sehr geehrter möchtegern schiedsdiktator möhring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe es leider eben erst mitbekommen. Aufgrund der vielen Zugriffszahlen, werde ich den Thread nicht löschen. Und das solche Beiträge im Forum nicht willkommen sind, hat der Autor zun Glück ja zugenüge von einigen Seiten gehöhrt.

      Es läßt sich sehr vieles aus der Datenbank herauskriegen - auch IP und Anmeldedaten - ich denke wir belassen das Thema hier an dieser Stelle.

      Alles andere muß der Betroffene selbst entscheiden und das wird er wohlüberlegt auch tun...
    • Original von Links_unten
      Wofür hat Franne eigentlich 2x10 Minuten bekommen?


      frag doch ma den Schiedsrichtergott :D

      der ausser das er auf normale Fragen in der Drittelpause mit Schweigen und Blicken aller was willst du von mir, sogar das "C" auf der Brust ignoriert.
      Vielleicht ist seine unkommunikative und ignorante Art das Problem warum mal jemand die Sicherung durchgebrannt ist. Das kenne ich so von keinem anderen Schiedsrichter in der LL so.
      Vielleicht ist er aber auch nur zu bestimmten Teams und oder Spielern so.
    • Original von sososo
      ey puckmagnet, was hast du fürn problem. lass deinen frust woander raus.
      gibts ja nicht.............


      Sorry, war vielleicht etwas kurz angebunden, aber die Einzigen, die von dem Spiel eine zumindest eigene Aussage als Augenzeuge abgeben können, hüllen sich hier in Schweigen. So unfair diese Aktion des Verfassers auch war, um seine Motive zu verstehen, hätte ich einen kurzen Bericht von einem von euch erhofft. Dass FASS sich selbst wieder in den Himmel hebt und in den eigenen Berichten in egoistischer Selbstverherrlichung schwelgt, war mir schon im Vorfeld klar - doch das ist kein aussagekräftiger Spielbericht, denn ich weiß ja was bei dem Spiel gegen den SCC im Wedding abging...

      Daher war ich etwas genervt von der ersten Aussage:

      Original von tommy.salo
      ich äusser mich hier lieber nicht (bin voreingenommen).......


      Und dann kommst Du ähnlich daher:

      Original von sososo
      edit: lieber doch nicht ---------------------------


      Das sieht immer so aus wie: "Ich weiß was, aber ich sage es nicht, darum ratet doch mal und zieht eure eigenen (falschen) Schlüsse aus meinen Andeutungen"

      War aber wirklich nicht böse gemeint - SORRY!!!
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Mhm, vielleicht denken die bei FASS sich, dass es besser ist nichts zu sagen, als so einen Müll vom Stapel zu lassen wie der ein oder andere hier?!
      Im Übrigen war es schon immer der schlechtest denkbare Stil nach einer Niederlage einzig auf den Schieri zu schimpfen. Kam hier bis jetzt gar nicht so rüber, sondern die meisten hängen sich hier an der Wortwahl auf, statt es prinzipiell abzulehnen.
      Auch wenn ich zu keinem der Spiele was sagen kann, aber laut der Strafbankstatistik ist FASS das fairste Team der Liga. Wenn das kein Beweis ist, dass sie ALLE Schiedsrichter bestochen haben.
      Aber wie gesagt, ich kann nichts dazu sagen. Ich würd mich aber freuen einen zweiten Bericht zu sehen, der dann sicher auch nicht neutral ist, aber vielleicht hilft es den geneigten Lesern, wenn sie eine zweite Meinung haben. Ansonsten müssen wir halt alle damit leben, dass das Informationsmonopol bei FASS liegt und bei denen hat ja auch jeder Recht auf seine Sicht der Dinge, ohne dass man das kritikwürdig finden müsste.
    • Na jetzt gehts ja ab hier !!!!

