Ice Lions vs. HEC - 1. Halbfinalspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Ice Lions vs. HEC - 1. Halbfinalspiel

      Naja, die Ice Lions haben ja Protest eingelegt, da mit Franetzki auf Seiten des HECs ein Regionalligaspieler auf dem Eis stand, was ja laut Regeln der BEL verboten ist. Schau mer ma, was daraus wird.

      Trotzdem nen Lob an den HEC, denn auch als sich Franetzki im letzten Drittel dann zurückhielt, waren sie klar die bessere Mannschaft. Leider (aus Sicht der Oranienburger)...
      [Blockierte Grafik: http://www.benny-guthke.de/33_signatur.gif]
      Nach wie vor DEUTSCHER REKORDMEISTER: Nur der BERLINER SCHLITTSCHUH-CLUB!
    • RE: Ice Lions vs. HEC - 1. Halbfinalspiel

      Hm, HEC gewinnt am "grünen Tisch" das Spiel mit 5:1 - trotz Regionalligaspieler.

      Irgendwie hab ich es ja geahnt, da in diesem Jahr die Regeln irgendwie auf den Kopf gestellt werden....

      Ich frage mich bei der Gelegenheit nur, wie die Saison verlaufen wäre, wenn unsere beiden Regionalligaspieler, die sich tierisch auf diese Saison gefreut hatten und denen wir auf Grund des zum Saisonanfang vom Verband beschlossenen Verbots die Meldung verweigern mussten, wenn die zwei unsere Mannschaft nochmals verstärkt hätten. Eine in diesem Fall echte Benachteiligung der Ice Lions durch deb EVB!

      Der HEC hat eine tolle Mannschaft und ich gratuliere wirklich zum Sieg, aber dieser Verband ist dieses Jahr einfach das Letzte. Derartig einseitige und subjektive Regelbeugungen wie in diesem Jahr, lassen diese Liga zum Kindergarten avancieren.
      Wozu brauchen wir diesen Verband eigentlich noch? Ganz ehrlich, wenn die Regeln nicht durch den Verband vertreten werden, brauchen wir diesen auch nicht!
      Die Spiele können wir auch so organisieren, spielen können wir auf eigenen Eiszeiten, die Ansetzung der Schiris würde auch besser klappen und Punkte zusammenzählen können wir ja wohl alle.

      Echt traurig diese Arbeitsweise und sehr entäuschend für die organisierten Vereine.
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Hi "The Puckmagnet" !!!

      Ist das jetzt amtlich ??? Das finde ich ja richtig daneben, da unsere beiden Regionalligaspieler extra wegen dieser Regel nicht gemeldet bzw. wieder abgemeldet wurde.
      Das ist jetzt richtig oberdreist.

      Genauso sehe ich das auch.
      Der HEC hat eindeutig besser gespielt und hat verdient gewonnen, nur gibt es Regeln (oder doch nicht, oder wie jetzt) und an diese muß man sich halten.

      Irgentwie habe ich den Glauben gerade völlig verloren.

      Wir sollten um weiteren Missverständnisses aus dem Weg zu gehen, vor dem nächsten Spiel alle Regeln nochmal mit dem EVB besprechen.
      Vieleicht gibt es ja bald kein Abseits mehr oder so.........
    • :D Hey Köcki, kein Abseits mehr? Das hättest Du gerne. Kann ich mir vorstellen.

      Die oben erwänte Entscheidung ist mein letzter Wissensstand. Genaueres werden wir sicherlich am Dienstag beim Training erfahren...
      Bin gespannt wie der Verband die Entscheidung begründet hat....

      Bis denne
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Puckmagnet ()

    • Köcki, ich finde zwar auch, dass der HEC gut gespielt hat - hab ja auch brav gratuliert - aber die klar Besseren? Na ja...
      Also wenn ich mich recht erinnere hat Franne immerhin 4 der 5 Tore geschossen. Rechnen wir die nun einfach mal ab stehts 1:1. Und im Penalty haben wir sie schon mal geschlagen... :)
      Also sagen wir mal mit Franne waren sie besser, ohne Franne war das Spiel eher ausgeglichen. So schlecht waren wir auch nicht.... ;)
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Sicherlich war Franne spielentscheidend, aber du hast auch nen Haufen Dinger gehalten. Nen Pfostentreffer von Böttcher war auch noch dabei und ich glaube schon, das du mehr zu tun hattest als der Hr. Wenzel auf der anderen Seite.

