür sorgen, dass sie eingehalten werden. Im Inlinehockey hat mich das auch immer angekotzt: ständig laufen da Typen auf, die Du entweder aus dem Fernsehen kennst, oder die im letzten Spiel die "Rote" gesehen hatten; trotzdem dürfen die spielen- und man fühlt sich verarscht.

      Ich hatte eben gehofft, dass sowas in der BEL nicht passiert. Und ja, ich bin sauer, dass wir nicht in den Playoffs sind. Ich fühle mich betrogen.

      Wenn besagte Zusatzregel nie existiert hat, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

      Vielleicht kommt ja noch 'ne Stellungnahme, würde mich freuen.

      MfG,

      L.
    • RE: EVB Stellung ---Ice Lions vs. HEC---

      Original von Dirk M.
      Ich bin sehr verwundert und enttäuscht welche Äußerungen hier im Forum so abgegeben werden.

      1. Die Ice Lions haben nach Gespächen mit dem Vorsitzenden des HEC ihren Einspruch zurückgezogen.

      Das ist eine interne Regelung zwischen dem Verband und den beiden Vereinen welches meine Meinung zu dem Thema nicht beeinflusst!


      2. Der EVB hat zu diesem Thema eindeutig Stellung bezogen und REGIONALSPIELER sind für diese Liga gesperrt.

      Wenn der Verband Stellung bezogen hat, dann war zu Beginn der Saison! Der HEC hat somit gegen diese Regel verstoßen. Dem Verband obliegt die Kontrolle und Einhaltung des Regelwerks - also ist er auch verantwortlich für diese Benachteiligung anderer Mannschaften!


      3. Der angesprochene Regionalspieler ist für die weitere Saison gesperrt worden.

      kurz gesagt: zu spät!!!!!!!!!


      4. Des weiteren sind Diskussionen im Gange, das für DEB Spieler der Hobby- und damit auch der BEL- Betrieb verboten ist. Dies ist jedoch falsch. Behauptet nicht so etwas, wenn ihr es nicht 100% wisst. !!!!!!!!!! und Art. 4 der SpO des DEB ist nicht der Grund !!! Weitere Info´s werden vom EVB und vom BEV folgen.

      Im Art. 4 der SpO steht aber eindeutig geschrieben, dass Spielern mit DEB-Pass das spielen in Nicht-Mitglieds-Vereinen verboten ist. Hierzu gab es kürklich auch eine Unterweisung der Spieler durch die jeweils Verantwortlichen in den Berliner DEB-Vereinen. Also wenn wir falsch liegen und unser Wissen nicht 100%ig ist, erkläre uns doch bitte die korrekte Sachlage! Du scheinst ja mehr zu wissen als wir.


      5. Ich finde es außerdem Schade, dass vom EVB, mit der Bitte um Mitarbeit, angesprochene Personen sich hier über Missstände äußern, die erstens nicht so stimmen und derjenige sie selbst beheben könnte, wenn´s so wäre.

      Welche Mißstände stimmen denn nicht?
      Wenn man gesagt bekommt, dass man gerne Beweise für seine Behauptungen erbringen kann, diese aber in der regulären Saison trotzdem nicht berücksichtigt werden können, kann man sich die Arbeit ja wohl sparen, da nächste Saison sowieso wieder alles neu festgelegt wird....


      6. Bevor ihr also Äußerungen von euch gebt..... fragt beim EVB erstmal nach und fakt ist doch wohl eins, helft mit bei der Organisation der Liga und beim Aufbau des EVB und wir werden alle vernünftig und organisiert Eishockey spielen können.

      Dies ist ein Forum zur freien Meinungsäußerung und keine Anklagebank. Es ist sehr löblich, dass sich der Verband hier trotzdem äußert, aber er nicht das Recht hier irgendwem den Mund zu verbieten. Wir haben hier über Fakten geredet und unsere subjektive Meinung geäußert. Es ist klar, dass nicht jeder die gleiche Meinung vertritt und das kann man ja auch kund tun. Sicherlich klären sich dann auch Missverständnisse und Unklarheiten.


      Ich werde mich hier wohl öfter mal "sehen" lassen müssen.

      Wäre doch mal eine gute Idee....
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Also, ich habe mir das hier erst einmal durchgelesen und wollte eigentlich nichts dazu schreiben.

      Ich finde es schon etwas komisch das sich die "Liga" hier äußert aber nicht auf der offiziellen Seite. Es ist dort werder etwas über den Ausschluss des Spielers zu lesen noch über andere aktuelle Themen. So könnte man doch z.B. Ergebnisse der Sitzungen veröffentlichen.

      Ebenfalls finde ich es schon ziemlich traurig das die Leute, die die neusten Infos hier im Forum erhalten möchten nun eins von dir abbekommen Dirk M. Nur weil man es nicht hinbekommt alle zu informieren. Siehe das Thema mit der HP.

      Ich bin der Meinung auch in einer Hobbyliga wie der BEL sind Regeln notwendig. Sonst passiert nämlich das was jetzt passiert ist.
      Ich sehe es genauso wie Lecavalier das die Regeln durchgesetzt werden müssen. Bei einem solchen Verstoß muss man die Mannschaft eigentlich gleich ausschließen. Auch wenn vor dem Spiel wohl gesagt wurde "Achtung wir haben nen Regionalspieler".

      Ich habe auch immer gedacht die BEL ist gut organisiert aber leider scheint Sie es doch nicht zu sein, was verschwundene Zusatzvereinbarungen zeigen...

      Naja. Ich hoffe in der nächsten Saison werden festgelegte Regeln auch durchgesetzt.
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • RE: EVB Stellung ---Ice Lions vs. HEC---

      Ich will hier garantiert niemandem den Mund verbieten und habe dies auch nicht so geschrieben. Ich mag es nur nicht, wenn Dinge falsch dargestellt werden.
      In einem Streitfall gibt es immer Sieger und Verlierer, das ist eben so !! Man kann es nicht allen recht machen, zumal sich der Verband, wie ja jeder weiss, in einer Umstrukturierungsphase befindet und das soll keine Entschuldigung sein !!!

      Dieses Jahr wurde sich ausschließlich nach vorhandenen Protokollen und unserem Rechtsverständnis gerichtet. Es gibt immernoch die Möglichkeit das Ehrengericht einzuberufen, wenn es Meinungsverschiedenheiten zwischen Verband und Vereinen gibt. Dieses wurde jedoch nie einberufen. Noch einmal...... wenn es keinen Einspruch gibt, gibt es auch keine Nachholspiel !!!!

      Ich gebe euch vollkommen recht, dass es im organisatorischen Bereich noch viel zu tun gibt, also lasst es uns gemeinsam angehen, um die nächste Saison für uns alle atraktiver zu gestalten. Ohne Zu- und Mitarbeit von den Vereinen geht es aber definitiv nicht.

      Zum Thema BEV / EVB / DEB- Spielberechtigung: Ich möchte dem BEV die Gelegenheit geben Ihre Informationen zu berichtigen. Deshalb kann und will ich hier nichts sagen.

      Ich gehe aber davon aus, dass wir uns alle in der nächsten Saison zu den Liga Spielen der BEL wieder treffen.

      Gruß! D. Mielisch