      Hab wenig davon gelesen weil schon gelöscht war... aber das was noch übrig war ist schon heftig und darf so nicht stehnbleiben . Auch die Bestechungsvorwürfe gegen FASS nicht. Wenn du sauber recherchierte Fakten hast, dann her damit und an den DEB , ansonsten gehört sowas net hier her.

      Ingo von Spiczak
      BSG Eternit
      Springer :D
    • RE: sehr geehrter möchtegern schiedsdiktator möhring

      Hallo an Alle Papnasen die vergessen haben in welcher Liga sie spielen , wie die Liga so die Schiedsrichter. Ich bin froh dass es in diesem Bereich überhaupt noch welche gibt. Es ist nämlich nicht so leicht zu unterscheiden, ob ein Spieler vor Schwäche ,Unvermögen,durch 8)höhere Gewalt oder wirklich durch den Gegenspieler zu Fall kommt. Und zum Spiel gegen Fass, schlecht gespielt und zurecht verloren ob mit oder ohne Schiri.
      B O M
    • na daaa :
      Original von Der Informant

      Auch wenn ich zu keinem der Spiele was sagen kann, aber laut der Strafbankstatistik ist FASS das fairste Team der Liga. Wenn das kein Beweis ist, dass sie ALLE Schiedsrichter bestochen haben.Aber wie gesagt, ich kann nichts dazu sagen. Ich würd mich aber freuen einen zweiten Bericht zu sehen, der dann sicher auch nicht neutral ist, aber vielleicht hilft es den geneigten Lesern, wenn sie eine zweite Meinung haben. Ansonsten müssen wir halt alle damit leben, dass das Informationsmonopol bei FASS liegt und bei denen hat ja auch jeder Recht auf seine Sicht der Dinge, ohne dass man das kritikwürdig finden müsste.
    • Na dann woll'n mer mal:

      1) Dank an Tom für das Zitat. Sonst wäre ich bei den Strichen in dem gelöschten Ursprungs- Posting dauerhaft auf Rätselraten angewiesen gewesen. Ich hatte allerdings einen entsprechenden Inhalt schon vermutet...

      2) Bitte an Markus: Ich vermisse bei den Smilies bereits seit längerem einen Kotz- Smiley. Andere Seiten haben sowas, und hier könnte ich ihn gut gebrauchen. Kann man da was machen?

      3) Wie gehe ich also damit um? Na wie wohl? Erwartet hier wirklich jemand, daß ich das ernst nehmen soll? Ich weiß genau, wie ich den Verfasser der Usprungszeilen in einem Strafverfahren verteidigen könnte: offensichtliche Unzurechnungsfähigkeit (mindestens) im Tatzeitpunkt. Würde garantiert klappen. Also: ein Haufen Arbeit für alle Beteiligten, ein Psycho- Gutachten, mehrere Gerichtstermine, und abschließend eine Einstellung gegen eine öffentliche Entschuldigung und ein paar Auflagen. Muß ich mir und der Justiz das antun? Ich glaube nicht. Also darf ich ganz im Stil der gegen mich erhobenen möchtegerndiktatorischen Selbstüberheblichkeitsvorwürfe in der gebotenen blasphemischen Arroganz verkünden: Ich vergebe ihm, denn er weiß ganz offensichtlich nicht, was er tut.

      4) Nur höchst vorsorglich der Hinweis: Dies geschieht ohne Präjudiz für eventuelle weitere Vorfälle. Ich gehe davon aus, daß es sich um eine einmalige Entgleisung gehandelt hat, und bewerte sie entsprechend. Im Wiederholungsfalle gegen mich oder einen Kollegen könnte ich aber auch anders... Aber dazu wird es ja wohl nicht kommen, denn erfreulicherweise scheint es allgemeiner Konsens zu sein, daß wir diesen Stil hier nicht haben wollen.

