BSG Eternit - OSC: Trauriger Saisonstart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BSG Eternit - OSC: Trauriger Saisonstart

      Die guten Vorsätze fürs neue Jahr haben bei einigen Spielern nicht lang vorgehalten.

      Bei 163 Strafminuten (BSG: 58 und OSC: 105) tritt das Ergebnis von 2:5 für den OSC eher in den Hintergrund.
      Mit 43 Strafminuten in einem Spiel dürfte Marvin Melian (OSC) wohl zumindest den Jahresrekord in der Landesliga Berlin halten: ich denke, das ist kein Grund, darauf stolz zu sein, zumal es sich bei wiederholten 'Checks gegen den Kopf', 'Stockstichen' und 'Stockschlägen' um absolut unsportliche Fouls handelt. 8o

      Hier sollten sich die Offiziellen des Vereins die Frage nach Ihrer Verantwortung gefallen lassen und entsprechend handeln. Wir betreiben den Sport, weil er uns Spaß machen soll. Die Gesundheit unserer Mitspieler sollte jedem genauso am Herzen liegen wie seine eigene. Fast alle müssen am Montag wieder arbeiten gehen und möchten nicht den folgenden Tag im Krankenhaus verbringen ;)
      Nur damit mich hier keiner missversteht: Eishockey ist und bleibt ein körperbetontes Spiel und soll dieses auch bleiben.

      Der sonstige Spielverlauf kurz zusammengefasst: in einem nicht sehr hochklassigen Spiel vernachlässigte die verkrampft aufspielende BSG etwas ihre Abwehr und fing sich so alle 5 Tore ein. Der OSC ging engagierter zur Sache, kämpfte um jeden Puck und gewann somit verdient mit 5:2. Vier Minuten vor Schluss kam es dann leider zu einer unschönen Prügellei und weitere 4 Akteure gingen vorzeitig zum Duschen. Kevin Fleck musste bereits in der 15 Minute wegen eines Stockstiches das Eis verlassen. Die verbleibenden Spieler brachten das Spiel dann ohne weitere Zwischenfälle zu Ende.


      BSG BB (Gruppe Eternit) : OSC Berlin (0:2, 2:2, 0:1)

      03.01.2009 19:00 Uhr Sportpark Neukölln



      Tore/Vorlagen

      BSG Eternit
      Schmidt (1/1), A.Kulis (1/0), T.Kulis (0/2), von Spiczak (0/1)

      OSC
      Wagner (1/1), Ulbricht (1/0), Wenker (1/0), Melian (1/0), Drews (1/0), Barz (0/2), Kummer (0/1), Schliemann (0/1), Hannemann (0/1)


      Strafzeiten

      BSG Eternit: 8+50
      OSC: 20+85


      Torwart

      BSG Eternit
      Heyll

      OSC
      Hummel


      Schiedsrichter
      Möhring und Sandmann
    • RE: BSG Eternit - OSC: Trauriger Saisonstart

      @gatower kugelblitz :D :D...doch wir bekommen den Friedensnobelpreis !!!! :D :D :D Ausser Fam. Ku..s !!

      Geschlossen Duschen nach Fight mit MaME und nem anderen OSCler- die allerdings ooch sich waschen durften :P :P !! Deshalb kannste am Samstag nich auf Unterstützung aus unserer Osteuropäischen Fraktion rechnen 8o 8o :) .
    • RE: BSG Eternit - OSC: Trauriger Saisonstart

      Kann man mit 2 + 10 Minuten gesperrt werden? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das wäre mir neu. Duschen mussten die beiden bestimmt nur, weil sie innerhalb der regulären Spielzeit nicht mehr zurück aufs Eis gekommen wären, oder? Die beiden dürfen Samstag spielen, wenn "8+30" richtig ist und keiner von den beiden die ersten 10 bekommen hat***. Es sei denn, Familie Kulis weilt sowieso im Skiurlaub und hat deshalb die Fäuste ausgepackt.

      ***2 x 10 geben nämlich auch ein Spiel Sperre, wenn ich mich nicht sehr täusche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Links_unten ()

    • RE: BSG Eternit - OSC: Trauriger Saisonstart

      Erkläre mir doch bitte mal einer, wie ein einzelner Spieler 43 Strafminuten in einem Spiel bekommen kann? Das bekomme ich nicht auf die Reihe.
      Rechnen wir mal die 20 Minuten "Duschengehstrafe" ab, bleiben noch immer 23 Minuten für kleine Strafen. Der Mann saß ja mehr auf der Strafbank, als er auf dem Spielfeld war. Völlig unklar! Vor allem weil doch unser Ober-Trillermann und sein Lieblingsdackel so gerne schnell und hart durchgreifen!?!? Da hätte man den MaMe doch schon eher mal zur Vernunft bringen können...
      Na ja, war wohl nicht der Tag der Liebe. Bei SCC gegen ESCB ging es ja auch hoch her.
      War vielleicht die Sternenkonstellation oder ungünstige Sonnenwinde, die aufs Gemüt gedrückt haben.
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • RE: BSG Eternit - OSC: Trauriger Saisonstart

