T-Blade Schlittschuhe.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T-Blade Schlittschuhe.

      huhu leuts...

      Hab da so paar fragen hoffe das ihr mir paar antworten geben könnt ;D

      Ich kriege bald T-Blades mit M13

      Sind die M13 Schärfer als bei Normalen Schlittschuhen die Kufe?

      Und lese immer soviel das T-Blades Super sind dadurch das die Kufen so scharf sind leider kenne ich keinen der welche hat.. Ich mein ich hätte auch die XX Leute fragen können die bei uns rum fahren.

      Wenn ich gerne z.b auf M9 umsteigen möchte haben die Eishallen diesen Spezial Schraubenzieher um die Kufe zu wechseln?

      Was ich auch mit bekommen habe ist das so gut wie jeder der mit T-Blades fährt die hört mann von weiten ankommen denke mal weil sie das eis so schneiden... ist das nur bei diesen 9er schliff oder auch bei den 13er??

      Ich sag schonmal Danke :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gstar ()

    • RE: T-Blade Schlittschuhe.

      Hallo Gstar,

      wenn Du mit T-Blades neu anfängst, liegst du mit M13 ganz richtig (die liegen von der Tiefe und somit der Schärfe so genau in der Mitte). Ob sie schärfer sind, als Deine bisherigen Kufen kann man pauschal hier nicht beantworten, denn das ist abhängig von Deinem bisherigen Schliff (denn auch den kann man je nach Wunsch und können unterschiedlich tief bzw. scharf schleifen lassen). Der Vorteil bei T-Blades ist dabei, daß der Schliff im Werk hergestellt wird und somit halt immer gleich ist (von den verschiedenen Arten mal abgesehen).

      Wenn Du die Kufen (Runner) in Deiner Eishalle kaufen kannst, dann sollte der Ladenbesitzer auch einen entsprechenden Schlüssel zum Tauschen vorrätig haben.
      Solange die Kufen neu sind und Du mit dem nötigen Druck läufst, kann man auch die M13 auf dem Eis höhren ;)

      In diesem Sinne viel Erfolg mit Deinen neuen Schlittschuhen und nicht vergessen: Auch T-Blades laufen nicht von alleine ;)