      5) Ach so - da war ja auch noch ein Eishockeyspiel und ein paar versteckte Fragen dazu. Die Spielbewertung ist nicht mein Part, deshalb nur ein paar kurze Sätze zu den Fragen und Anmerkungen zur Regelauslegung etc: Wenn wir das Spiel so gepfiffen hätten, wie es uns die harte DEB- Linie an sich vorgibt, so wäre wohl ab der ca. 30. Minute nur noch 3:3 gespielt worden, und im letzten Drittel hätte es in der Phase der Eskalation einen soliden Abbruch mangels Masse gegeben. Wir hielten es statt dessen für sinnvoll, unter Zudrücken sämtlicher Hühneraugen nur die gravierenden Sachen rauszunehmen in der Hoffnung, daß auf diese Weise noch ein sinnvolles Spiel möglich werden würde. Und die Eskalationsphase im letzten Drittel (da wurde ein Spielzug nur noch mit der Hau-den-Lukas-Taktik gespielt) war nach einem vertrauten Dreiergespräch mit beiden Kapitänen (bzw. Ersatz, weil Original nicht mehr vorhanden...) zum Glück auch sofort zu Ende. Erfreulicherweise ging unsere Rechnung auf - alle haben überlebt, das Spiel war für LL- Verhältnisse nicht schlecht, und alle könnten zufrieden sein. Aber da bei einem verlorenen Spiel (insbes. bei einem, das man eigentlich wohl meinte gewinnen zu wollen) ja immer wer anders und insb. der SR schuld sein muß, kommt es dann zu Kommentaren wie oben...
      Hätten wir also das Spiel konsequent nach den strengen DEB- Vorgaben geleitet, so hätten es statt 12 : 20 + 40 oder so wohl eher 50 : 120 + 80 werden müssen. Das Potential war da. Wären die, die sich hier und anderswo über unsere Leistung beschwert haben, glücklicher gewesen, wenn wir es ausgeschöpft hätten? Hätte es am Ergebnis was geändert? Bitte selbst beantworten....
      Und wie bekommt man eine Spieldauer wegen Meckerns? Ganz einfach: man legt ca. 5 m neben dem SR ein Haken wie aus dem Lehrbuch hin und fängt sofort nach dem Pfiff an, sich zu beschweren. Selbstverständlich macht man auch trotz einer ersten Verwarnung weiter, damit man auch bestimmt die Diszi bekommt. Das führt natürlich zu weiteren Beschwerden. Und weil der doofe Schieri dann trotz intensiver weiterer Diskussion erst noch zweimal verwarnt, statt gleich die Spieldauer rauszuholen, muß man ihm natürlich aus der Strafbanktür noch eine freundliche Beleidigung hinterherschieben. Dann klappt's aber auch ganz bestimmt mit dem früheren Duschen...
      Ach so: und warum ignoriere ich das "C" auf dem Trikot? Weil es nach einer Strafe gegen den Träger desselben sofort und schlagartig jegliche Bedeutung verloren hat, bis die Strafe beendet ist. Aber das scheint sich nicht rumzusprechen...


      So. Falls noch jemand ernsthafte Fragen hat, beantworte ich sie gerne. Ansonsten ist das Thema für mich durch. So bedeutend war das Spiel denn doch nicht, daß ich mich hinterher noch länger damit beschäftigen müßte.
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
    • Strafen im Spiel

      Hmm also ich würde es begrüßen wenn alles gepfiffen wird. Am Anfang der Saison war das noch so, aber inzwischen wird nicht mehr durchgegriffen.

      Ich muß in jedem Spiel, so wie viele Anderen, duzende Stockschläge über mich ergehen lassen und es wird so gut wie nie eine Strafzeit vergeben. Muß ich erst zu Boden gehen oder mich verletzen?

      Ich Spiel lieber das ganze Spiel 3vs3 anstatt das Leute denken sie können sich alles erlauben oder versuchen die Grenzen zu finden.

      ____________________________________________________________________

      Und wenn ich mir noch eine Anmerkung erlauben darf zum Meckern...