      Original von The Puckmagnet
      Erkläre mir doch bitte mal einer, wie ein einzelner Spieler 43 Strafminuten in einem Spiel bekommen kann? Das bekomme ich nicht auf die Reihe.
      Rechnen wir mal die 20 Minuten "Duschengehstrafe" ab, bleiben noch immer 23 Minuten für kleine Strafen. Der Mann saß ja mehr auf der Strafbank, als er auf dem Spielfeld war. Völlig unklar! Vor allem weil doch unser Ober-Trillermann und sein Lieblingsdackel so gerne schnell und hart durchgreifen!?!? Da hätte man den MaMe doch schon eher mal zur Vernunft bringen können...
      Na ja, war wohl nicht der Tag der Liebe. Bei SCC gegen ESCB ging es ja auch hoch her.
      War vielleicht die Sternenkonstellation oder ungünstige Sonnenwinde, die aufs Gemüt gedrückt haben.


      5 + Spieldauer oder 5 + Matchstrafe. Dazu vier kleine Strafen.

      Hier noch kleiner Bericht vom OSC:


      03.01.09 Halleluja! Das neue Jahr beginnt für die Landesligisten vom OSC so gut man es sich nur wünschen kann. Mit 12 Unermüdlichen angetreten, spielte man heute als Gast im heimischen Neuköllner Stadion gegen die BSG Eternit, welche im Hinspiel schon mit 4:1 bezwungen wurde. Das Ziel war klar: Es muss wieder ein Sieg her.
      Und die durchgefrorenen Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Im Tor stand diesmal ein wunderbarer Martin Hummel, der selbst Dinger rausfischte die schon fast auf der Anzeigetafel standen, obwohl die BSG ansonsten doch recht holprig gespielt hat, was der OSC zu offensiver Spielweise einlud. Die unnötige Rangelei kurz vor Schluss, bei der 2 Spieler je Mannschaft vorzeitig zur Körperpflege geschickt wurden, rundete die Partie auf weniger schöne Weise ab, und man fragt sich, wie lange einige Spieler sich durch ihre kalkulierbare Unbeherrschtheit noch ausbooten lassen wollen...

      Nach der Schlusssirene stand es 5:2 für den OSC, was den Tabellenwert auf 9 Punkte erhöht und uns - vorerst - den 6. Platz sichert.

      OSC
      Radio Eiskalt - Das Eishockeymagazin aus Berlin für Berlin
    • RE: BSG Eternit - OSC: Trauriger Saisonstart

      Es sollten sich einige Spieler aus der Landesliga mal Gedanken machen wozu der Eishockeyschläger da ist.

      Ja genau für den Puck und nicht um damit auf Spielern rumzuhacken, -schlagen oder einzustechen.

      Am besten finde ich dann immer die Rechtfertigung "Eishockey ist ein körperbetonter Sport"... Damit sind aber faire Checks gemeint!

      Ich habe in den letzten Spielen so viele Checks von hinten oder gegen den Kopf einstecken müssen das es mich nur noch ankotzt, ganz abzusehen von den Stockschlägen. Die netten Herren in Schwarz-Weiß pfeifen erst wenn man zu Boden geht.

      Es kann nicht sein das Spieler nur auf Zerstörung aus sind und am eigentlichen Spiel garnicht interessiert sind. Sone Leute sollte man zu Hause lassen!
    • RE: BSG Eternit - OSC: Trauriger Saisonstart

      ! Vor allem weil doch unser Ober-Trillermann und sein Lieblingsdackel so gerne schnell und hart durchgreifen


      Sein Lieblingsdackel!!! Schön gesagt. Kann man dafür auch bestraft werden? Ist das auch wirklich nicht bis 2 Stunden nach Spielande geschrieben worden???

      Zum Spiel :
      Manche sollten vielleicht den Sport wechseln oder mehr Auto fahren und dort Ihren Frust ablassen. Genannte sind ja nicht erst seit gestern dafür bekannt.
      ;) COCA COLA NACH DEM TANZ HEBT DIE STIMMUNG UND DEN SCHWUNG !!! :P
    • RE: BSG Eternit - OSC: Trauriger Saisonstart

      AUTO fahren zum Frust ablassen ???? Ja das kann er in der Taiga tun wo keen Auto weit und breit ist ..... ansonsten isser uff der Bank oder Dusche gut aufgehoben.....naja 43 sagt alles .

      Damit sind ja alle Fragen soweit erstmal beantwortet . Dank an Markus da ich den Spielbericht nicht hatte .
    • RE: BSG Eternit - OSC: Trauriger Saisonstart

      Aber nun genug....das nächste Spiel kommt ;)also wird sich darauf konzentriert, wird ja nicht so Strafzeitenvoll sein wie das letzte.
      Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören! ;)