      Aber es gibt ja noch mindestens ein Spiel und da wird Hr. Wenzel mehr zu tun bekommen.
      Mit Sicherheit !!!!
    • RE: Ice Lions vs. HEC - 1. Halbfinalspiel

      Auch ich muss sagen, dass wir uns über die Niederlage nicht beschweren brauchen -ob nun mit oder ohne Franne- da der HEC im gesamten Spiel mehr Druck ausgeübt hat und sich dadurch mehr Torchancen erarbeiten konnte.

      Doch diese Ungerechtigkeit um den Einsatz von Regionalligaspielern sollte für uns Motivation genug sein, die nächsten beiden Spiele zu gewinnen!

      Und soweit ich weiß darf Franne ab jetzt nicht mehr eingesetzt werden... :O

      DER HEC IST NOCH LANGE NICHT IM FINALE!!!
      Groß ist, wer Großes tut!
    • RE: Ice Lions vs. HEC - 1. Halbfinalspiel

      Ich bin ja relativ unbeteiligt, was das Hobbyeishockey in Wilden Ligen angeht, da ich ohne ordentliche Schiedsgerichtsvereinbarung allein schon aus juristischen Überlegungen niemals dort spielen würde. Trotzdem war ich sehr dagegen, dass in Zukunft vom BEV eine Hetze auf all diejenigen Spieler gemacht werden soll bzw. muss (lt. DEB-Direktive), die neben dem BEV- bzw. DEB-Bereich noch in Hobbymannschaften spielen. Habe mich sogar mit zwei BEV-Verbandsoffiziellen etwas darüber gestritten, da ich es natürlich befürworte, dass jeder mit seiner Freizeit anstellen kann, was er will.

      Aber wenn man diesen unprofessionellen Kinderkram um Eure Pseudo-Ligenleitung hier liest, da könnte man sich das fast nochmal überlegen. Man könnte argumentieren: Keine BEV-Spieler mehr in der Hobbyliga: Und alle Probleme wären gegessen (die Liga wahrscheinlich aber auch). Wasser auf die Mühlen der Kritiker!
      Abgesehen davon: Was ist das überhaupt für eine bescheuerte Regelung, bestimmte Spieler auszugrenzen? Stellt Euch mal vor, die Landesliga würde es ehemaligen Bundesliga-, Zweitliga- oder Oberligaspielern verbieten, mitzuspielen? Undenkbar, oder?

      Ich rate Euch aber auf jeden Fall dringlichst: Nennt bloß keine Namen mehr von BEV-Spielern im Zusammenhang mit Hobbyliga-Spielen. Ebensogut könntet Ihr sonst die Namen Berndt, Franetzki oder Böttcher direkt zwecks Beantragung einer BEV-Spielsperre an den Kontrollausschuss übermitteln. Das wird laut Präsidiumssitzung genau so kommen. Die Frage ist nur: WANN?
    • RE: Ice Lions vs. HEC - 1. Halbfinalspiel

      Ich bin sehr verwundert und enttäuscht welche Äußerungen hier im Forum so abgegeben werden.

      1. Die Ice Lions haben nach Gespächen mit dem Vorsitzenden des HEC ihren Einspuch zurückgezogen.
      2. Der EVB hat zu diesem Thema eindeutig Stellung bezogen und REGIONALSPIELER sind für diese Liga gesperrt.
      3. Der angesprochene Regionalspieler ist für die weitere Saison gesperrt worden.
      4. Des weiteren sind Diskussionen im Gange, das für DEB Spieler der Hobby- und damit auch der BEL- Betrieb verboten ist. Dies ist jedoch falsch. Behauptet nicht so etwas, wenn ihr es nicht 100% wisst. !!!!!!!!!! und Art. 4 der SpO des DEB ist nicht der Grund !!! Weitere Info´s werden vom EVB und vom BEV folgen.
      5. Ich finde es außerdem Schade, dass vom EVB, mit der Bitte um Mitarbeit, angesprochene Personen sich hier über Missstände äußern, die erstens nicht so stimmen und derjenige sie selbst beheben könnte, wenn´s so wäre.
      6. Bevor ihr also Äußerungen von euch gebt..... fragt beim EVB erstmal nach und fakt ist doch wohl eins, helft mit bei der Organisation der Liga und beim Aufbau des EVB und wir werden alle vernünftig und organisiert Eishockey spielen können.

      Ich werde mich hier wohl öfter mal "sehen" lassen müssen.

      Gruß! Dirk Mielisch ( EVB ) ?(