      Ich finde es richtig wenn man mit Schimpfwörtern um sich wirft 10 min bekommt.

      Mir ist einmal ein Spieler wie verrückt hinterhergefahren und hat mich am Ende nur mit einem Bandencheck stoppen können, was für mich ein gefährliches Faul ist. Ich hab danach (sicherlich wütend) dem Spiele gefragt ob er verrückt sei (mehr nicht)...

      Am Ende hab ich 10 min für so eine Kleinigkeit gesessen und der Andere Spieler 2.
      Nach dem Spiel bin ich zu Ihnen gekommen Herr Möhring und habe gefragt ob das denn so gerecht wäre. Da meinten Sie das mein Verhalten unsportlich war und es sich um einen "normalen" Check zur Bande gehalten hat. Hmmm... Also ich flieg aus 1 meter Entfernung zur Bande (hab sie als erstes mit dem Kopf geküsst) und das ist normal? Tut mir leid, dafür hab ich keinerlei Verständniss selbst wenn es das Regelwerk so sieht, dann ist es wertlos.

      Robert Wilson
      SCC

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WilliWilzn ()

    • RE: Strafen im Spiel

      Den beschriebenen Check gegen die Bande habe ich mit Sicherheit anders gesehen, sonst wär's wohl eine 5+SPD geworden. Wohlgemerkt - das will nicht heißen, daß Du unrecht hast, nur habe ich es vielleicht nur aus dem Augenwinkel oder sonstwie nicht richtig gesehen. Bestraft habe ich ja wohl offenbar. Und die Äußerung "Bist Du verrückt" alleine wäre mir wohl auch keine Diszi wert gewesen - ich vermute mal, daß sie jedenfalls mit einem wütenden auf-den-Gegner-zufahren einherging oder ähnliches, so daß ich das insgesamt als unsportliche Provokation bewertet habe.
      Tut mir leid, daß ich jetzt hier so herumschwiemeln muß, aber ich habe nicht den Funken einer Erinnerung an die beschriebene Situation oder auch nur das Spiel überhaupt.
      Ihr Spieler solltet nur bitte ein gewisses Verständnis dafür aufbringen, daß ihr selber ein Foul zu eurem Nachteil natürlich genau mitbekommt. Für uns, die wir in jedem Moment das gesamte Geschehen wo auch immer auf der Eisfläche im Auge behalten sollen, spielt es sich aber vielleicht eben nur ganz am Rande ab. Und wir können nun einmal nur bestrafen, was wir auch sehen, und zwar so, wie wir es sehen. Das mag nicht immer vollständig stimmen - aber ihr dürft uns glauben, daß wir wohl kaum mit Absicht irgendwas falsch pfeifen oder wegsehen.

      Was Deinen Hinweis zur Auslegung insgesamt anbetrifft, finde ich das interessant. Nach der Intensität, mit der sich die Mannschaften manchmal über jede auch noch so klare Strafe beschweren (wie dies auch in dem hier zu Grunde liegenden Spiel der Fall war), vermute ich eigentlich, daß die Mehrzahl der Spieler noch weniger Strafen haben möchte (natürlich nur, wenn man nicht selber der Gefoulte ist :)).

      @Markus: ich hätte dazu gerne mal eine Umfrage. Könnntest Du das machen? Was halten die Spieler der LL von der Regelauslegung? Am besten 5 Punkte - 1 = es sollte viel / 2 etwas kleinlicher gepfiffen werden, 3 sollte so bleiben, 4 etwas / 5 viel großzügiger gepfiffen werden. Das Ergebnis würde mich wirklich interessieren!

      Davon abgesehen kommen wir jetzt a) wieder auf ein vernünftiges Gebiet, aber auch b) vom Thema ab (zum Glück). Ich schlage deshalb vor, daß wir diese Diskussion in einem anderen Thread weiterführen sollten (evtl. bei den Regelfragen?).
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -